Den Harnstoffwert beachten. Richtwert liegt zwischen 180 und <300, je nach Laktationsstadium.
Fett -:- Eiweiß Verhältnis: Richtwert: 1,5 - 1 ebenfalls vom Laktationsstadium abhängig.
Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 5:54
Paule1 hat geschrieben::?: Wer hat bei diesen schlechten Milchpreisen seiner Molkerei gekündigt :?:
bzw. WIE macht man dieses RICHTIG
Hiermit kündige ich die Mitgliedschaft in der Molkerei zum 31.12.XXXX.
Für Rüchfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
H.B. hat geschrieben:.... damit keine unliebsamen Überraschungen entstehen.

xyxy hat geschrieben:
PS HB:
Scheinbar sind heute nach der gestrigen TA Meldung viele BDM-Frauen eifrig damit beschäftigt Eiweissflecken aus der Herrenunterwäsche zu entfernen
Paule1 hat geschrieben:Wer hängt den Zettel an den Tank

H.B. hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:
PS HB:
Scheinbar sind heute nach der gestrigen TA Meldung viele BDM-Frauen eifrig damit beschäftigt Eiweissflecken aus der Herrenunterwäsche zu entfernen
Hab ich was übersehen?
Iron Maiden hat geschrieben:Mal ne andere Sache:
Gefrierpunkt soll bei mir nicht gestimmt haben bei einer Abholung letzten Monat, gab gleich 1 Cent Abzug!
Die Probe hatte außerdem 3,95% Fett und 3,17 Eiweiß.
Bei den drei anderen Proben hatte ich im Schnitt über 4,30% Fett und 3,50% Eiweiß. Laktose 4,40 statt 4,8!
Kurzum, ich bezweifel das die Probe von mir war bzw. ob sie richtig gezogen worden ist, denn da müssten ja ca. 10% Wasser zwischen gewesen sein, bei meiner Milchmenge ca. 350 Liter....
Milchmenge lag außerdem auch voll im Schnitt bei der Abholung! Fütterung ist auch während des ganzen Monats gleich geblieben, wäre also auch keine Erklärung für die Inhaltsstoffe...
Jemand Erfahrung mit sowas?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]