Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 22, 2026 10:57

Märchenstunde

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
1728 Beiträge • Seite 99 von 116 • 1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 116

Re: Märchenstunde

Beitragvon Öchslemacher » So Mai 17, 2026 19:20

Ja am 21. wir die Katze aus dem Sack gelassen. Die müssen die nächste Rate zurückstellen um die Zahlungsfähigkeit zu gewärleisten. Es geht das Gerücht rum es fehlt sehr viel Geld.
Öchslemacher

Beitragvon freddy55 » So Mai 17, 2026 19:34

badnerbub hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt..... der Fisch stinkt immer vom Kopf :D Der Kopf ist seit Ende Januar ab...quasi freiwillig abgefallen.. ein Schelm wer böses denkt :mrgreen:

Aber ein Teil der Gräten aus den letzten 5 Jahren sitzen noch immer in den Gremien- die Erklärung der Lage dürfte nicht ganz einfach werden :klug:

und wenn du schlecht denkst..... so schlimm wie es kommen wird kann noch keiner denken :mrgreen: :gewitter: :mrgreen: :gewitter: :mrgreen: :gewitter:

PS: die Geier kreisen schon :wink: o Ton..."ich würde die und die Parzelle nehmen wenn bei Euch zugemacht wird"..... das Fakuum scheint nicht zu versiegen..... chronisches ABS Syndrom im Endstadium... :lol:

Doch, es kommt noch schlimmer :lol: :lol: :lol: und das wirkliche Ziel ist mir klar, hab ich hier auch schon mehrfach geschrieben, gefällt aber dem Marionettentheater nicht, die lesen ja hier mit, und versuchen mir natürlich an´s Bein zu pinkeln, haben aber auch schon andere vergeblich versucht.
Und was heißt Rate zurückgestellt, ist jetzt kein Geld dafür da, wo soll es die nächsten Monate dann herkommen :roll: :roll: und wenn ich dann lese, " erhebliche substanzielle Vermögenswerte " , dann heißt das für mich, das Tafelsilber verhökern, in die richtigen Taschen lenken, und dann ..... :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon Öchslemacher » Fr Mai 22, 2026 13:06

Wie war es bei den Wölfen,so ruhig hier.
Öchslemacher

Beitragvon freddy55 » Fr Mai 22, 2026 13:21

Im Berg ist´s auch ruhig, Katerstimmung :lol: :lol:
Wer wie ich jetzt in Ferien geht, schöne Ferien, den anderen schöne Pfingsten :prost:

.
freddy55

Beitragvon badnerbub » Sa Mai 23, 2026 16:48

Öchslemacher hat geschrieben:Wie war es bei den Wölfen,so ruhig hier.

Vom Ambiente wie immer.... gab was zu trinken und ne Sitzgelegenheit :mrgreen:

Der Rest wird sich zeigen :idea:
Hobbywinzer aus Leidenschaft
badnerbub

Beitragvon Fendt 308 ci » Sa Mai 23, 2026 20:25

Scheint ein riesiges Geheimnis zu sein, was in eurer Genossenschaft so abläuft oder warum die sinnfreien Beiträge? :lol:
Fendt 308 ci

Beitragvon NH-T6.140 » Sa Mai 23, 2026 20:48

Villeicht haben sie auch einen Maulkorb bekommen.

Was anderes... schreibt ihr alle vom PC aus? Oder wie kommen eure smileys hier rein? Bei meinem Android bin ich zu blöd dafür....
NH-T6.140

Beitragvon xyz » Sa Mai 23, 2026 21:18

das ist sicher alles sehr deprimierend was da überall abläuft, dann schreibt man aus Frust hier irgend was zwar stimmt, man verwischt aber den falschen Ton und das hier ist ja kein gesperrter Bereich da können alle mitlesen, das Internet vergisst nichts! Da ist es oft besser man lässt es erst ein bisschen setzten, und schreibt entweder nichts oder sehr gekürzt und nach einigen tagen. Wir hatten hier das Glück den Geschäftsführer einer Nachbar WG den die nicht mehr haben wollten zu angeln, aber der alte hatte noch seinen Vertrag. Wenn wir den alten behalten hätten wären wir jetzt sicher weg vom Fenster. Aufsichtsrat, Vorstand, Geschäftsführer, Vertrieb und Keller machen viel mehr als ihre Hausaufgaben aber es gibt es gibt kein Licht am Ende des Tunnels, besser gesagt der Tunnel hat kein Ende!
xyz

