Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 3:39
Iron Maiden hat geschrieben:Na ja. Die Nachzahlung gibt es nur damit sie an Eigenkapital kommen.
Es bleibt sehr wenig am Ende der Abrechnung über.
Na wenn du auch deine Anteile noch nicht voll hast...![]()
Mal ne andere Sache:
Gefrierpunkt soll bei mir nicht gestimmt haben bei einer Abholung letzten Monat, gab gleich 1 Cent Abzug!
Die Probe hatte außerdem 3,95% Fett und 3,17 Eiweiß.
Bei den drei anderen Proben hatte ich im Schnitt über 4,30% Fett und 3,50% Eiweiß. Laktose 4,40 statt 4,8!
Kurzum, ich bezweifel das die Probe von mir war bzw. ob sie richtig gezogen worden ist, denn da müssten ja ca. 10% Wasser zwischen gewesen sein, bei meiner Milchmenge ca. 350 Liter....
Milchmenge lag außerdem auch voll im Schnitt bei der Abholung! Fütterung ist auch während des ganzen Monats gleich geblieben, wäre also auch keine Erklärung für die Inhaltsstoffe...
Jemand Erfahrung mit sowas?
Iron Maiden hat geschrieben:Kurzum, ich bezweifel das die Probe von mir war bzw. ob sie richtig gezogen worden ist, denn da müssten ja ca. 10% Wasser zwischen gewesen sein, bei meiner Milchmenge ca. 350 Liter....

Das Kartellamt selbst spricht sich weiterhin gegen die Veröffentlichung von aktuellen Auszahlungspreisen aus, weil das den Wettbewerb zwischen den Molkereien behindern könne. Unproblematisch aus kartellrechtlicher Sicht sei die Veröffentlichung von historischen (sechs Monate alten) Milchpreisen oder von aggregierten Daten von fünf Molkereien. Der Austausch von aktuellen Daten zwischen Milcherzeugern "auf dem kleinen Dienstweg" sei erlaubt.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]