aidjke hat geschrieben: diesesmal
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49
terronimo hat geschrieben:will ja hier nich schwarzmalen.....
aber bei nem Weltmarktpreis von 28 ct (glaube ich irgendwo gehört zu haben), können wir uns in jedem falle sicher sein dass der Preis in absehbarer Zeit wieder fällt!
Die Henkersmahlzeit ist angerichtet und schmeckt vorzüglich-euphorisch-mit einer leichten Pfeffernote!
Nur der Nachgeschmack is eklig und geht so schlecht vom Gaumen....
Im Anderen kann ich mir sicher sein, dass wir es wieder nich alle gemeinsam schaffen und uns am gleichen Tag mit schildern in der Hand auf die Strasse stellen, und den Sammelwagenfahrern den Weg zum Auslauf verriegeln.
Das is so sicher wie das Amen in der Kirche!
klingt komisch is aber so, leider
Hoschscheck hat geschrieben:Hallo in die Runde,
38 Cent wollte die NM nur Auszahlen wenn die Marktlage dies zuläßt.
Dieser Beisatz fiel damals etwas leiser gleich mit. Er zauberte allen, die ihn gehört hatten ein Lächeln ins Gesicht.
So haben wir damals schon angefangen blümerante Satzkonstrukte zu entwerfen, die die NM in ihrem Rundschreiben dann mit dem ermäßigtem Milchgeld an die Lieferanten verschicken wird.
Hoschscheck
gerd gerdsen hat geschrieben:und der niedrige dollarpreis macht exporte aus dem euroland auch teuer .
Aber die wenigsten Mitglieder werden ihre GA schon voll bezahlt haben,die meisten die ich kenne sind ja vor 1-3 jahren nach Barmstedt gewechselt,mit wieviel GA(%) statet man den?aidjke hat geschrieben:Die rechnung ist:
460Mio kg Anlieferungsmilch: 4000kg pro GA= 115000 GA-Insgeamt
115.000GA*60€(rückzahlung pro GA)=6,9 mio€, also knap 7mio€
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]