Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:26

McDonald`s Werbung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: McDonald`s Werbung

Beitragvon heico » Di Aug 16, 2011 15:41

schimmel hat geschrieben:Welches Gemüse kommt denn im Januar aus der Region Schlaukopp?

Was ist denn Qualität?

Da du dich schlau fühlst wirst du hoffentlich wissen, was es im Januar für Gemüse gibt.
Oder muss ich das hier aufzählen.

Qualität kann jeder für sich bestimmen.
und unterscheidet sich meistens deutlich von der Qualität die durch Globelgap oder QS + Co entsteht.
heico

Beitragvon dodgeviper506ps » Di Aug 16, 2011 16:05

Ich esse zwar auch gerne bei McDonlads, muss aber sagen, dass ich liebe ein Fleischkäsebrötchen vom Globus bevorzuge. Für einen EURO bekommt man nirgends soviel Fleisch!!!
dodgeviper506ps

Beitragvon Fassi » Di Aug 16, 2011 17:11

Das Problem mit den Bayern ist halt, dass die selten aus ihrem Bundesland rauskommen (selbst zum Urlaub gehts max. zu den Ösis) und somit bayerische Zustände für ganz D annehmen. Hört sich zwar nach nem Klischee an, aber ich war ja beruflich ne ganze Weile in Südbayern und mußte feststellen, dass es wirklich so ist. Vor allem je ländlicher die Gegend (sprich Niederbayern und Oberpfalz).

Hier bei uns ist mit Wirtshaus Essig, das nächste Restaurant, wo auch ausserhalb von Samstag abend und Sonntag Mittag was bekomme, ist in der Stadt. Hier im Dorf gibts nich mal ne Kneipe. Und die, die hier "Wirtshäuser" haben, trifft man ja regelmässig in der Sb- Union oder der Metro. Ich würde nicht sagen, dass die nichts auftauen. Dafür kaufen die ne Menge Teifkühlkost ein. Die Metzger im Landkreis, die noch selbst schlachten (läßt man mal die Hofläden mit "Ahler Wurst" weg), kann man faßt an einer Hand abzählen. Der Rest bekommt sein Fleisch eh von Tönnies und co. Also vom Lieferanten her null Unterschied zu Disountern oder dem goldenem M. Deine Vorschläge laufen hier also nicht, wie größten Teils überall ausserhalb Bayerns.

Und zu dem Gerücht mit dem Nichtschimmeln, das stimmt. Das macht allerdings ein Brötchen mit Frikadelle auch nicht. Liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass es schneller austrocknet als die Pilze und Bakterien wachsen. Daher kann es nicht vergammeln, hat aber null mit der Qualität zu tun.

Die Werbung ist doch klasse, man hätte evtl. zwei bis drei Betriebe nehmen können und die im Wechsel zeigen. Aber der Ansatz ist doch schnon mal nicht schlecht.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Schrat » Di Aug 16, 2011 17:20

Oberpfälzer hat geschrieben:Für Sprossen könnte ich Dir noch eine regionale Alternative nennen.

Du meinst jetzt aber nicht die deren Samen aus Ägypten gekommen sein sollen?! Das wäre jetzt zu gemein... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon marion24 » Di Aug 16, 2011 19:37

Tja mit so was kann man immer punkten. Bei McDonalds wird das Ganze so dargestellt, als ob du nur noch Bio isst, weil ja alles (Salat, Fleisch usw.) direkt vom Bauern kommt, wers glaubt wird selig. :lol:
marion24

Beitragvon forenkobold » Di Aug 16, 2011 20:25

marion24 hat geschrieben:Tja mit so was kann man immer punkten. Bei McDonalds wird das Ganze so dargestellt, als ob du nur noch Bio isst, weil ja alles (Salat, Fleisch usw.) direkt vom Bauern kommt, wers glaubt wird selig. :lol:

"Bio" war hier nie das Thema. Ist es auch beim Mägges nicht. Ich kenn dich ja nicht... aber kann es sein, dass du total falsche Vorstellungen von Bio hast (kommt direkt vom Bauern.. lonventionell direkt aus der Fabrik)?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon dappschaaf » Di Aug 16, 2011 21:45

Hallo,

die Werbung ist wirklich ansprechend....

Überzeugen tut die mich aber trotzdem nicht :mrgreen:
Ich ziehe dem "Fraß" JEDE Tageskarte im Schwarzen Adler beim Hirschen Wirt oder Im Gasthof zur Post vor. :prost:

Seid doch mal ehrlich und schaut Euch die Preise dort an, das grenzt doch an Wucher oder?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon kimba1809 » Di Aug 16, 2011 22:24

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

die Werbung ist wirklich ansprechend....

