Jupp1303 hat geschrieben:Also ich kenn da einen Landwirt, der ......
Einzelschicksale.
Da kann keine Politik oder Vorstandsentscheidung auf fußen.
Da waren deine anderen Zahlen-Berichte aussagekräftiger.
Hoschscheck
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:13
Jupp1303 hat geschrieben:Also ich kenn da einen Landwirt, der ......
Terrano hat geschrieben:@ Hoschcheck + Schimmel
Lohnunternehmer ohne solide Finanzierung sind auch schnell wieder weg.
Leasen auf Teufel komm raus und mit allem bürgen was in Familienbesitz ist, sage ich nein Danke!
Ich konnte Grundeigentum für eine Neubausiedlung verkaufen. Steuerfrei re-investieren in bewegliche Wirtschaftsgüter war damals noch möglich.
Auslastung und Ausdauer und Organisationstalent gehören zum langfristigen Erfolg.
Terrano hat geschrieben:@ Hoschcheck + Schimmel
Lohnunternehmer ohne solide Finanzierung sind auch schnell wieder weg.
Leasen auf Teufel komm raus und mit allem bürgen was in Familienbesitz ist, sage ich nein Danke!
Ich konnte Grundeigentum für eine Neubausiedlung verkaufen. Steuerfrei re-investieren in bewegliche Wirtschaftsgüter war damals noch möglich.
Auslastung und Ausdauer und Organisationstalent gehören zum langfristigen Erfolg.
Nun mit Hosiana-Singen und frohlocken, bekommst den Milchpreis nicht gebacken
Jupp1303 hat geschrieben:und die CDU hat die Funktionen und Programmatik von DKP und Grünen-Fundies voll übernommen
Jupp1303 hat geschrieben:Hmm... im neuen BDM - aktuell stehen 33 Sponsoren für die Brüssel-Fahrt, davon 21 wo man was mit zu tun hat u.a. meine Molkerei und mein LAMA Händler. Also ich hätte auch 200 l Diesel gesponsort. Die haben mich aber nicht gefragt
Jupp1303 hat geschrieben: Die deutschen Bauern haben weltweit die niedrigsten Erzeugerpreise.
Jupp1303 hat geschrieben:DLG Mitteilungen 1/2013 Klaus Drescher, LWK SH : Größe ist nicht alles ....... für die Herrn H.B., Schimmel, xyxy .....
....würde das hemmungslose Wachstum der "Milchfabriken" (Kiechle) gebremst,
...Rund 25 000 Erzeuger werden, so die Schätzung, allein im ersten Jahr der neuen Plan-Wirtschaft aufgeben.
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Kuhtreiber, Manfred