Beitragvon badnerbub » Sa Mai 23, 2026 21:30

Fendt 308 ci hat geschrieben:Scheint ein riesiges Geheimnis zu sein, was in eurer Genossenschaft so abläuft oder warum die sinnfreien Beiträge? :lol:

Die Frage nach dem Sinn.... garnicht so falsch :mrgreen: den sehe nicht nur ich nicht mehr...
Wie das die Haupterwerbler überstehen wollen ist mir ein Rätsel....Ich für mich habe reagiert und werde meine Rebfläche 2027 um 1/3 reduzieren..... zunächst.... wenn es sich nicht in eine entsprechende Richtung entwickelt werde ich erneut nach dem Sinn fragen müssen...
Was uns in diese Situation gebracht hat wird aktuell aufgearbeitet.... man wird sehen....

Ach ja.... auch wir hatten bis vor 5 oder 6 Jahren ein seeeehr hohes Ross geritten..... mit Mitleid wurde auf die Kollegen herabgeschaut..... die heutige Situation undenkbar zum damaligen Zeitpunkt....
Falsche Entscheidungen.... Größenwahn und damit verbundenen Finanzieller Belastungen und ein rückläufiger Markt dazu und die Sache nahm ihren Lauf.... Ach ja.... ein Geschäftsführer hatte auch noch seine Finger im Spiel...dazu ein Schwaches Gremium mit dem der GF Jojo spielen konnte und die Messe war gelesen....

Mit wenigen Ausnahmen diskutiert keiner mehr wer besser ist...es geht doch nurnoch darum wer weniger schlecht ist.....so sieht es doch aus :roll:
Hobbywinzer aus Leidenschaft
badnerbub

Beitragvon freddy55 » Sa Mai 23, 2026 23:45

Öchslemacher hat geschrieben:Wie war es bei den Wölfen,so ruhig hier.

Warst nicht da :?: :?: , oder hattest deine Mitgliedsnummer vergessen :roll:

.
freddy55

Beitragvon Öchslemacher » So Mai 24, 2026 7:51

Bin kein Mitglied im Wolfsrudel.
Öchslemacher

Beitragvon Öchslemacher » So Mai 24, 2026 8:06

1,5 Mio sollen fehlen,Ermittlungen sollen laufen.....>??????
Öchslemacher

Beitragvon xyz » So Mai 24, 2026 8:27

die fehlen überall das ist Systembedingt, die Preise sind seit Corona nicht mehr kalkulierbar
xyz

Beitragvon Fulcrum » So Mai 24, 2026 20:06

NH-T6.140 hat geschrieben:Villeicht haben sie auch einen Maulkorb bekommen.

Was anderes... schreibt ihr alle vom PC aus? Oder wie kommen eure smileys hier rein? Bei meinem Android bin ich zu blöd dafür....

Doppelpunkt und großes G, = :D
oder Doppelpunkt, Minus, Klammer zu = :-)
Probiere es mal aus, müsste eigentlich funktionieren.
Vinum bonum deorum donum.
Fulcrum

Beitragvon NH-T6.140 » So Mai 24, 2026 21:00

Fulcrum hat geschrieben:
NH-T6.140 hat geschrieben:Villeicht haben sie auch einen Maulkorb bekommen.

Doppelpunkt und großes G, = :D
oder Doppelpunkt, Minus, Klammer zu = :-)
Probiere es mal aus, müsste eigentlich funktionieren.

:D großes D
:-)
Danke dir.... das ich das noch Lernen durfte.... :D
NH-T6.140

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1728 Beiträge • Seite 99 von 116 • 1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 116

Zurück zu Weinbau