Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Merkel macht Hamas fuer Eskalation verantwortlich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 14 von 15 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Beitragvon zimtstangerl » Di Jan 13, 2009 17:10

@estrell

exakt!

ich weiß gar nicht was es da groß zu diskutieren gibt. Israel wird angegriffen und wehrt sich. Punkt.

---

am Besten wär's, man würde überhaupt keine Fahnen verbieten. Dann weiß man wenigstens wer zu welchen G'frastern gehört.

@hans

In eine Wohnung eindringen, um irgendwas wegzuräumen? wie nennt man sowas? Einbruch? Bananenrepublik?
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon hans g » Di Jan 13, 2009 18:03

zimtstangerl hat geschrieben:
@hans

In eine Wohnung eindringen, um irgendwas wegzuräumen? wie nennt man sowas? Einbruch? Bananenrepublik?

jaaa-stimmt--aber zur schadensabwendung(eines ungleich grösseren schadens)und wenn die POLIZEI einbricht,sozusagen,kontrollierter einbruch :idea:
hans g

Beitragvon zimtstangerl » Di Jan 13, 2009 18:20

hans g hat geschrieben:
zimtstangerl hat geschrieben:
@hans

jaaa-stimmt--aber zur schadensabwendung(eines ungleich grösseren schadens)und wenn die POLIZEI einbricht,sozusagen,kontrollierter einbruch :idea:

die Polizei darf zum VERBRECHER werden, um (zum Wohle aller) zu verhindern, dass RANDALIERER weiter randalieren und in die Wohnung von UNSCHULDIGEN einbrechen?

Sorry, aber da kann ich nimmer mit. DAS is mir zu kompliziert.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon zimtstangerl » Di Jan 13, 2009 20:45

schimmel hat geschrieben:zimtstangerl, die Israelis dürfen aber in Häuser von Palästinensern eindringen, und sogar das Haus platt machen, wenn in dem Haus ein Attentäter gewohnt hat....
Die Denke der Europäer wird von beiden Parteien nicht akzeptiert. Es wird nie einen Frieden geben, der von der westlichen Politik gestaltet und verhandelt wird. Nur die Israelis und Palästinenser selbst kommen aus diesem Dilemma raus - ohne westliche Werte und Moralvorstellungen oder gar Glaubensgrundsätze.

Reini

jo eh, whom ya tellin'?

das mit der wohnung war ja in D, oder?
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon estrell » Mi Jan 14, 2009 0:43

Ja, das war in Duisburg. Und in dem Haus haben auch keine Attentäter gewohnt und die Polizei drang auch nicht ein, um da böses zu entfernen.

Sie drang ein, damit der Pöbel vor der Tür sich beruhigte - anstelle ihn einfach mit einem Wasserwerfer abzukühlen. Ich erinnere mich an diverse Demos, da ging die Polizei heftigst mit maskierten Leuten um - wenn jemand nur den Hauch eines Hakenkreuzsymbols trug, saß der im Knast. Beschmutzen irgendwelcher Fahnen - Knast.

Das hier ist was anderes - da fügt sich die Polizei der Masse, hilft sogar aktiv mit. Anstelle sich wie ein Mann vor das Haus zu stellen, um Schaden zu verhüten - das Meinungsäusserungsrecht der Hausbewohner zu verteidigen - rennen die rein und richten den Schaden gleich selber an!

Ne, vor einem wütenden Mop darf es keine freie Meinung mehr geben - ducken, Klappe halten - "ich weiß wo dein Haus wohnt"!
War 1933 genau so - blos nicht mucken wenn einer der braunen kam - der wusste wo man wohnte und wenn man sich nicht versah, brannte einem das Haus überm Kopf oder man wachte morgens auf und war tod..... und die Umstehenden haben dann gedacht, war ja ganz schön blöd von dem, da was für die Juden, die Schwulen oder die "die etwas anders waren" zu sagen, hätte der schon wissen können, das er das nicht überlebt!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jan 14, 2009 7:41

estrell hat geschrieben:War 1933 genau so - blos nicht mucken wenn einer der braunen kam - der wusste wo man wohnte und wenn man sich nicht versah, brannte einem das Haus überm Kopf oder man wachte morgens auf und war tod..... und die Umstehenden haben dann gedacht, war ja ganz schön blöd von dem, da was für die Juden, die Schwulen oder die "die etwas anders waren" zu sagen, hätte der schon wissen können, das er das nicht überlebt!

na,na--nun übertreib mal nicht dermassen :roll:
du kannst doch nicht deutschland 1933 mit duisburg 2009 vergleichen--typischer fingerzeig aus dem ausland.
was soll das denn werden :?
hans g

Beitragvon 2810 » Mi Jan 14, 2009 8:09

hans g hat geschrieben:na,na--nun übertreib mal nicht dermassen :roll:
du kannst doch nicht deutschland 1933 mit duisburg 2009 vergleichen--typischer fingerzeig aus dem ausland.
was soll das denn werden :?

1933 war´s schon zu spät .
Der vergleich ist schon richtig , Saalschlachten , Straßenschlachten , Gebäudezerstörungen , Prügeleien, das alles gab´s schon und der Staat konnte die öffentl. Ordnung nicht mehr aufrechthalten .
Wehret den Anfängen , der Organisator der Demo ist kein Waisenknabe.
2810

Beitragvon hans g » Mi Jan 14, 2009 9:04

2810 hat geschrieben:
1933 war´s schon zu spät .
Der vergleich ist schon richtig , Saalschlachten , Straßenschlachten , Gebäudezerstörungen , Prügeleien, das alles gab´s schon und der Staat konnte die öffentl. Ordnung nicht mehr aufrechthalten .
Wehret den Anfängen , der Organisator der Demo ist kein Waisenknabe.

deine betrachtung des sachverhaltes wundert mich ein bisschen--zumal wir altersmässig nicht wesentlich auseinander liegen :roll:
hans g

Beitragvon 2810 » Mi Jan 14, 2009 12:45

Hans ,Ich weiß nicht , welche Betrachtungsweise Du verfolgst .
Für mich kann man Parallen ziehen , in der Entwicklung , die zu 1933 geführt haben und Erscheinungen , wie wir sie heute erleben.
Eine dieser Erscheinungsformem ist die von Estrell dargestellte Demo--
organisiert von Milli Gürüs :roll:
Und wegen dieser Organisation wird Dir die Türe eingeschlagen :twisted:
Und spiele die Szene durch mit Demo von Neonazis : laufen an einem Haus vorbei , wo eine israel. Fahne raushängt . Die Polizei entschliest sich,das gleiche zu tun , um Rabbatz zu vermeiden .Was ist dann los :?:

Wir werden so geformt , dass wir aufpaasen müssen , dass wir uns noch wiedererkennen .
Was war das für ein Geheuchel, als die CDU ausgesprochen hat, dass Deutsch als Sprache in Deutschland ins Grundgesetz soll .
Der Zustand kann kommen , dass Deine Enkel in die Schule gehen und die Sprache ist nicht mehr deurtsch.
Wir haben doch schon Verfassungsrichter , die viel Verständnis für die Scharia haben und meinen , dass Ehrenmorde eigentlich keine Straftat , sondern Kulturgut sind .
Deshalb nochmals :wehret den Anfängen
2810

Beitragvon hans g » Mi Jan 14, 2009 13:02

2.versuch--der erste ist abhanden gekommen :idea:
2810--soweit habe ich das gar nicht betrachtet,sondern nur auf die entscheidung der polizei bezogen :arrow: einen kleinen sachschaden oder ev.einen unverhältnismässig, grossen schaden zu riskieren.
hans g

Beitragvon zimtstangerl » Mi Jan 14, 2009 13:14

hans g hat geschrieben:2.versuch--der erste ist abhanden gekommen :idea:
2810--soweit habe ich das gar nicht betrachtet,sondern nur auf die entscheidung der polizei bezogen :arrow: einen kleinen sachschaden oder ev.einen unverhältnismässig, grossen schaden zu riskieren.

nur dein Ansatzpunkt ist mE völlig verquer: man darf Unrecht nicht verhindern indem man Unrecht begeht. Egal ob groß oder klein. Wo ziehst du denn die Grenze? Darf man einen Menschen umbringen, um 10 Menschen zu retten? Ja, in Notwehr aber nur derjenige, der sich wehrt, niemals aber prospektiv und nochweniger darf die Polizei/der Staat Unrecht begehen um Unrecht abzuwenden.

Wir geben schon so viele Rechte an den Staat ab, dass wir schön langsam verlernen was Recht und was Unrecht is.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon estrell » Mi Jan 14, 2009 13:19

Es geht absolut nicht um die Vermeidung eines "kleinen Sachschadens"!
Es geht darum, das hier eine schleichende Unterwanderung stattfindet und auf DRUCK des Pöbels reagiert wird - nicht mit der Niederschlagung eben dieses Pöbels sondern mit Nachgeben. Schadensvermeidung nennt man das dann, der Schaden, der dabei aber durch den "Gesichtsverlust" entsteht ist gewaltig. Dem normalen Bürger mag der "Gesichtsverlust" recht wurscht sein - einem Neubürger mit Sicherheit nicht! Glaub mir das DIE ihre Ehre haben. Und was ist dem einer wert, der kein "Gesicht" mehr hat?

DAS ist das Problem - auch, da "man nicht mal mehr weiß was man noch sagen darf ohne gleich ein "Rechter" zu sein".

Was heute "rechts" was "links" ist gerät gerade aus den Fugen. Und der "Völkermorgebeutelte Deutsche" ohne Stolz ein Deutscher sein zu dürfen ohne Gesicht ohne Ehre? Weiß nicht mal ob er sich bücken oder strecken darf oder soll oder muß. Und in die Kerbe wird gerade geschlagen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon 2810 » Mi Jan 14, 2009 13:23

OKHans , man könnte dann sagen :Polizei hat pragmatisch gehandelt :lol:

Nur , die Gefahr ist da , dass sowas kreise zieht , und wer stoppt die Spirale ?
1977hat BuKa Schmidt eben nicht pragmatisch gehandelt , sondern hart, im vollen Bewusstsein dass es H.M: Schleyer das Leben kosten kann .

Es ist nat. möglich , dass die Polizei überfordert war, oder war sie multi-kulti
durchmischt , aber den Demo-Zug von dem Veranstalter zu genehmigen
und dann nicht gerüstet zu sein , das war leichtsinnig .

Vor einem Jahr hat in Ludwigshafen ein Haus gebrannt ,
meinst der türkische Ministerpräsident wäre wieder gekommen (diesmal Duisburg) , wenn die polizei nicht so "pragmatisch" gehandelt hätte . :wink:
2810

Re:

Beitragvon freizeit-bauer » Di Nov 03, 2015 18:36

Meini hat geschrieben:@Cairon auch die Landwirtschaft hat Zwangsarbeiter beschäftigt und bis heute nichts an sie gezahlt bzw. sich überhaupt damit auseinander gesetzt. Ich hoffe, daß das bald passiert, bevor niemand mehr lebt bei dem man sich entschuldigen kann.

Gibt es eigentlich Listen in den die Namen der Arbeiter und deren Arbeitsstätten aufgeführt sind?

Hallo Meini.

Mach Dir keine Sorgen, es gibt Listen in denen alles mögliche steht das nie vergessen werden darf, und wofür unsere Kinder und Enkel noch bluten dürfen.
Mal was anderes, wer frägt eigentlich nach unserem Friedensnobelpreisträger Obama, der immer noch sogar während ich das hier schreibe in Guantanamo "Unschuldige" foltern lässt?
Hat einer eine Liste der Ureinwohner erstellt die von den Amerikanern ausgerottet wurden?

Gruss, Martin.
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

Re:

Beitragvon freizeit-bauer » Di Nov 03, 2015 18:42

automatix hat geschrieben:Das ganze ist so eine verfahrene Situation, aber wenn man ganz zurückblickt, dann sind die Palästinenser insgesamt gesehen selber schuld (auch wenn sie von ihren arabischen 'Brüdern' verraten und als Mittel um den Hass zu schüren benutzt wurden).
wer an der diesmaligen eskalation schuld trägt mag ich nicht sagen, aber die dummheit der fanatiker auf palästinensischer seite ist schon ernorm.

aber ob das da noch wirklich ohne richtig großen knall sich regeln läßt da unten...

Ich will mich da nicht auf eine Seite stellen, das hat das Merkel ja schon für uns gemacht. Such einfach im Internet nach Zahlen, wer bekommt wieviel Resourcen, wieviel Liter Wasser am Tag gesteht man einem Palästinenser zu, und wieviele Liter darf ein Israeli wegschütten, und und und...
Interessant dass das Merkel keinen Zwergenaufstand veranstaltet wenn die Israelis auf Kindergärten und Krankenhäuser mit Raketen feuern, die wie geliefert haben. :-/
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
214 Beiträge • Seite 14 von 15 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines