Hallo da möcht ich mich auch mal einklinken,
ich persönlich finde diesen Schlepper ist nichts halbes und nichts ganzes. Mit Frontlader hat der keinen Wert. Ein Bekannter hatte diesen Traktor. Der hat nicht mal nen RM Holz bzw. eine Gitterboxvoll frischem Brennholz gepackt ohne ein Gewicht im Heck. Und für so etwas immer ein Gewicht mit zuführen hat ja kein TÜV. Mein Bekannter hat diesen Traktor jetzt gegen einen 5055E von John Deere eingetauscht. Ist ein ganz anderes Fahren. Der Traktor kann deutlich mehr heben, in der Hydraulik und mit dem Frontlader. Auch zum Rücken mit der Seilwinde, war der NEW Holland nicht geeignet. Mit 3- 5,10 Abschnitten war es schon vorbei und der Traktor hob die Vorderachse. Mit dem 5E geht deutlich mehr.
Meine Meinung wenn ein neuer Traktor gekauft werden soll, dann auch etwas mit dem ordentlich gearbeitet werden kann. Mir träumt es auch von einem 2. Traktor mit Allrad und Frontlader, aber bevor ich jetzt nen "kruschd" kaufe spare ich noch eine Weile, mach meine Maschinenbautechnikerschule fertig und kaufe dann wenn ich mir es leisten kann.
Gruß Markus