Überzeugen tut die mich aber trotzdem nicht :mrgreen:
Ich ziehe dem "Fraß" JEDE Tageskarte im Schwarzen Adler beim Hirschen Wirt oder Im Gasthof zur Post vor. :prost:

Seid doch mal ehrlich und schaut Euch die Preise dort an, das grenzt doch an Wucher oder?

Gruß
Dappschaaf

Schön wenn es bei euch noch soviel Wirtshäuser gibt. Bei uns gibts eigentlich nur Restaurant mit italienischen oder griechischen Gerichten. Deutsche Küche oder Metzger mit Wirtshaus gibts hier kaum.

Aber wenn meine Frau einmal sonntags nicht kochen will gehts halt bei MC-Donald oder ähnlichen und man wir auch satt. Die Kinder freuts und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich dann 90 Minuten beim Essen aufzuhalten. Erst recht haben die Kinder dazu keine Lust.

Wenn man fünf oder sechs Tage die Woche zu hause kocht, kann man sich auch mal Fast-Food gönnen. Und ob das schmeckt ist geschmacksache wie auch bei Getränke (Wein oder Bier) oder Süßspeiße. Jeder ist da anderer Meinung, wie oft im Leben (siehe z.B. die Wahl des Lebenspartners)

kimba
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Franzis1 » Di Aug 16, 2011 22:32

forenkobold hat geschrieben:Wirklich gut gemacht..
da werden sich manche in den Arsch beißen, dass sie dem Mägges nicht ans Bein pissen können wegen unrealistischer Werbung.

Ohne den MC wär der Rindfleischkonsum in Deutschland bei 50%.. das sollte jedem Kritiker klar sein.

Dann würden die Leute was anderes essen was auch von der LW kommt
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon flower-bauer » Di Aug 16, 2011 22:35

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 04, 2018 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon forenkobold » Di Aug 16, 2011 22:41

flower-bauer hat geschrieben:McDoof Geschäftsprinzip: billiger Einkauf (die Masse macht´s-) & Billigproduktion (schaut euch nur mal das Personal an ... ).
Und trotzdem alles in Butter ? Na ja, die Werbung wird´s richten ...
Bin mal auf das Werbevideo für die Geflügelprodukte gespannt ...

Billiger Einkauf??

Die zahlen Preise für Vorderviertel, welche sonst kaum wo realisierbar wären!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon flower-bauer » Di Aug 16, 2011 22:57

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 04, 2018 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Franzis1 » Mi Aug 17, 2011 7:15

Rindfleisch ist eigentlich nur ein Abfallprodukt aus der Milchproduktion,in D. gibt es viele leckere Fleischsorten(auch viel billiger) aus anderen Tieren,die MCD esskultur kommmt aus USA da hat Rindfleisch eine sehr viel höheren anteil ähnlich wie in moslemischen Statten.Wenn zuviel Grünland da wäre könnte man daraus in vielen Gegenden Ackerland machen ich schätze so umdie 50 % min.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon westi » Mi Aug 17, 2011 7:16

dodgeviper506ps hat geschrieben:Ich esse zwar auch gerne bei McDonlads, muss aber sagen, dass ich liebe ein Fleischkäsebrötchen vom Globus bevorzuge. Für einen EURO bekommt man nirgends soviel Fleisch!!!

Moin,
da hast Du recht, ist aber schon so viel, dass einem manchmal der Appetit vergeht.
Allerdings wollen die damit nichts verdienen - nur die Leute bei Laune halten und dazu bewegen länger im Laden zu bleiben.

Das Problem mit den Bayern ist halt, dass die selten aus ihrem Bundesland rauskommen (selbst zum Urlaub gehts max. zu den Ösis) und somit bayerische Zustände für ganz D annehmen. Hört sich zwar nach nem Klischee an, aber ich war ja beruflich ne ganze Weile in Südbayern und mußte feststellen, dass es wirklich so ist. Vor allem je ländlicher die Gegend (sprich Niederbayern und Oberpfalz).

Ohne den Bayern bös zu wollen: Du hast recht.
Als ich meinen Techniker gemacht habe, war einer meiner Studienkollegen aus dem tiefsten Bayern. Manche Ansichten konnte ich einfach nicht verstehen - aber auch er wollte andere Meinungen nicht akzeptieren. Klar gibt es solche überall, aber in Bayern sind es soch einige mehr als anderswo.
Bei uns im Ort gibt es auch keine Kneipe mehr, und auf ein Deutsches Lokal vielleicht 15 mit Kulinarischen Leckerbissen aus anderen Ländern. :wink:
westi

Beitragvon Franzis1 » Mi Aug 17, 2011 7:20

Den billigarbeitern bei MCD gehts viel schlechter als uns Bauern aber die Bauern jammern immer.Ich kaufe grundsätzlich nicht bei MCD und KiK auch die Menschen sollen einen gerechten Lohn erhalten.
Franzis1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines