Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 22, 2026 10:23

Märchenstunde

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
1728 Beiträge • Seite 100 von 116 • 1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 116

Re: Märchenstunde

Beitragvon Fendt 308 ci » So Mai 24, 2026 21:06

Öchslemacher hat geschrieben:1,5 Mio sollen fehlen,Ermittlungen sollen laufen.....>??????

Interessant, dass einer, der nach eigenen Angaben am anderen Ende unseres Bundeslandes beheimatet ist, mehr weiß oder verrät als die hier schreibenden Mitglieder, die bei der Versammlung anwesend waren.
Fendt 308 ci

Beitragvon Fulcrum » So Mai 24, 2026 21:44

NH-T6.140 hat geschrieben:
Fulcrum hat geschrieben:
NH-T6.140 hat geschrieben:Villeicht haben sie auch einen Maulkorb bekommen.

Was anderes... schreibt ihr alle vom PC aus? Oder wie kommen eure smileys hier rein? Bei meinem Android bin ich zu blöd dafür....

Doppelpunkt und großes G, = :D
oder Doppelpunkt, Minus, Klammer zu = :-)
Probiere es mal aus, müsste eigentlich funktionieren.

:D großes D
:-)
Danke dir.... das ich das noch Lernen durfte.... :D

Sorry, dass kommt davon wenn man vor dem Absenden nicht mehr drüber liest. Natürlich muss es ein großes D sein und keinG. Aber das hast Du ja selbst heraus gefunden.
Vinum bonum deorum donum.
Fulcrum

Beitragvon freddy55 » So Mai 24, 2026 23:59

Fendt 308 ci hat geschrieben:
Öchslemacher hat geschrieben:1,5 Mio sollen fehlen,Ermittlungen sollen laufen.....>??????

Interessant, dass einer, der nach eigenen Angaben am anderen Ende unseres Bundeslandes beheimatet ist, mehr weiß oder verrät als die hier schreibenden Mitglieder, die bei der Versammlung anwesend waren.

Ja wenn die dann mehr wissen, als man den Mitgliedern in der Versammlung gesagt hat .......... dann können die mich ja mal aufklären :lol:

.
freddy55

Beitragvon xyz » Mo Mai 25, 2026 6:05

ist doch wie überall die fremden wissen immer mehr wie die die es was angeht, war früher auch schon so da hat der ganze Flecken schon gewusst wann und wo ich von meinem Arbeitgeber zur Weihnachtsfeier hin gehen darf, und ist heute noch so, da heißt es die Schwarz Gruppe (Lidel) würde die WG Heilbronn übernehmen.
P.S. das mit den 1,5 Millionen das kann man sich irgendwo hinreimen, da steht irgendwo im Netz welche Fläche die WG hat und / oder was da eine oder zwei Raten bei der Auszahlung ausmachen
xyz

Beitragvon Öchslemacher » Mo Mai 25, 2026 7:40

Vernetzt sein ist das Zauberwort.... Wenn 5 deiner besten Freunde Vollerwerbswinzer im MGL sind und ich selber 20 Jahre Mitglied war in 2 Genossenschaften ,dann weist du bescheid. Da kannst du wohnen wo du willst. Das Rundschreiben der Wölfe hab ich von einem Winzer aus dem Taubertal ......
Zuletzt geändert von Öchslemacher am Mo Mai 25, 2026 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Öchslemacher

Beitragvon burgunder » Mo Mai 25, 2026 12:46

Schadenfreude wäre trotz der früher soo stolzen Wölfe überflüssig. Die Pleitenserie beginnt jetzt erst. Falls Weinland Baden nicht wieder auf die Beine kommt werden sie ihre Mitgliedsbetriebe mit nach unten ziehen. Im übrigen hab ich gehört, daß der Absatz im ersten Quartal weiter im Sinkflug war. Und bei 33 Grad trinkt auch niemand Wein. Im übrigen: Schaut mal auf den Tourismus. Halb Deutschland ist im Urlaub. Dafür ist immer noch genug da. Nicht daß ich es denen nicht gönne, aber dann an den Lebensmitteln sparen.
burgunder

Beitragvon Öchslemacher » Mo Mai 25, 2026 13:01

Wer ist hier schadenfroh?? Es sind doch alle am kämpfen....
Öchslemacher

Beitragvon Fulcrum » Mo Mai 25, 2026 19:23

Öchslemacher hat geschrieben:Wer ist hier schadenfroh?? Es sind doch alle am kämpfen....

Wie in jedem Kampf, gibt es nicht nur Verlierer.
Aber kämpfen tun alle, da gebe ich Dir Recht.
Manche stellen schon die Weichen für die Zukunft, wenn es weniger Mitbewerber gibt.
Fulcrum

Beitragvon burgunder » Di Mai 26, 2026 6:54

Eben es sind alle am kämpfen in einem schnell sinkenden Markt. Der Ertragsansatz für 26 deutet auch nicht auf einen kleinen Jahrgang hin. Das ist ebenfalls Gift für den Markt.
burgunder

Beitragvon badnerbub » Fr Jun 05, 2026 17:10

Fulcrum hat geschrieben:
Öchslemacher hat geschrieben:Wer ist hier schadenfroh?? Es sind doch alle am kämpfen....

Wie in jedem Kampf, gibt es nicht nur Verlierer.
Aber kämpfen tun alle, da gebe ich Dir Recht.
Manche stellen schon die Weichen für die Zukunft, wenn es weniger Mitbewerber gibt.

Ist nur die Frage ob Mitbewerber verschwinden oder ob es einen selbst trifft... Eine Investition ist immer eine Wette auf die Zukunft..... Bei uns wurde auch auf absolutes Wachstum gesetzt und die Weichen für die Zukunft gestellt.... der Schuss ging nach knapp 10 Jahren rückwärts los....
Ihr investiert da ja nen 2 stelligen Millionen Betrag... In eine, Stand heute, mehr als ungewisse Zukunft :idea:

Wünsche jedem das er sein Glück findet und das ganze gut geht.... Gibt auch Beispiele wo es nicht geklappt hat.... eines ist sicher.... wenn es hart auf hart kommt bezahlt nur einer.... der Winzer 8)
Hobbywinzer aus Leidenschaft
badnerbub

Beitragvon Fulcrum » Fr Jun 05, 2026 20:43

badnerbub hat geschrieben:
Ist nur die Frage ob Mitbewerber verschwinden oder ob es einen selbst trifft... Eine Investition ist immer eine Wette auf die Zukunft..... Bei uns wurde auch auf absolutes Wachstum gesetzt und die Weichen für die Zukunft gestellt.... der Schuss ging nach knapp 10 Jahren rückwärts los....
Ihr investiert da ja nen 2 stelligen Millionen Betrag... In eine, Stand heute, mehr als ungewisse Zukunft :idea:

Wünsche jedem das er sein Glück findet und das ganze gut geht.... Gibt auch Beispiele wo es nicht geklappt hat.... eines ist sicher.... wenn es hart auf hart kommt bezahlt nur einer.... der Winzer 8)

Vollkommen richtig was Du schreibst. Es ist um jeden Einzelnen schade der den Strukturwandel nicht überleben wird. Für jeden der aufgeben muss, ist es eine Tragödie, verbunden mit dem finanziellen Verlust der in der Vergangenheit getätigten Investitionen.
Ich habe in benachbarten Gemeinden miterlebt wie Winzermeister plötzlich Busfahrer wurden oder LKW fahren. Ich bin mir sehr sicher, wenn zum 30.6. am Ende des WJ die neuesten Zahlen auf dem Tisch liegen, die Sache noch mehr Fahrt aufnehmen wird.

Auf einen schrumpfenden Markt wird auch zwangsläufig eine Verkleinerung der Produktion folgen.
Fulcrum

Beitragvon NH-T6.140 » Sa Jun 06, 2026 6:49

Ich denke auch das 30.06 manchen da Gesicht einschlafen wird wenn sie die Abrechnung aufmachen.(mir wahrscheinlich auch, so wie die letzten 4 Jahre... jedes Jahr im Schnitt 1500/ha weniger) :!: :gewitter: n8

Auch wenn es uns in der Masse nicht helfen wird wenn fläche verschwindet ist dennoch erforderlich. Auch wenn wahrscheinlich jede Flasche die von uns fehlt durch eine ausländische ersetzt wird... :regen:
NH-T6.140

Beitragvon Lenkfix » Sa Jun 06, 2026 17:27

NH-T6.140 hat geschrieben:Auch wenn es uns in der Masse nicht helfen wird wenn fläche verschwindet ist dennoch erforderlich. Auch wenn wahrscheinlich jede Flasche die von uns fehlt durch eine ausländische ersetzt wird...

Klar der Bier Absatz geht auch zurück, Alkohol frei ist gefragt.
Aber der Denkansatz mit durch ausländische Flasche ersetzt wird, geht mMn sicher schon mal in die richtige Richtung, D. blieb bei der wahl zum UN-Sicherheitsrat inzwischen gänzlich unberücksichtigt, das D.-Automobil ist ebenso nicht mehr gefragt, denke durch die irreführende Politik und Kriegstreiberei gibt es mittlerweile D. Kritiker die eben massiv generell Produkte aus D. meiden, diese umstände werden natürlich nicht in der lüken Tagesschau gesendet. Dazu einfach Evtl. mal als Test eine Garnitur in einer Genossenschaft mit Etikett I. oder F. abfüllen lassen.
Lenkfix

Beitragvon freddy55 » Sa Jun 06, 2026 21:07

Leute seid mir nicht bös, aber das ist Käse, dieser Spruch, daß jede Flasche die wir nicht produzieren vom Ausland ersetzt wird, das geht mir so auf den Sa.... :mrgreen: die stehen genau so mit dem Ars... an der Wand wie wir. Es macht keinen Sinn, daß wir einfach weiter produzieren, und dauerhaft unter den Produktionskosten verkaufen müssen, unsere Vermarkter müssen kapieren daß die Preise angehoben werden müssen, wie in jeder anderen Branche auch, der Markt wird natürlich schrumpfen, aber nicht verschwinden. Und die, die glauben weiter billig anbieten zu können, werden von selbst verschwinden, weil dauerhaft drauflegen können auch die anderen nicht.

.
freddy55

Beitragvon rebenhopser88 » So Jun 07, 2026 8:33

Habt Ihr das Freitagsangebot von Netto gelesen ? Riesling Qualitätswein 1Liter für 1.39 €
Wie soll das weitergehen ????
rebenhopser88

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1728 Beiträge • Seite 100 von 116 • 1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 116

Zurück zu Weinbau