Schrat hat geschrieben:ihc833 hat geschrieben:Gefällt mir
Das lässt sich McDonalds jedes Jahr über 1,5 Milliarden Dollar kosten.
Man sieht, es hat sich gelohnt...
Soviel Geld und in Afrika verhungern die Menschen
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:26
Schrat hat geschrieben:ihc833 hat geschrieben:Gefällt mir
Das lässt sich McDonalds jedes Jahr über 1,5 Milliarden Dollar kosten.
Man sieht, es hat sich gelohnt...
Franzis1 hat geschrieben:Wenn zuviel Grünland da wäre könnte man daraus in vielen Gegenden Ackerland machen ich schätze so umdie 50 % min.
Den billigarbeitern bei MCD gehts viel schlechter als uns Bauern aber die Bauern jammern immer.Ich kaufe grundsätzlich nicht bei MCD und KiK auch die Menschen sollen einen gerechten Lohn erhalten.
Franzis1 hat geschrieben:Rindfleisch ist eigentlich nur ein Abfallprodukt aus der Milchproduktion,in D. gibt es viele leckere Fleischsorten(auch viel billiger) aus anderen Tieren,die MCD esskultur kommmt aus USA da hat Rindfleisch eine sehr viel höheren anteil ähnlich wie in moslemischen Statten.Wenn zuviel Grünland da wäre könnte man daraus in vielen Gegenden Ackerland machen ich schätze so umdie 50 % min.
westi hat geschrieben:Franzis1 hat geschrieben:Wenn zuviel Grünland da wäre könnte man daraus in vielen Gegenden Ackerland machen ich schätze so umdie 50 % min.
Naja wenn Du auch die Abnehmer für die dort angebauten Produkte hast, ok.
Wenn nicht, dann hast Du Überproduktion und der Preis fällt. Wenn Du die Produkte überhaupt weg bekommst....Den billigarbeitern bei MCD gehts viel schlechter als uns Bauern aber die Bauern jammern immer.Ich kaufe grundsätzlich nicht bei MCD und KiK auch die Menschen sollen einen gerechten Lohn erhalten.
Zu Kik geh ich auch nicht, aber aus einem anderen Grund.
Das man bei einigen Jobs nicht reich wird ist klar, aber das ist kein Grund für mich da nicht hinzugehen.
Putzfrauen und Sicherheitskräfte verdienen in Relation gesehen weniger - aber wir sind froh das es sie gibt.
Außerdem hat das auch ein wenig was mit der Schulbildung usw. zu tun.
forenkobold hat geschrieben:Franzis1 hat geschrieben:Rindfleisch ist eigentlich nur ein Abfallprodukt aus der Milchproduktion,in D. gibt es viele leckere Fleischsorten(auch viel billiger) aus anderen Tieren,die MCD esskultur kommmt aus USA da hat Rindfleisch eine sehr viel höheren anteil ähnlich wie in moslemischen Statten.Wenn zuviel Grünland da wäre könnte man daraus in vielen Gegenden Ackerland machen ich schätze so umdie 50 % min.
Franzis......Wohnort: B.W.
Sags mal dem Kretschmann.
Im übrigen bin ich überzeugt, dass in BW 90% des umbruchfähigen Grünlands schon vor Jahrzehnten umgebrochen wurde. Wieder zu Grünland gemachtes gutes Ackerland lasse ich mal außen vor.. für diesen Blödsinn sind Pferdebetriebe verantwortlich und die gehören erst ins Thema, wenns beim Mägges Klepperburger gibt.
Franzis1 hat geschrieben:Den billigarbeitern bei MCD gehts viel schlechter als uns Bauern aber die Bauern jammern immer.Ich kaufe grundsätzlich nicht bei MCD und KiK auch die Menschen sollen einen gerechten Lohn erhalten.
forenkobold hat geschrieben:Franzis1 hat geschrieben:Den billigarbeitern bei MCD gehts viel schlechter als uns Bauern aber die Bauern jammern immer.Ich kaufe grundsätzlich nicht bei MCD und KiK auch die Menschen sollen einen gerechten Lohn erhalten.
Vollpfosten! Du lässt kein Klischee aus.
forenkobold hat geschrieben:ihc833 hat geschrieben:Burger King schmäcct besser !

Vor denen hab ich respekt weil sie sich nicht zu schade sind um Burger zu bruzzeln,nicht der allgemeinheit auf der Tasche liegen.Und wenn jemand zufrieden ist mit den paar Mücken die er da verdient ist´s doch o.k. oder nicht? Ist im übrigen mit sicherheit nicht anders als irgendwo am Fließband.Muss nicht immer der Superbezahlte hochqualifizierte Ingenieursjob sein.ihc833 hat geschrieben:Wer bei McDoof oder Verona´s Moden arbeiten muss ist selber schuld, würd ich mal sagen
Dan1983 hat geschrieben:Wundert mich ja das noch nix kam das es sich um ein BDM Betrieb handelt![]()
Ist mir grade mal aufgefallen
frank1973 hat geschrieben:Vor denen hab ich respekt weil sie sich nicht zu schade sind um Burger zu bruzzeln,nicht der allgemeinheit auf der Tasche liegen.Und wenn jemand zufrieden ist mit den paar Mücken die er da verdient ist´s doch o.k. oder nicht? Ist im übrigen mit sicherheit nicht anders als irgendwo am Fließband.Muss nicht immer der Superbezahlte hochqualifizierte Ingenieursjob sein.ihc833 hat geschrieben:Wer bei McDoof oder Verona´s Moden arbeiten muss ist selber schuld, würd ich mal sagen
Dan1983 hat geschrieben:Wundert mich ja das noch nix kam das es sich um ein BDM Betrieb handelt![]()
Ist mir grade mal aufgefallen
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Patrick1031