Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Meine Polizeikonrolle, eine unglaubliche Geschichte!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Meine Polizeikonrolle, eine unglaubliche Geschichte!

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 08, 2019 14:51

Hast Ähnlichkeit mit Wallraff?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Westi » Di Okt 08, 2019 17:04

@togra:
Wenn Du Dich jetzt als schwindelnden Schwerverbrecher fühlst ist das Deine Sache, von mir aber in keiner Weise geschrieben oder beabsichtigt.

Ich habe bei meinem früheren Job recht eng mit dem BKA in Wiesbaden zusammen gearbeitet.
Wir hatten eine Veranstaltung mit Sicherheitsbedarf und auf einmal wurde die Küche gestürmt und ein Koch rausgeholt.
Ich fragte dann den Einsatzleiter was da war, er meinte, da ist was in der Akte was zu frisch ist.
Er meinte dann, dass das polizeiliche Führungszeugnis nur an der Oberfläche kratzt, das BKA aber tiefer schauen kann.
Als ich dann mal Tage später bei ihm im Büro war, haben wir aus Spaß in meiner „Akte“ geschaut. Keine Einträge - obwohl ich da auch schon Punkte hatte.
Diese werden erst in der Datenbank beim BKA aufgelistet, wenn es sich um Straftaten handelt. OWi oder Bußgelder interessieren da nicht.
Ansonsten stehen da alle negativen Berührungspunkten mit Polizei usw. drin.
Westi

Beitragvon holzjackl » Di Okt 08, 2019 18:41

Servus,

die meisten Daten wird die Polizei wohl selbst speichern, wegen Datenschutz brauchen die sich nicht rechtfertigen, wozu auch.
Da ich ein geleastes Firmenfzg. fahre, mit externer Betreuung, welches nach 3 Jahren erneuert wird, muss ich nach der ersten Owi immer mühsam ermittelt werden. Aber ab dann geht die Post direkt zu mir, obwohl ich nicht als Halter im Schein eingetragen bin.

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon Westi » Di Okt 08, 2019 19:04

holzjackl hat geschrieben:Servus,

die meisten Daten wird die Polizei wohl selbst speichern, wegen Datenschutz brauchen die sich nicht rechtfertigen, wozu auch.
Da ich ein geleastes Firmenfzg. fahre, mit externer Betreuung, welches nach 3 Jahren erneuert wird, muss ich nach der ersten Owi immer mühsam ermittelt werden. Aber ab dann geht die Post direkt zu mir, obwohl ich nicht als Halter im Schein eingetragen bin.

MfG

Lies mal das Kleingedruckte vom Leasingvertrag. Da steht drin, dass die Fahrerdaten weiter gegeben werden dürfen.
Unsere Verträge wurden auch insofern geändert, dass ich als Fahrer drin stehe - obwohl alle Kosten von der Firma übernommen werden.
Seit der Umstellung bekomme ich auch direkt die Post - vorher mein Arbeitgeber.
Da Auto wird sogar personenbezogen bestellt.
Westi

Vorherige

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines