Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 1:50

Meine neue Anschaffung Traktor mit Rückewagen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Meine neue Anschaffung Traktor mit Rückewagen

Beitragvon wald77schrat » Mi Jun 09, 2010 22:17

Hallo Mobilsäger,

ich wollte dir auf diesem Weg zu deiner neuen Anschaffung gratulieren! Ich kann den Stuss, den manche zu diesem Thema von sich geben, nicht mehr lesen und sende dir deshalb auf diesem Weg eine Nachricht. Das ist echt ein super Teil und ich wünsche dir viele unfall- und schadensfreie Stunden damit. Egal ob du damit 40 rm, 400rm oder 4000fm pro Jahr rückst - es ist dein Geld, das du investiert hast, und du musst dich vor niemandem für die Anschaffung rechtfertigen. Es hat niemanden zu interessieren, ob du die Forstwirtschaft hauptgewerblich, nebengewerblich oder nur in Schaltjahren betreibst, ob du die Anschaffung bis auf die dritte Stelle hinter dem Komma betriebswirtschaftlich durchgerechnet hast oder einfach nur deinen Träumen freien Lauf gelassen hast.
Lass es krachen und genieße die Zeit mit deinem Gespann - ich freue mich für dich!
wald77schrat

Beitragvon nasenwurzelsepp » Mi Jun 09, 2010 22:39

wald77schrat hat geschrieben:Hallo Mobilsäger,

ich wollte dir auf diesem Weg zu deiner neuen Anschaffung gratulieren! Ich kann den Stuss, den manche zu diesem Thema von sich geben, nicht mehr lesen und sende dir deshalb auf diesem Weg eine Nachricht. Das ist echt ein super Teil und ich wünsche dir viele unfall- und schadensfreie Stunden damit. Egal ob du damit 40 rm, 400rm oder 4000fm pro Jahr rückst - es ist dein Geld, das du investiert hast, und du musst dich vor niemandem für die Anschaffung rechtfertigen. Es hat niemanden zu interessieren, ob du die Forstwirtschaft hauptgewerblich, nebengewerblich oder nur in Schaltjahren betreibst, ob du die Anschaffung bis auf die dritte Stelle hinter dem Komma betriebswirtschaftlich durchgerechnet hast oder einfach nur deinen Träumen freien Lauf gelassen hast.
Lass es krachen und genieße die Zeit mit deinem Gespann - ich freue mich für dich!

Schöner kann man es nicht sagen!

Auf den Punkt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

nasenwurzelsepp
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon josefpeter » Mi Jun 09, 2010 22:42

wald77schrat hat geschrieben:Hallo Mobilsäger,

ähm wenn ich einige beiträge dazu lese - habt ihr von anfang an ordentlich mitglesen?

mir, bzw auch einigen anderen gings hier einfach um die art wie mobilsäger aufgetreten ist. er brachte sofort die wörter neid usw ins spiel!
außerdem ist er als unternehmer tätig, warum sagt er das nicht von anfang an und fordert die leute raus? wunderts wen, wenn einige drauf einsteigen. was er davon hat, ich weiß es nicht.
und wenn das nicht alle gleich überzuckert haben, sollte man sachen hier nicht richtig stellen?

am ende hat er sich wohl selber ein eigentor geschossen. stichwort google. ob kunden ein dienstleistungsanbieter wollen, der so auftritt, is fraglich. aber das weiß er bestimmt selbst am besten.

was er mit seinem zeug anstellt, is nur seine sache. und wenn er damit 3 äste im jahr ausm wald holt soll ers machen. aber warum dieser merkwürdige, provokante auftritt? das kann nur mobilsäger beantworten. vlt kompensiert das irgednwas anderes bei ihm
josefpeter

Beitragvon togra » Mi Jun 09, 2010 23:34

josefpeter hat geschrieben:
außerdem ist er als unternehmer tätig, warum sagt er das nicht von anfang an und fordert die leute raus?

Weil er ein kluger Unternehmer ist und genau deshalb immernoch niemand so richtig weiß, was er wann eigendlich mit was für Gerätschaften wo auch immer tut.
Aber er bleibt wie man sieht immer im Gespräch und das macht ihn interessant in der relevanten Zielgruppe...
Und er sitzt vielleicht jetzt gerade vorm Rechner und freut sich, wie die Menschen ihn wärend der Zeit zu ihrem "Lebensmittelpunkt" machen, in der er schon wieder richtig Geld verdient hat!! 8)
So macht man das...
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Eicherfahrer » Do Jun 10, 2010 8:50

Gut Togra, die Sache mit dem im Gespräch bleiben, leuchtet mir ein. Aber wer will denn mit so einem Schaumschläger Geschäfte machen.
Es muß doch auch ein Mindestmaß an Verlässlichkeit vorhanden sein.
Reicht es denn wirklich, wenn man mit " warmer Luft" im Gespräch bleibt, muß da nicht auch was zu sehen sein???
Ich finde nicht das ich die Sache zu meinem Lebensmittelpunkt mache. Aber ich finde es unheimlich interessant, zu lesen wie man so über solche Leute denkt, denn diese Typen vermehren sich rasant. Ich meine die, welche dir bevor sie überhaupt Guten Tag gesagt haben, schon die Karten auf den Tisch hauen: mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Aktien.............
Beste Grüße
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Jun 10, 2010 9:09

Reicht es denn wirklich, wenn man mit " warmer Luft" im Gespräch bleibt, muß da nicht auch was zu sehen sein???

Leider ja, mehr noch als mit wirklicher Lesitung. Ich dachte mir bei dieser Aussage:
Weil er ein kluger Unternehmer ist und genau deshalb immernoch niemand so richtig weiß, was er wann eigendlich mit was für Gerätschaften wo auch immer tut.

Wo ist denn das klug?Das ist wie ein Geschäft wo man nicht erkennt was man da bekommen kann.Wenn man wirklich nur noch so in Deutschland Geschäfte machen kann ,dann n8 nur noch Lügen, halbwahrheiten und weiß ned was...

Ich persönlich will lieber vorher schon ohne Gespräch mit irgendjemand das Leistungsangebot einer Firma wissen.
Bei mir wäre er damit auch schon durch..Weil nach erfolgter Leistung kommt dann evtl. raus das er nicht Summe XX sondern Summe XXX von mir haben will.Weil wenn aus 40rm Brennholz für Eigengebrauch auf einmal ein Mobilsägewerk mit sonstwas wird.. :roll: :roll: :wink:

Ich gönn ihm sein Gespann ,aber mit bewussten Falschaussagen einen auf Dicke machen..da hab ich schon aus familliären Gründen NULL Verständniss..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Waldhäusler » Do Jun 10, 2010 20:42

Hallo nochmal,
hab wirklich die ganzen 6 Seiten durchgelesen und auf der letzten kommen doch wirklich welche die am Threadersteller was positives und kluges finden!

Aber egal, Sie haben auch teilweise recht, er kann tun was er will und keiner braucht das kommentieren ----- aber nicht wenn er selbst einen solchen Thread erstellt und dazu immer wieder provokant nachlegt :roll: :twisted:

Da kommt dann genau raus was wir hier lesen! :!:

Nun noch ein meine Meinung zu dem gebaren eines Unternehmers, wenn ich mein Geld jemandem in den Rachen werfe, dann sicher und zwar absolut sicher nicht einem solchen wie Mobisläger, der glaubt zu wissen, seine Aufträge und Auftraggeber aussuchen zu können! :!: :!: :!:

Ich hoffe und wünsche Ihm trotzdem viel Glück mit seinem Unternehmen und seinem doch recht schönem Gespann!

Übrigens zum Thema "Neid" sollte man drüber nachdenken ob man einen zufriedenen Menschen neidig machen kann :klee:
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon togra » Do Jun 10, 2010 22:03

Waldhäusler hat geschrieben:...und dazu immer wieder provokant nachlegt :roll: :twisted:

Da hast Du recht; einmal aufprotzen und dann dem Geschwätz den Lauf lassen sollte reichen :wink:

Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte war einfach mal daran zu errinnern, dass man eben nicht alles was man tut oder denkt im Internet oder anderswo veröffentlicht, sei es auch noch so interessant.
Wenn man so manchen seine Kalkulationen im Detail oder die Art seiner Kundenaquise völlig weltoffen ausplaudern liest/hört muss man sich schon wundern...
Dass da nicht noch eine blanco-Einzugsermächtigung mitkommt ist alles.

Ganz davon abesehen hat der Mobilsäger hier niemandem ein "falsches Angebot" gemacht oder bewusst jemanden hinters Licht geführt.
Er "spielt" doch lediglich mit den Aussagen der Zeitgenossen über seine "pompöse Maschine" kombiniert mit den wenigen Informationen, die er diesbezüglich preisgibt...
Und alle Welt fällt drauf rein...
Leute, gratuliert Ihm einfach zu seiner Neuanschaffung und wünscht ihm allzeit gute Fahrt mit seinen 40 rm Brennholz 8) .
...anstatt Eure Zeit mit Neidgeschwätz oder Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu verschwenden!
togra

Beitragvon josefpeter » Do Jun 10, 2010 23:12

waldhäusler ich bin voll deiner meinung! ich versteh nicht warum ein so ein trolliges verhalten von anderen auch noch verteidigt wird.

hoffe für ihn, dass er im alltag als dienstleister anders auftritt, bietet ja wohl keine individuellen, speziellen leistungen an die nicht x andere übernehmen können.

man schaue sich ältere beiträge von ihm an, zb: "so muss ein spalter aussehen, nicht so wie deiner" blablabla. so was erwartet man vlt von einem kind aber nicht von einem erwachsenen der ernst genommen werden will.

togra
dir kann ich nicht folgen. kein mensch hat genaue zahlen etc verlangt. zu deiner info, man weiß durch seine hp sehr wohl welche DL er anbietet.
aber hast schon recht, unterstützen wir doch solche trolle im forum und loben sie noch hoch! sind eh noch viel zu wenig davon unterwegs.
josefpeter

Beitragvon nasenwurzelsepp » Do Jun 10, 2010 23:22

josefpeter hat geschrieben:aber hast schon recht, unterstützen wir doch solche trolle im forum und loben sie noch hoch! sind eh noch viel zu wenig davon unterwegs.

Ihr alle habt ihn doch erst zum Troll gemacht, denn es gibt nichts was ein Troll mehr hasst, als pures Desinteresse, dann wird ihm langweilig. Hier sind aber so viele auf sein Sticheln angesprungen (4400 Zugriffe und 86 Antworten in 6 Tagen), dass er sich wahrschinlich immer noch vor Lachen bepisst! Und das zurecht!
Und darüber regt ihr euch noch auf? Ihr habts doch heraufbeschworen! Der Troll hat gesäht, ihr habt alle fleißg gegossen und gedüngt und jetzt gefällt euch nicht, was draus erwachsen ist?

Wenn ihr so Land- und Forstwirtschaft betreibt, möchte ich eure Bestände nicht sehen :lol:

PS: das Einzige, was diesen Troll zum Unikum macht, ist die mehr oder weniger freiwillige Preisgabe seiner Identität. Wenn schon Trollen, dann auch richtig, lieber Mobilsäger :klug:
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon Mobilsäger » Fr Jun 11, 2010 7:21

Hallo Leute

Ich habe doch nie ganz abgestritten dass ich den Wagen auch für andere Sachen einsetzte.
Ich habe ja auch geschrieben wenn Lohnaufträge kommen und lukrativ sind werden sie gemacht.
Den Wagen brauche Hauptsächlich nur fürs Brennholz. So habe ich ja es auch geschrieben.

mfg
Mobilsäger

ihr könnt auch aus einer Mücke einen Elefant machen, so ist es eben in Deutschland :D
Mobilsäger

Beitragvon Eicherfahrer » Fr Jun 11, 2010 8:04

Na, Mobilsäger, das klang auf der ersten Seite aber noch ganz anders!!! Obwohl du wirklich, vom Sinn her, nichts anderes gesagt hast.
Ich fand die Diskussion jedenfalls sehr interessant, bis auf dieses Neidgequatsche, das war mir bisschen Platt.
Also nochmals, viel Spaß mit deinem Gespann!!!!!!!!
Beste Grüße
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon Kaminofen » Fr Jun 11, 2010 14:42

Hallo Mobilsäger,

genug über Rentabilität und Neid und sonstiges diskutiert.
Auf der ersten Seite diese Thread hast du weitere Bilder angekündigt.
Zeigt uns doch noch ein paar Bilder von deinen Gespann. Vor allen der Rückewagen sieht interessant aus.

Gruß Kaminofen
Kaminofen

Beitragvon togra » Fr Jun 11, 2010 22:37

nasenwurzelsepp hat geschrieben:
josefpeter hat geschrieben:aber hast schon recht, unterstützen wir doch solche trolle im forum und loben sie noch hoch! sind eh noch viel zu wenig davon unterwegs.

Ihr alle habt ihn doch erst zum Troll gemacht, denn es gibt nichts was ein Troll mehr hasst, als pures Desinteresse, dann wird ihm langweilig. Hier sind aber so viele auf sein Sticheln angesprungen (4400 Zugriffe und 86 Antworten in 6 Tagen), dass er sich wahrschinlich immer noch vor Lachen bepisst! Und das zurecht!
Und darüber regt ihr euch noch auf? Ihr habts doch heraufbeschworen! Der Troll hat gesäht, ihr habt alle fleißg gegossen und gedüngt und jetzt gefällt euch nicht, was draus erwachsen ist?

Wenn ihr so Land- und Forstwirtschaft betreibt, möchte ich eure Bestände nicht sehen :lol:

PS: das Einzige, was diesen Troll zum Unikum macht, ist die mehr oder weniger freiwillige Preisgabe seiner Identität. Wenn schon Trollen, dann auch richtig, lieber Mobilsäger :klug:

Dem ist nichts, aber auch wirklich gar nichts hinzuzufügen...
togra

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft