Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:26

McDonald`s Werbung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: McDonald`s Werbung

Beitragvon Franzis1 » Mi Aug 17, 2011 7:22

Schrat hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:Gefällt mir 8)

Das lässt sich McDonalds jedes Jahr über 1,5 Milliarden Dollar kosten.

Man sieht, es hat sich gelohnt... :mrgreen:

Soviel Geld und in Afrika verhungern die Menschen
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon westi » Mi Aug 17, 2011 7:23

Franzis1 hat geschrieben:Wenn zuviel Grünland da wäre könnte man daraus in vielen Gegenden Ackerland machen ich schätze so umdie 50 % min.

Naja wenn Du auch die Abnehmer für die dort angebauten Produkte hast, ok.
Wenn nicht, dann hast Du Überproduktion und der Preis fällt. Wenn Du die Produkte überhaupt weg bekommst....

Den billigarbeitern bei MCD gehts viel schlechter als uns Bauern aber die Bauern jammern immer.Ich kaufe grundsätzlich nicht bei MCD und KiK auch die Menschen sollen einen gerechten Lohn erhalten.

Zu Kik geh ich auch nicht, aber aus einem anderen Grund.
Das man bei einigen Jobs nicht reich wird ist klar, aber das ist kein Grund für mich da nicht hinzugehen.
Putzfrauen und Sicherheitskräfte verdienen in Relation gesehen weniger - aber wir sind froh das es sie gibt.
Außerdem hat das auch ein wenig was mit der Schulbildung usw. zu tun.
westi

Beitragvon forenkobold » Mi Aug 17, 2011 7:36

Franzis1 hat geschrieben:Rindfleisch ist eigentlich nur ein Abfallprodukt aus der Milchproduktion,in D. gibt es viele leckere Fleischsorten(auch viel billiger) aus anderen Tieren,die MCD esskultur kommmt aus USA da hat Rindfleisch eine sehr viel höheren anteil ähnlich wie in moslemischen Statten.Wenn zuviel Grünland da wäre könnte man daraus in vielen Gegenden Ackerland machen ich schätze so umdie 50 % min.

Franzis......Wohnort: B.W.

Sags mal dem Kretschmann.

Im übrigen bin ich überzeugt, dass in BW 90% des umbruchfähigen Grünlands schon vor Jahrzehnten umgebrochen wurde. Wieder zu Grünland gemachtes gutes Ackerland lasse ich mal außen vor.. für diesen Blödsinn sind Pferdebetriebe verantwortlich und die gehören erst ins Thema, wenns beim Mägges Klepperburger gibt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Franzis1 » Mi Aug 17, 2011 7:39

westi hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Wenn zuviel Grünland da wäre könnte man daraus in vielen Gegenden Ackerland machen ich schätze so umdie 50 % min.

Naja wenn Du auch die Abnehmer für die dort angebauten Produkte hast, ok.
Wenn nicht, dann hast Du Überproduktion und der Preis fällt. Wenn Du die Produkte überhaupt weg bekommst....

Den billigarbeitern bei MCD gehts viel schlechter als uns Bauern aber die Bauern jammern immer.Ich kaufe grundsätzlich nicht bei MCD und KiK auch die Menschen sollen einen gerechten Lohn erhalten.

Zu Kik geh ich auch nicht, aber aus einem anderen Grund.
Das man bei einigen Jobs nicht reich wird ist klar, aber das ist kein Grund für mich da nicht hinzugehen.
Putzfrauen und Sicherheitskräfte verdienen in Relation gesehen weniger - aber wir sind froh das es sie gibt.
Außerdem hat das auch ein wenig was mit der Schulbildung usw. zu tun.

Die Frau meines Arbeitkollegen verdient als Putzfrau 3,50 €/h mehr als bei KIK
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mi Aug 17, 2011 7:43

forenkobold hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Rindfleisch ist eigentlich nur ein Abfallprodukt aus der Milchproduktion,in D. gibt es viele leckere Fleischsorten(auch viel billiger) aus anderen Tieren,die MCD esskultur kommmt aus USA da hat Rindfleisch eine sehr viel höheren anteil ähnlich wie in moslemischen Statten.Wenn zuviel Grünland da wäre könnte man daraus in vielen Gegenden Ackerland machen ich schätze so umdie 50 % min.

Franzis......Wohnort: B.W.

Sags mal dem Kretschmann.

Im übrigen bin ich überzeugt, dass in BW 90% des umbruchfähigen Grünlands schon vor Jahrzehnten umgebrochen wurde. Wieder zu Grünland gemachtes gutes Ackerland lasse ich mal außen vor.. für diesen Blödsinn sind Pferdebetriebe verantwortlich und die gehören erst ins Thema, wenns beim Mägges Klepperburger gibt.

Bei uns gibts noch viel umbruchfähiges Grünland aber wir haben auch eine relativ hohe Vieh(Kühe und Schweine) und Biogasdichte im Landkreis ich glaube sogar die höchste in B.W. ausser bei Kühen da ist der Nachbarlandkreis besser weil etwas Höher gelegen
Franzis1

Beitragvon forenkobold » Mi Aug 17, 2011 7:44

Franzis1 hat geschrieben:Den billigarbeitern bei MCD gehts viel schlechter als uns Bauern aber die Bauern jammern immer.Ich kaufe grundsätzlich nicht bei MCD und KiK auch die Menschen sollen einen gerechten Lohn erhalten.

Vollpfosten! Du lässt kein Klischee aus.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Franzis1 » Mi Aug 17, 2011 8:09

Franzis1 hat geschrieben:Den billigarbeitern bei MCD gehts viel schlechter als uns Bauern aber die Bauern jammern immer.Ich kaufe grundsätzlich nicht bei MCD und KiK auch die Menschen sollen einen gerechten Lohn erhalten.

Vollpfosten! Du lässt kein Klischee aus.

:D :D :D
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mi Aug 17, 2011 8:52

Geht ihr jetzt öfters zu MCD oder kauft ihr sogar bei Claas-Renault(haben die auch noch einen teil der Werbung bezahlt) ein ?
Franzis1

Beitragvon new_holland_driver » Sa Aug 27, 2011 10:20

ihc833 hat geschrieben:Burger King schmäcct besser !

Geschmack ist subjektiv.
Die Pommes sind beim King besser...
aber ne Alternative zum Royal TS hat er nicht für mich.[/quote

Bei uns Schmeckt Mäggi um Welten besser als Burger King, Bei Burger King ist der Salat nicht so gut, die Semmeln sind teilweise schon bisschen Zäh und das Fleisch ist bei Mäggi auch besser. Die Pommes bei unseren King kannst in die Tonne stecken. Oft ist es ja von Filiale zu Filiale unterschiedlich aber hier in der Gegend sind die Mäggis besser.. :mrgreen:
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Dan1983 » So Sep 18, 2011 22:31

Wundert mich ja das noch nix kam das es sich um ein BDM Betrieb handelt :mrgreen:
Ist mir grade mal aufgefallen n8
Dan1983

Beitragvon frank1973 » Mo Sep 19, 2011 7:29

ihc833 hat geschrieben:Wer bei McDoof oder Verona´s Moden arbeiten muss ist selber schuld, würd ich mal sagen
Vor denen hab ich respekt weil sie sich nicht zu schade sind um Burger zu bruzzeln,nicht der allgemeinheit auf der Tasche liegen.Und wenn jemand zufrieden ist mit den paar Mücken die er da verdient ist´s doch o.k. oder nicht? Ist im übrigen mit sicherheit nicht anders als irgendwo am Fließband.Muss nicht immer der Superbezahlte hochqualifizierte Ingenieursjob sein.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 19, 2011 8:11

Dan1983 hat geschrieben:Wundert mich ja das noch nix kam das es sich um ein BDM Betrieb handelt :mrgreen:

Schon auf der ersten Seite wurde die Faironika erwähnt........
Wir halten uns aber lieber zurück....
vllt liest der AbL-Niemann mit. Wir wollen der netten Familie keine Probleme machen...
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Franzis1 » Mo Sep 19, 2011 8:37

frank1973 hat geschrieben:
ihc833 hat geschrieben:Wer bei McDoof oder Verona´s Moden arbeiten muss ist selber schuld, würd ich mal sagen
Vor denen hab ich respekt weil sie sich nicht zu schade sind um Burger zu bruzzeln,nicht der allgemeinheit auf der Tasche liegen.Und wenn jemand zufrieden ist mit den paar Mücken die er da verdient ist´s doch o.k. oder nicht? Ist im übrigen mit sicherheit nicht anders als irgendwo am Fließband.Muss nicht immer der Superbezahlte hochqualifizierte Ingenieursjob sein.

Zufrieden werden die nicht sein mit den paar Krötten haben aber keine andere Wahl.
Da verdient ja ein Klauenpfleger einiges mehr und der Job ist noch eintöniger
Franzis1

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 19, 2011 8:50

Das ist doch wieder eine typische Werbung um den Verbaucher zu verblöden. Da wird wieder nur eitel Sonnenschein gezeigt und gesagt wie wunderbar doch alles ist. Die Wahrheit wird selbstverständlich verschwiegen.
Würde dieser Landwirt nicht McDonalds beliefern sondern Getreide anbauen und das in die Hungergebiete verschiffen wäre das eine Heldentat. Das würde hunderttausende Leben retten. Fleisch und Milch produzieren und die an McDonalds oder eine Molkerei zu verkaufen ist gut für den eigenen Geldbeutel aber hilft sicher nicht um den Welthunger zu bekämpfen. Und das sollte eigentlich das Ziel sein.

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon julius » Mo Sep 19, 2011 10:24

Dan1983 hat geschrieben:Wundert mich ja das noch nix kam das es sich um ein BDM Betrieb handelt :mrgreen:

Das wundert mich ebenfalls. Sonst wurde über diesen gezeigten Betrieb und Schaber mit Schimpfwörtern einige Seiten lang hergefallen.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines