so weit ich weiss, machen die in Pulver und waren mit die ersten, die über 40 Cent waren....
Wiesehoff 35 Cent, plus 1,5 Staffel und den ganzen anderern Kram...
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Moin,
das Problem ist,das viele auf Käse und Pulver und Butter gesetzt haben.
Schaut euch Ammerland und Nordmilch an.Nun werden sie ihre Ware nicht los und werden sicherlich weit unter Wert abschließen,da das Haltbarkeitsdatum für z.B. Käse abläuft.Kein Markt,aber die größten Käsereien haben.Der Fehler ist,das sie nicht massiv in Frischprodukte investieren.Sehr gute Gewinnmargen.Schaut euch Zott an.
Dabei hat Nordmilch sogar ein reines Frischewerk im Emsland.Dort müsste investiert werden,dann wäre das Milchgeld auch besser.
du hast da teilweise recht, aber es ist doch auch so das der Thomat von der Nordmilch in Frische investieren wollte, dies kostet halt auch Geld.Werbung usw. es verkauft sich ja nichts von allein.
Schau doch mal im Supermarkt wie viele Joghurts es im Angebot gibt.
Dies wollten die Landwirte aber nicht bezahlen, bzw das Geld soll auf die Höfe.
Ist halt scheinbar auch eine Zwickmühle
hatte schon bedenken,als im Herbst 07 die Milchpreise stark anzogen,ob es richtig war die Quote zu verkaufen,jetzt geht schon wieder die alte Leier los ,mit dem DRUCK der Discounter,und der Weichheit der Molkereien,der Milchpreis stürzt schon wieder ab,und irgentwo denk ich ,doch gut das ich aufgehört habe...................................... Das die Eu 2% zuteilt ist eine Frechheit gegenüber den tapferen Milcherzeugern,ich frag mich wie lange man das böse Spiel mit Leuten machen kann,die 365tg. im Jahr vor ihren Kühen stramm stehen,es geht nun schon seit der deutschen Wende so,strukturwandel forciert,und es ändert sich offenbar gar nichts,der bdm macht nicht unbedingt einen professionellen Eindruck..........................Was kommt nach 2015 ,immer noch ist keine vernünftige Nachfolgeregelung in Planung,wer jetzt zu stark wächst,kann bei stark schwankenden Preisen und zu hohen Kapitaldienst in die Pleite gehen......... besser wär,aber illusorisch,einen Milchpreis 40cent,straffe Mengenregelung,eventuell eine B-Quote für die ganz "tüchtigen";Mengenregelung von riesigen Milcherzeuger AG,s ,die die lieferbaren Mengen gestalten,wie es die Verarbeiter ordern,unter Riesig würde ich in Nidersachsen schon das Elbe-Weser Dreieck sehen,weil hier die meisten Kühe stehen,achja und dann jährliche Preisanhebung in Höhe der Inflationsrate,oder mehr,,,,,,,,jetzt darf geunkt werden,,,,MFG Hermann...................................
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Lt. Meldungen (Topagrar, ZMP, Niedersächsiche Milchwirtschaft) geht die
Milchanlieferung stark zurück. Molkenpreise ziehen wieder stark an.
Vollmilchpulver gut nachgefragt und sogar Butternachfrage steigend.
Was ist da jetzt wieder los. Waren die ganzen Meldungen über steigende
An-bzw Überlieferungen ein Fake vom MIV um die Vorlage zu den jetzt
abgeschlossenen Preisverhandlungen zu legen?