Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 10:23

Merkwürdige Brennholzkundschaft

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Re: Merkwürdige Brennholzkundschaft

Beitragvon luutschguutzje » Fr Jan 25, 2013 11:40

abu_Moritz hat geschrieben:
...Schön wenn man sich seine Kunden aussuchen kann, Rechtsanwälte, Lehrer, Finanzbeamten etc. nehm ich keine mehr....

:lol: :lol: :lol:

Der Freund meiner Mutter ist (pensionierter) Lehrer. Genau der Typ, dem ich nie, nie, NIEMALS Brennholz verkaufen würde.
Gruß Johannes
luutschguutzje

Beitragvon abu_Moritz » Fr Jan 25, 2013 12:16

luutschguutzje hat geschrieben:Der Freund meiner Mutter ist (pensionierter) Lehrer. Genau der Typ, dem ich nie, nie, NIEMALS Brennholz verkaufen würde.

meine Eltern auch (beide) - denen mach ich auch nie mehr Brennholz - hat aber andere Gründe ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon country » Fr Jan 25, 2013 12:22

Wie ich sehe hat somancher hier Ärger mit seinen Eltern :lol:
Ich reihe mich da mal mit ein.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon berlin3321 » Fr Jan 25, 2013 12:45

Hallo,

ich auch. 2002 totaler Kontaktabbruch.

Mfg Berlin
berlin3321

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jan 25, 2013 13:11

meine Eltern auch (beide) - denen mach ich auch nie mehr Brennholz - hat aber andere Gründe ....

Wie ich sehe hat somancher hier Ärger mit seinen Eltern :lol:
Ich reihe mich da mal mit ein.

Hallo,

ich auch. 2002 totaler Kontaktabbruch.

Mfg Berlin

:lol: :lol:

Und ich dachte, ich wäre da der Einzige... :klug:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon stihldriver » Fr Jan 25, 2013 15:05

Und was haben nun die Eltern mit den Brennholzkunden zu tun ??
stihldriver

Beitragvon frank1973 » Fr Jan 25, 2013 15:17

Vor ein paar Jahren hat ein Bekannter von mir die Scheune seines verstorbenen Schwiegervaters ausgeräumt,zum Vorschein kamen einige der schönsten Paletten die er kleinschneiden wollte und in seinem Ofen verbrennen.Hab ihm das Angebot gemacht den Rauminhalt den die Paletten haben in Ofenfertigem Brennholz zu liefern,jedoch gleich gesagt daß es das Holz noch 1 Jahr trocknen lassen muss bevor er es vernünftig verbrennen kann.Hab ihm auch gesagt daß er es am besten im freien lagert mit ner Plane oben drauf die seitlich etwas herunterhängt.Er und seine Frau waren einverstanden und ich hab noch etwas mehr geliefert als ausgemacht da es ja noch ein Jahr trocknen sollte.2-3 wochen später waren wir zum Kaffee eingeladen wobei ich ganz dezent darauf hingewiesen wurde daß das von mir gelieferte Holz gar nicht richtig brennt. :gewitter: Hab mir dann auch angeschaut wo es gelagert wird,im hintersten Eckchen der alten Scheune mit null zugluft wo es sogar noch durchs dach auf das Holz regnet.Soviel ich weiß haben die jetzt schon innerhalb von 3 Jahren den 4ten Lieferanten und der liefert wahrscheinlich auch nix mehr.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Teddy Bär » Fr Jan 25, 2013 16:51

Schön wenn man sich seine Kunden aussuchen kann, Rechtsanwälte, Lehrer, Finanzbeamten etc nehm ich keine mehr....[/quote]

Stimmt absolut.
Lehrer meinen immer sie müssten Leute so gehandeln wie kleine Kinder in der Schule.
Rechtsanwälte wissen sowiso alles besser und richten ihr handeln nach der Gesetzeslage.
Und ja Beamte, je höher der Beamte, desto blö..r der Beamte habe ich den Eindruck. Am schlimmsten sind Eu-Beamte, man meint fast die wüssten nicht wie man Rechnungen bezahlt und sind immer dermassen beschäftigt.

So das musste ich jetzt mal loswerden.
Jetzt gehts mir besser :mrgreen:
Teddy Bär

Beitragvon Adele » Fr Jan 25, 2013 20:56

Da ist der beste Fred seit langem! :wink:
Ich vertreibe nun seit 9 Jahren Brenn- und Kaminholz, meist bei uns auf dem Land.
Bis auf 3 Kunden, welche die Menge bemängelten, habe ich kaum Probleme.
Nörgler und Feilscher werden sofort abgebürstet, habe da keinen Bock auf Ärger bei der Arbeit.
Adele

Beitragvon kärnten » Fr Jan 25, 2013 20:59

Das mit den Eltern gefällt mir nicht von Euch.
Eltern sollte man ehren und respektvoll behandeln.

Holz verkaufe ich ab Stapel. Die Scheite sind einen Meter lang, der Stapel ist einen Meter hoch und 3000 :D Meter lang. Der Kunde das Holz vorher besichtigen und mit einem Marker anzeichnen wie viel er haben will. 70 Euro und pro Schnitt noch nen 5er(Meter) drauf, Zustellung bis 10km gratis.
kärnten

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 25, 2013 21:31

Das mit den Eltern gefällt mir nicht von Euch.

Das ist jetzt aber niedlich! Anscheinend hast du Eltern, die dich stets bestens umsorgt haben. Euer gegenseitiges Verhältnis ist hauptsächlich von Liebe bestimmt und von Sorge um den anderen.

Allerdings ist sowas nicht der Regelfall. Nicht nur in politischen Parteien gilt der Spruch, daß der Parteifreund auch schnell mal zu deinem schlimmsten Feind wird. Auch in Familien geht es machmal zu wie unter den Kesselflickern. Keiner gönnt dem Anderen etwas Respekt. Für die despotischen Väter sind die Kinder allesamt Versager. Töchter sind unnütz, weil sie nicht so ranklotzen können. Die Söhne taugen auch nicht, weil sie alle deppert sind (im Gegensatz zum Vater!!!).
Erklärt sich ein Nachkomme bereit, den Betrieb später weiterzuführen, wird er von da an als fauler, raffgieriger Erbschleicher tituliert. Begehrt er nach 40 Jahren warten mal auf, heißt es "ihr wollt ja nur meinen schnellen Tod". Ach ja...... :D

Wer so wie Kärnten schreibt, hat diese Schule noch nicht hinter sich. :lol:

Unser Alter meckert auch nur rum. "Der Holzvorrat reicht höchstens bis Weihnachten". Ach ja.....bis jetzt sind nicht mal 50 % verbraucht. Er hat nur tierische Angst, daß seine Sauna (=ganze Wohnung) mal kalt werden könnte. ......Womit wir wieder beim Brennholz wären.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon MikeW » Fr Jan 25, 2013 23:17

naja Kormi ... aber eigentlich hat Kärnten vom Grundsatz her doch Recht. Schade ist`s eben, daß es in der Realität oftmal anders ist. Die Sache mit dem "ehren und respektvoll behandeln" sollte natürlich für beide Seiten gelten.

zum Brennholz:
Lieferung NUR gegen Barzahlung (mit Quittung) !

Grüße
Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon country » Fr Jan 25, 2013 23:21

kärnten hat geschrieben:Das mit den Eltern gefällt mir nicht von Euch.

Warst du wegen deinen Eltern im Krankenhaus?
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon Fadenfisch » Fr Jan 25, 2013 23:28

Schön wenn man sich seine Kunden aussuchen kann, Rechtsanwälte, Lehrer, Finanzbeamten etc nehm ich keine mehr....

Ja die Lehrer, vor allem mein ehemaliger....

Hatte ihm vor 2 Jahren mal beliefert, Holz ist nicht richtig trocken....muss unter 15% haben...... sagt sein China Feuchtemesser, der hat schliesslich immerhin 19,80 € gekostet, muss also Gut sein bei dem Preis!!
Der geht auf das Prozent genau.....

Ich mochte ihn eigentlich vor über 20 Jahren schon nicht so richtig leiden... :klug:
Fadenfisch

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 25, 2013 23:46

@ Mike W: Eigentlich.....eigentlich....hast du Recht. Absolut sogar. Die Eltern haben schon Jahrzehnte geschuftet, vielleicht sogar Kriege überlebt. Aber vielleicht kann es auch sein, daß sie mitgeholfen haben, Kriege anzuzetteln! Vielleicht haben sie sich auch nur so durchgemogelt im Leben und versuchen nun, den Junior als Knecht ohne Bezahlung blechen zu lassen.

Man selbst will natürlich alles viel besser machen. Also habe ich bezüglich der Nachfolge schon alles geregelt. Alles gehört den Junioren schon. Ich habe nur noch einige Jahre den Nießbrauch.
Ich bin viel mit meinen Jungs unterwegs und sie erfahren mich als nicht allwissend, nicht perfekt und ich zeige ihnen, daß ich stolz bin auf ihre bisher schon erbrachte Leistung im Leben. Ich lasse sie sogar nicht für Rechtschreibfehler strammstehen. :lol:
Ich hoffe, daß ich mir meinen Respekt für meine erbrachten Leistungen verdiene und daß die Junioren das auch anerkennen. Aber ich weiß es nicht.

Jedenfalls brauchten meine Junioren noch nicht wegen mir ins Krankenhaus. Das ist ja wohl das aller-aller-allerletzte!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
136 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Forstwirtschaft