Hallo,
ich hatte letztens einen sehr "nettes Verkaufsgespräch".Die Geschichte begann vor ca. eineinhalb Wochen,als ein Mann bei mir anrief und nach Buchenbrennholz fragte.Da ich noch eine Restmenge hatte nannte ich ihn den Preis für einen SRM(73,00Euro).Da fing dann das ganze Verwirrspiel an.Er meinte das 1Ster 1,63 SRM sind und er zahlt maximal 60-75 Euro für den Ster(bei -6Grad),und ich sagte das ich nur SRM verkaufe.Da ich ein gutmütiger Mensch bin bot ich ihn an am Samstag bei mir vorbei zu schaun.Der Samstag kam und kurz vor 10 rief er an,das er noch auf seine Tochter warten muß,dann hörte ich nichts mehr von ihm.Fünf Tage später kam jemand und wollte auch Brennholz kaufen,da hab i ihn mir angesehn und fragte ob er Geld dabei hat.Er sagte nein,dann sagte ich er soll das Geld besorgen und morgen wieder kommen.
Am nächsten Tag klingelte es und ein Mann (Stimme vom Telefon) sagte er soll Brennholz abholen der andere von gestern war im Auto.Am Holzplatz unten fing dann die Diskusion über den Preis von vorne an,und als sie dann wieder das Verwirrspiel mit der Menge anfingen ging bei mir der "Gaul" durch.Ich meinte dann nur noch,wenn sie meinen Preise und Verkaufsmengen nicht akzeptieren beende ich das jetzt und hab sie vom Gelände verwiesen.
Ich hätte nie gedacht das jemand der mitten im Winter Brennholz braucht noch über den Preis verhandeln will,aber wie heißt es so schön "mann lernt nie aus".
skipper