Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 15:14

Massey Ferguson 8690 DYNA-VT

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon MF 2440 » Mi Mär 11, 2009 22:52

MF ist der Absatzstärkste Landmaschinenhersteller und das schon seit über 30 Jahren beiuns kann man das kaum glauben aber wenn man in die USA fährt sieht man dass es war ist ich habe mal gelesen, dass jeder 2 - 3 Traktor in Amerika ein MF ist. Sie machen aber auch viel Umsatz mit Sämaschinen, Mähwerken, usw, sollche Maschinen findet man bei uns kaum
MF 2440

Beitragvon Miche0187 » Do Mär 12, 2009 8:37

@MF5455
Es ist halt leider so, das mit 6000 Std. nach 4 Jahen das Getriebe getauscht wurde und der Schlepper funktioniert immer noch nicht! Transportarbeiten sind nicht mehr möglich, weil der Schlepper einfach auf der Straße stehen bleibt.
Der MF hat einen komplett neuen Kabelbaum, Kühler und Viskolüfter bekommen, weil es mit der Temperatur oder Elektrik zu tun hat! Der Schlepper bekommt im Getriebe eine Temperatur von 96°C und dann bleibt er stehen in der großen Gruppe!
Ich kann dann hier nicht verstehen, warum alle sagen Fendt und MF genau das gleiche? Elektrik, Motor, Kühlung und Hinterachse ist alles anderes!
Ich kann hier nur sagen wir haben einen von den ersten stufenlosen MF bekommen und nur probleme damit! Kann schon sein, das der neue besser ist aber für mich kommt so einer nicht mehr in Frage!
mfg
Miche0187

Beitragvon ostfriese » Do Mär 12, 2009 12:08

überall gibts montags maschienen
und wenn das der erste stufenlose ist, muss man mit rechnen das er ohne kinder krankheiten nicht weit kommt.
ich glaube nicht ,das fendt damals keine kinderkrankheiten mit den ersten varios hatte.
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

MF 8690

Beitragvon ferl » Do Mär 12, 2009 20:49

@miche 0187

bei uns hat sich ein lohnunternehmer jetzt den 3. stufenlossen MF gekauft. er hat auch schon andere getestet, aber nach mehreren tests hat er sich wieder für einen Mf entschieden. der fahrkom. ist einfach eine feine sache. auch der verbrauch geht m. sicherheit in ordnung. an deiner stelle, würde ich mal die werkstatt wechseln. oder du tauscht in um u. lässt dir eine garantieverlängerung geben. da müste doch m. MF etwas zu machen sein mfg
ferl

Beitragvon Alex86 » Di Mär 17, 2009 18:27

Miche0187 hat geschrieben:@MF5455
Es ist halt leider so, das mit 6000 Std. nach 4 Jahen das Getriebe getauscht wurde und der Schlepper funktioniert immer noch nicht! Transportarbeiten sind nicht mehr möglich, weil der Schlepper einfach auf der Straße stehen bleibt.
Der MF hat einen komplett neuen Kabelbaum, Kühler und Viskolüfter bekommen, weil es mit der Temperatur oder Elektrik zu tun hat! Der Schlepper bekommt im Getriebe eine Temperatur von 96°C und dann bleibt er stehen in der großen Gruppe!
Ich kann dann hier nicht verstehen, warum alle sagen Fendt und MF genau das gleiche? Elektrik, Motor, Kühlung und Hinterachse ist alles anderes!
Ich kann hier nur sagen wir haben einen von den ersten stufenlosen MF bekommen und nur probleme damit! Kann schon sein, das der neue besser ist aber für mich kommt so einer nicht mehr in Frage!
mfg

Wenn ich diesen Müll lese wird mir schlecht. Es gibt bei jedem Hertseller Problem.
Hinterachse und Getriebe sind identisch, bei MF fehlt nur das TMS. Ich weiß ja nicht wie ihr mit den Maschinen umgeht aber schonmal was von Wartung und Pflege gehört? Ich hab mehrfach gehört das getriebe bei JD schon bei 3000 stunde auseinander fliegen. Bei 6000 stunden in 4 Jahren muss der schlepper schon mächtig ran, ich glaube nicht das bei anderen Herstellern keine Probleme gegeben hätte. Oder die Werkstatt taugt nix.
Bild
Alex86

Beitragvon Mattie » Di Mär 17, 2009 19:11

CumminsPower hat geschrieben:Also Ad Blue is ein glump! Bin LKW mechaniker und haben lkw mit dem system laufen. Die anlage macht nach bestimmter zeit sich immer dicht, düse verstopft usw. Wenn mann das Ad Blue noch mit wasser streckt......is ganz aus!

Ich fahre seit Dezember 2006 einen Volvo FM mit Euro5 durch AdBlue und der war deswegen noch nie in der Werkstatt. Auch von anderen habe ich das noch nie gehört. Mein AdBlue Tank ist 35 Liter gross und reicht für etwa 2000km. Ab halber Füllung kommt eine Warnung "AdBlue tanken"
AdBlue funktioniert nur im Zusammenhang mit einem SCR Katalysator. Ohne AdBlue würde dieser verstopfen und gegebenenfalls zerstört werden.
Ich bin mal wieder überrascht, wie viele Leute mit angeblichen Wissen daher kommen.
Mattie

• Website

Beitragvon Miche0187 » Do Mär 19, 2009 8:01

@Alex86
Der MF ist nicht zuverlässig genug und kann somit mit dem Fendt nicht mithalten! Wir haben zum Vergleich den alten Fendt 930, 820 Vario TMS und den MF 8480 und 7490!
Der MF 7490 wird jetzt wieder getauscht gegen einen 820 Vario.
Und den MF 7490 zu verkaufen ist sehr schwierig, weil keiner diesen Schlepper will bzw. keinen Anständigen Preis dafür bezahlt! Hätten wir vor 4 Jahren einen Fendt 818 gekauft, würden wir locker 20000 - 25000 € mehr beim Wiederverkauf erzielen!
Wir haben mit den Fendt nicht halb so viel Probleme wie mit den MF! Kann jetz wieder jeder seinen Kommentar dazu schreiben, jeder hat seine eigene Meinung, aber wir haben Erfahrung mit den Schleppern!
mfg
Miche0187

MF 8690

Beitragvon ferl » So Mai 03, 2009 19:45

ich habe heute zum ersten mal einen neuen MF 8470 gesehen. er schaut super aus. er hat eine wunderschöne kabine u. eine schöne form. mich würde interesieren ob ihn schon jemand gefahren ist. bin schon gespannt wen die ersten maschinen ausgelifert werden. angeblich wurden schon viele verkauft,.
ferl

Vorherige

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum