Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 1:16

Mein Ochse besteigt mich HILFE ! ! ! ! ! !

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
235 Beiträge • Seite 14 von 16 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16

Re: Mein Ochse besteigt mich HILFE ! ! ! ! ! !

Beitragvon skytara » Do Jul 30, 2009 22:02

nein ich hatte heute zuviel beruflich um die ohren sodass ich es leider nicht geschafft habe aber am samstag geht das spiel von vorne los, da habe ich auch die zeit ihn ständig zurück zubringen wenn es sein muss.....
skytara

Beitragvon estrell » Do Jul 30, 2009 22:14

sieh halt zu das er immer länger bei der Truppe bleibt. Manchen Tieren hilft es, wenn man sie zuerst immer wieder abholt, bevor sie sich entscheiden, selber durch Zäune zu rennen - dadurch finden sie mehr Gefallen daran, zu sein, wo die anderen sind, wenn sie weggeholt werden, bevor es ihnen langweilig wird.

Denk immer dran - er muß anderes, rinderiges Verhalten - ja erst lernen und auch mögen lernen, das ist ja alles fremd für das Tier und ungewohnt, vielleicht vieles sogar beängstigend. Er kennt keine Rangkämpfe, keine liebevollen Berührungen durch Artgenossen.... jedesmal wird er erst lernen müssen, ob das, was da andere Rinder von ihm wollen werden nun gut oder schlecht für ihn sein wird...
Lass ihm Zeit aber mach ihm klar, das du jetzt willst, das er seinesgleichen gut findet. Aber nach allem gesagten finde ich es wichtig, das er weiß, das er doch noch von dir gemocht wird - neues Verhalten lernt sich einfach leichter, wenn man weiß, das die frühere Bezugsperson einen immernoch mag und man nicht "zur Strafe" unter Rinder muß.
Rinder sind eigentlich erst mit 7 Jahren erwachsen - der "Kleine" ist jetzt noch ein Kind.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon skytara » Do Jul 30, 2009 22:30

ja ich habe nach diesem langen theater hier im forum eingesehen, das dass auf jeden fall sein muss, ich bin es ihm schuldig.....
samstag habe ich wie gesagt auch die zeit um sein spielchen mitzumachen, mal sehen wie er sich dann verhält/ verändert ! ! !
skytara

Beitragvon estrell » Fr Jul 31, 2009 9:30

Also wenn er sich zuerst massiv weigert(durch den Zaun rennt zB), kannst du ihm einen separaten Pferch mit E-Zaum direkt auf der Weide einrichten - nur er muss lernen - auch wenn "Frauchen mich mag" ICH bin ein Rind und gehöre zu Rindern.
Pferchmaße sollten um die 6x6 Meter sein, damit er immer Platz hat und die anderen ihn nicht bedrängen können, aber nahe genug drann, um sich mit den anderen fortwährend beschäftigen zu müssen. Einen Wassereimer rein, gut is.

Bewährt hat sich auch, hin und wieder hinzugehen und ihn für sein "Ausharren" zu loben, dann wieder gehen ohne großen Abschied.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Janne » Fr Jul 31, 2009 18:27

Hatte Deinen Thread Anfangs ebenfalls für ein Fake gehalten. Dachte noch, sooo naiv kann man doch gar nicht sein, oder? Nach ein paar seiten wurde mir klar, dass das voller Ernst ist. Habe allerdings nur bis Seite 3 und diese Seite gelesen.
Bin sehr erleichtert, dass du den Burschen nun doch zumindest in eine Herde packen willst.
Die Bedenken der Anderen sind wirklich berechtigt. Du schreibst von früher, da viel mir die Aussage meiner Mutter wieder ein. Zu ihrer Zeit wurden Kühe oftmals noch über die offenen Wiesen gehütet, hütesichere Zäune kamen gerade erst auf. Da kam es noch öfters vor, dass sich mal ein Rind aus dem Staub machte und verwilderte. Diese Tiere wurden schlimmer als Wildrinder, weil sie den Menschen kannten und ihre Freiheit lieben gelernt hatten.
Wünsche Deinem Rindvieh alles Gute,
aber behalte bitte immer im Hinterkopf, er ist ein Tier mit tierischen Verhaltensweisen, die unserer menschlichen Logik nicht immer folgen.
Man wird älter als ´ne Kuh und lernt fleißig noch dazu :D
Janne

Beitragvon DeadlyNightshade » So Aug 02, 2009 11:38

Halte uns mal auf dem laufenden, Skytara, wie es funktioniert, ist ja schon interessant, zu sehen, was passiert
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon skytara » Fr Aug 28, 2009 12:22

Hallo,
wollte mich mal wieder zu Wort melden.
Also Seppi hat sich gefangen, es ist zu keinen weiteren bespringungs versuchen gekommen.

Allerdings hat es in der Herde überhaupt nicht geklappt, er ist ständig abgehauen und nach Hause gelaufen, also bleibt er mit seinen Pferdekumpels direkt bei mir auf dem Hof.

Viele Grüsse
Alex
skytara

Beitragvon Kaninchen » Fr Aug 28, 2009 17:00

Artgerecht nenne ich das aber nicht.... :roll:

Dann hätte für mich die Option Schlachtung mehr Sinn.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon fahrer380 » Fr Aug 28, 2009 19:35

skytara hat geschrieben:Hallo,

Allerdings hat es in der Herde überhaupt nicht geklappt, er ist ständig abgehauen und nach Hause gelaufen, also bleibt er mit seinen Pferdekumpels direkt bei mir auf dem Hof.

Viele Grüsse
Alex

Ist vielleicht genau das Problem, was hier Seitenlang provezeit wurde
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon TLH » Fr Aug 28, 2009 21:10

er ist ständig abgehauen und nach Hause gelaufen

den Weg kannte er ja :wink:
Rinder haben einen phantastischen Ortssinn: ein einziges Mal irgendwo gewesen wird für immer abgespeichert, das hat meiner schon als Kalb drauf gehabt
TLH

Beitragvon Deutsch- Angus » Sa Feb 20, 2010 16:45

Ich find das blödsinn mit: Die Armen Tiere stehen die ganze Zeit im Stall und Glotzen die Wand an und son Quatsch. Solange Rinder fressen und den halben Tag liegen, fühlen sie sich eigentlich wohl . Das kann man doch nicht mit nem Menschen und ner einsamen Insel vergleichen.
Man darf nicht vergessen, Tiere handeln Instinktiv, das einige was ich mit Ihm machen würde - Schlachten! Oder anlegen an ne Kette.
Wenn er ausgewachsen ist und sich mit 500 kg auf seine Hinterbeine stellt...da möchte ich net dabei sein...oder frag mal nen Tierarzt wegen nem Nasenring.
Das hilft dir wenigstens weiter wenn alles so bleiben soll, dann haste Ihn wenigstens ein bissl under controll! MfG :D
Zuletzt geändert von Deutsch- Angus am So Jun 06, 2010 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsch- Angus

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 20, 2010 22:27

Was soll das denn jetzt sein ?
Ein Uraltthemen-Wiederbelebungs-Provokations-Beitrag ?????? :roll:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon SHierling » Sa Feb 27, 2010 13:23

Als Provokation aber doch schon recht gelungen - mit dem Schlachten hat er die Tierschützer und mit der illegalen Einzelhaltung auch noch alle anderen bis hin zum Vetamt gegen sich. Für den ersten und einzigen Beitrag bisher schon ne Leistung, mit der sich selbst Veganer schwertun ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Deutsch- Angus » So Jun 06, 2010 13:29

Willst Du dich jetz mit deiner Einstellug in den Vordergrund drängen Qtreiber???
Deutsch- Angus

Beitragvon cowriding cowgirl » Do Aug 18, 2011 10:12

hey ;)

ich finds klasse dass es auch mal jemanden gibt, der männlichen rindern eine chance gibt ;) ich hab leider nur 4 weibliche..
hoffe es geht gut voran ;)

viel glück noch ;)
cowriding cowgirl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
235 Beiträge • Seite 14 von 16 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Rinderforum