Jupp1303 hat geschrieben:..... aber die EFP frisst HIRN !
Das ist die Kernaussage.

Wenn es irgenwo Zuschüsse gibt, wird bei einigen Zeitgenossen das Denken sogar abgeschaltet, anders kann man manche Projekte nicht erklären.
Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:40
Jupp1303 hat geschrieben:..... aber die EFP frisst HIRN !
Jupp1303 hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Du wirfst mit Steinen auf den Mond.
Aus Sicht einer Branche, die jeden steinigt, der nicht daran glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, hast Du recht ! Den Molkereiablieferzwang haben wohl die Nazies eingeführt. Aber selbst in Sachen Mond waren die noch weitsichtiger als Du !
H.B. hat geschrieben:Du weißt, die Zeit wird mir wieder recht geben - auch wenn das nicht immer das ist, was landläufig als schön und idyllisch bezeichnet wird.
Hosch, deine Analyse mag aus der schleswig-holsteinischen Sicht so als richtig erscheinen, die Wirklichkeit und die marktrealitäten werden anders kommen, besonders da dein Umfeld stark von den Abschöpfungen des EEG aus Wind und Biogas profitiert.
Jupp1303 hat geschrieben:Hosch, deine Analyse mag aus der schleswig-holsteinischen Sicht so als richtig erscheinen, die Wirklichkeit und die marktrealitäten werden anders kommen, besonders da dein Umfeld stark von den Abschöpfungen des EEG aus Wind und Biogas profitiert.
H.B. hat geschrieben:... Genug Ehrenämtler, die so ihren Betrieb ins Abseits gekrawattet haben.
Jupp1303 hat geschrieben:Nun die Österreicher zeigen ja schonmal wo es 2015 lang geht und führen eine Art Molkereiquote über A+B Milch ein, schaffen es möglicherweise noch, das an die Genossenschaftsanteile zu koppeln und machen eine sauber handelbares Geschäft, wie ergo dann die Privaten "Voll" liefern lassen, dafür aber dann deutlich weniger zahlen, aufgrund der dann fehlenden Kapitalbindung.
Jupp1303 hat geschrieben:Mir erschließt sich auch nicht der Sinn einer andersgelagerten Quote, die abhängig ist von irgendwelchen Ehrenämtlern, Managern oder BV-/BDM Fürsten, damit diese sich profilieren können. Ich bin für eine Preisfindung die zeit - und marktnah sich bildet und die Launen dieser Herrschaften einfach ausschließt.
Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, Nick, Pumuckel