Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

Milchpreis stabilisieren

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Milchpreis stabilisieren

Beitragvon H.B. » Sa Jan 05, 2013 21:58

Jupp1303 hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Ich denk, es ist noch zu früh.

H.B. hat noch nicht all seine Nachbarn kaufen können....

Schlaf dich aus :wink:
H.B.

Beitragvon H.B. » Sa Jan 05, 2013 22:01

Hast mich nicht verstanden. Der Milchpreis sollte schon noch etwas steigen, bevor er stablisiert wird - ich mein ja nur?
H.B.

Beitragvon Nordhesse » Sa Jan 05, 2013 22:32

Jupp, ich versteh nur nicht , warum du dich beschwerst, dass du für K+S nicht als Gutachter gerufen wirst :D
Nordhesse

Beitragvon Nordhesse » So Jan 06, 2013 11:56

Jupp: die Berufskollegen sind der Meinung, dass ich der richtige bin um ihre Meinung zu vertreten. Sonst hätten sie mich ja nicht gewählt. Und ich mache ja hier auch nichts anderes. Ich Vertrete die Meinung meiner Berufskollegen.
Du beschimpfst den Verband, und damit auch seine Mitglieder, da sie aus deiner Sicht anscheinend zu blöd sind die "Wahrheit" zu erkennen und eigentlich geschlossen aus dem BV austreten sollten. Was sie anscheinend aber nicht tun :D

Unser Kreisverband hatte letztes Jahr trotz Strukturwandels 5 neue Mitglieder bekommen ( Neu oder Wiedereintritt) und die Fläche hat sich um ca. 4 % erhöht. Während der ganzen Milchstreikgeschichte hatten wir einen Austritt- einen ! Ca. 95 -97 % der Betriebe im Verbandsgebiet sind Mitglied. Und nicht, weil sie zu blöd sind, sondern weil hier einfach super Arbeit geleistet wird.

Was mich bei deinen Beiträgen so maßlos stört ist folgendes: Du hast als Einzelperson ein Problem an einer Stelle mit dem HBV und meinetwegen noch mit deinem KBV. Das nimmst du als Aufhänger für deine doch sehr einseitige Darstellung der Dinge.
Wenn das Versagen des KBV zusammen mit dem HBV so glasklar ist wie du immer schilderst, dann hättest du auf einer Generalversammlung doch locker eine Mehrheit für eine Ablösung der Verbandsspitze bekommen. Und beleidige deine Berufskollegen nicht wieder dadurch, dass du schreibst, sie hätten das alles nicht erkannt.
Ebenso ärgert mich, dass sich Fragen stelle, und du mit persönlichen Angriffen antwortest

So, für mich wars das jetzt eig. mit dem Thema. Es sei den es ergibt sich echt noch mal was neues.- Also sowas wie Jupp wird Vorsitzender vom KBV. :D
Nordhesse

Beitragvon Nordhesse » So Jan 06, 2013 15:03

Die Textabschnitte sind von Jupp. Die zusammenstellung und die Smilies sind von mir

genauso wie das Thema Ferkel am Arsch vorbeigeht ist mir schon klar. :D

"Milchstreikgeschichte :?

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen:
Dich allerdings nicht für ein Ehrenamt qualifiziert
Leider kennst Du gar nichts

:(
Zuletzt geändert von Nordhesse am So Jan 06, 2013 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nordhesse

Beitragvon Ulikum » So Jan 06, 2013 19:30

xyxy hat geschrieben:
Ulikum hat geschrieben: Wie würden wir Landwirte heute dastehen wenn es den DBV nicht gäbe ? :mrgreen:

Schade, diese Lebenserfahrung ist uns leider nicht zuteil geworden :lol:

da wäre ich mir aber nicht so sicher,
besonders wenn ich den nächsten Satz von Dir lese :mrgreen:

xyxy hat geschrieben:Können wir jetzt langsam mal anfangen den Milchpreis zu "stabilisieren", 5 Januar und noch nix passiert : :twisted:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Vorherige

Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Agrarpolitik