Die Molkerei OMIRA ist besser und nicht so krank wie die Nordmilch--denn viele Kranke ergebeneben noch lange keinen Gesunden
http://www.omira.de/
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:54
Paule1 hat geschrieben:Warum bekommt ihr so viel? und wir bei der nordmilch so wenig das ist doch scheiße![]()
Weil nicht Größe sondern Qualität entscheidend ist
![]()
![]()
PS. Übrigen auch bei den Bauernhöfen-Biogasanlagen-Ackerbauern-Autokonzernen-Banken-u.s.w.-u.s.w.-u.s.w.--
H.B. hat geschrieben:Das seh ich wie Iron, und sich darüber lustig zu machen, daß andere weniger erzielen ist auch nicht grad schön, zumal das zu einem großen Teil auf dem Mist des im Süden entstandenen BDM gewachsen ist.
.
Mr.T. hat geschrieben:Der Hauptgrund, warum der Milchpreis so gesunken ist, macht die Industrie aus, da die auf Pflanzenfett umgestellt haben und das macht mehr aus als manche denken. Zumindest in diesem Punkt ist aber nicht der BDM schuld, sondern der hohe Milchpreis 2007, deshalb die Umstellung.
H.B. hat geschrieben:Ich kaufe auch bei niemandem ein, der über mich herzieht.
.Da bleibt nur noch die Möglichkeit, daß diese Bauern vom BDM enttäuscht werden/sein müssten. Nur zu dem reichts bei vielen auch nicht. Viele von denen sind jetzt erst recht dabei, weil sie glauben der Milchpreis ist zu niedrig und in ihrer einfachen Denkweise ist - "Der BDM ist gut für den Milchpreis" - eingebrannt. Bestes Beispiel ist die Frau W im Rindertreff. Eigentlich würde sie ja einen höheren Milchpreis wollen, nur weil der BDM in Verbindung mit höherem Auszahlungspreis eingebrannt ist, tut sie sich so schwer, die richtigen Zusammenhänge zu erkennen
Mr.T. hat geschrieben:
Diese 3 Gruppen zusammen, sind nicht zu verachten ....
H.B. hat geschrieben:Mr.T. hat geschrieben:
Diese 3 Gruppen zusammen, sind nicht zu verachten ....
Zu Verachten sind sie allemal, auch wenns nur noch 3000 bis 5000 sind.
.
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]