Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:24

milchstreik?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
425 Beiträge • Seite 8 von 29 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 29

Re: milchstreik?

Beitragvon schakschirak » So Sep 20, 2009 19:51

H.B. hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Das der BDM nicht allzu wichtig ist stimmt schon, das Mass der Dinge ist der EMB.

das ist der ein und der selbe Verein

das hast Du also noch nicht verstanden, ich sehe das Du über diese Verbände so gut wie nichts weisst.
Was nützt es wenn APLI zum lokalen Streik in Fr. aufruft ?
Deshalb muss in der gesamten EU 1 Verband her ( EMB )der das flächendeckend und somit erfolgreich regelt.
Einzelaktionen der Unterverbände wie von APLI oder BDM sind zweitrangig.
Jetzt solltest es auch Du endlich verstanden haben, wobei ich da meine Zweifel habe.
Weiss denn Dein Vater was Du ständig an dessen PC so treibst ? Er sollte den Stecker ziehen :lol:
schakschirak

Beitragvon xyxy » So Sep 20, 2009 20:01

Was du über APLI schreibst ist sehr mutig.... :roll:
Spätestens nächsten Freitag stehen für D die Anlieferungszahlen für die vergangene
Woche öffentlich im Netz. Ausser saisonbedingte Rückgänge der Milchmenge wird da nichts an Milch fehlen. Hier liefern alle wie blöd (Einzelgänger ausgenommen), in der
Molkerei fehlt nix. Absatz erfreulich gut!
Das kriegen die Franzis dann aber auch mit und dann seh bloss zu, dass du den Westwall
wieder aufschüttest, die verstehen keinen Spass bei so was.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon hans g » So Sep 20, 2009 20:06

schakschirak hat geschrieben:Apropo verärgerte Verbraucher :
Die Veröffentlichung der Subventionen hat die Verbraucher gegen die Landwirte aufgehetzt. Das ist auf dem Mist der EU gewachsen und genau das wollten die erreichen.

das stimmt SO NICHT---die bauern untereinander HETZEN seit der veröffentlichung und vielleicht noch dieser oder jener verwandte vom hof.
dem GROSSEN REST ist das doch schnurzpiepegal 8)
hans g

Beitragvon H.B. » So Sep 20, 2009 20:13

schakschirak hat geschrieben:
Was nützt es wenn APLI zum lokalen Streik in Fr. aufruft ?
Deshalb muss in der gesamten EU 1 Verband her ( EMB )der das flächendeckend und somit erfolgreich regelt.

Kind, um Gotteswillen.

Ich mein ich hab nix dagegen, wenn sich der Verband dann entschließt zu streiken. Ist ja ihr gutes Recht. Das Problem besteht darin, daß mal (Grüne) Politik den Deppen eine Forderung erfüllen könnte.
H.B.

Beitragvon Melkermeister » So Sep 20, 2009 20:19

Mit der Veröffentlichung der Prämien ist das so eine Sache. Ein jeder Bürger kann jetzt nachlesen, wieviel jeder Landwirt an Subventionen bekommt und die machen es auch!! So und nun ist nächste Woche hier auch so eine Milchwegschüttenaktion geplant. Ich will mal sehen mit welch schönen, großen und neuen Traktoren die Bauern sich präsentieren.Ich habe Angst davor,daß der Schuß nach hinten los geht und wir alle unter den Folgen wie beim ersten Lieferstreik leiden werden!
Melkermeister

Beitragvon xyxy » So Sep 20, 2009 20:32

http://www.lagrevedulait.com
Am 21. Sept. also morgen wieder mit Schlepper und Güllefässer unterwegs zu Molkereien
um dort Milch und Gülle laufen zu lassen
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon maexchen » Mo Sep 21, 2009 4:25

Man hätte es an Brutalität noch steigern können, wenn der Hess. Rundfunk nicht hungernde Kinder aus Afrika gezeigt hätte, sondern Hungernde im KZ.

wie sagte der Präsident des VDA Wissmann : "Mann darf in Zeiten der Krise alles unterbrechen, nur nicht die Blutzufuhr zum Kopf"
........ :evil:

Daß der HR dabei selbst zu dämlich ist, seine eigene Blödheit zu bemerken, wundert mich irgendwie nicht ........

edit
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... n_36015342

Konkret, wir müssen von unseren Finanzministern, so fordert Jean Ziegler, verlangen, dass sie die Schuld-Knechtschaft der Entwicklungsländer aufheben, damit diese Geld für Sozialinvestitionen haben. Und – der Hunger muss dadurch bekämpft werden, dass die Exportsubventionen der Industrieländer gestrichen werden, damit die Bauern in den Entwicklungsländern, die 80 Prozent weltweit der Landwirte ausmachen, eine Chance haben. Und welche Reaktion erhofft sich der Autor vom Leser, nachdem der sich durch all´ die bitteren Wahrheiten hindurch gelesen hat?
Zuletzt geändert von maexchen am Mo Sep 21, 2009 7:20, insgesamt 3-mal geändert.
maexchen

Beitragvon xyxy » Mo Sep 21, 2009 4:40

Fehlte nur der Hinweis:
"von den Grünen auf den Weg gebracht" Blöd eben!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon euro » Mo Sep 21, 2009 7:09

schimmel hat geschrieben:....mir fehlt immer noch die Begründung Euro...kommt da noch was?

Mein Gott, warst du bisher zu faul um selbst nachzuschauen?
Als kleine Hilfsstellung (falls dein freier Restneuronenanteil soweit reicht), weshalb spielt Saldierung nur in der BRD eine entscheidende Rolle? Hast du schon mal darüber nachgedacht?
euro

• Website

Beitragvon Bodenseefarmer » Mo Sep 21, 2009 8:00

maexchen hat geschrieben:
Man hätte es an Brutalität noch steigern können, wenn der Hess. Rundfunk nicht hungernde Kinder aus Afrika gezeigt hätte, sondern Hungernde im KZ.

wie sagte der Präsident des VDA Wissmann : "Mann darf in Zeiten der Krise alles unterbrechen, nur nicht die Blutzufuhr zum Kopf"
........ :evil:

Daß der HR dabei selbst zu dämlich ist, seine eigene Blödheit zu bemerken, wundert mich irgendwie nicht ........

edit
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... n_36015342

Konkret, wir müssen von unseren Finanzministern, so fordert Jean Ziegler, verlangen, dass sie die Schuld-Knechtschaft der Entwicklungsländer aufheben, damit diese Geld für Sozialinvestitionen haben. Und – der Hunger muss dadurch bekämpft werden, dass die Exportsubventionen der Industrieländer gestrichen werden, damit die Bauern in den Entwicklungsländern, die 80 Prozent weltweit der Landwirte ausmachen, eine Chance haben. Und welche Reaktion erhofft sich der Autor vom Leser, nachdem der sich durch all´ die bitteren Wahrheiten hindurch gelesen hat?

Der Jean Ziegler ist ein ganz vernünftiger Kerl, er als Sondferberichterstatter der UN kann sich mit solch einem Buch wesentlich mehr Gehör verschaffen, als
irgend ein unbekannter Max Mustermann. Und das dieser Schweinerei mit den ENtwicklungsländern mal ein Riegel vorgeschoben gehört ist meiner Meinung nach absolut richtig. Wenn wir unsere Wirtschaft protektionieren mit Importzöllen etc. ist das eine Sache unserer gewählten Politiker, aber wenn wir die Wirtschaft in den Entwicklungsländern im Keim ersticken ist das erstens nicht Fair und zweitens total bescheuert, da unsere Regierungen regierungen ja neben den subventionierten Lebensmittellieferungen (die den Steuerzahler Geld kosten) die die 3. Welt wirtschaft zerstören dann ja noch Geld in die Entwicklungsländer schicken um die Leute dort zu unterstützen (was den Steuerzahler wieder Geld kostet).
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon schakschirak » Mo Sep 21, 2009 8:08

hans g hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Apropo verärgerte Verbraucher :
Die Veröffentlichung der Subventionen hat die Verbraucher gegen die Landwirte aufgehetzt. Das ist auf dem Mist der EU gewachsen und genau das wollten die erreichen.

das stimmt SO NICHT---die bauern untereinander HETZEN seit der veröffentlichung und vielleicht noch dieser oder jener verwandte vom hof.
dem GROSSEN REST ist das doch schnurzpiepegal 8)

stimmt nicht hans_g, in unserem Dorf kennt nahezu jeder Nichtlandwirt die Zahlen der lokalen Bauern.Selbst die Alten ohne Internet lassens von den Jungen ausdrucken um nachzusehen, die Verpächter sowieso, das wird sich an den Pachtforderungen auch bemerkbar machen. Ich hab auch schon erfahren was die Bürger hinter dem Rücken der Bauern darüber reden und das war alles andere als lustig. Klar das sie es hans_g nicht direkt sagen, aber umso mehr hinter seinem Rücken.

H.B. hat geschrieben:Ich mein ich hab nix dagegen, wenn sich der Verband dann entschließt zu streiken. Ist ja ihr gutes Recht. Das Problem besteht darin, daß mal (Grüne) Politik den Deppen eine Forderung erfüllen könnte.

Nun lenkst Du wieder vom Thema ab. Du hast den Unterschied bzw. Wirkungsweise zwischen den nationalen wie APLI oder BDM und dem intern. wie EMB nicht verstanden, nun hab ichs dir erklärt und nun plapperst Du irgendwas von den Wahlen. Kein Wunder das du selbst bei DEINEN Verbänden schon als peinlich angesehen wirst.

Melkermeister hat geschrieben:.Ich habe Angst davor,daß der Schuß nach hinten los geht und wir alle unter den Folgen wie beim ersten Lieferstreik leiden werden!

Du hast doch hier schon mehrmals betont das der Streik für dich den Superabgabe-Vorteil bringt und alle weiterstreiken sollen ? Sind das nicht auch einige Tausend Euro ? Wenn jetzt die Franzosen streiken kannst ja deine Milch dahin liefern, noch ein weiterer Absatz.-Preisvorteil durch den Streik.
An Deiner Stelle würd ich genauer überlegen was ich schreibe.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mo Sep 21, 2009 8:55

schakschirak hat geschrieben: Du hast den Unterschied bzw. Wirkungsweise zwischen den nationalen wie APLI oder BDM und dem intern. wie EMB nicht verstanden

Das EMB/APLI/BDM auch nicht. Distanzier dich endlich von dem Scheißverein!

http://www.mdr.de/nachrichten/6704681.html
H.B.

Beitragvon euro » Mo Sep 21, 2009 9:14

Der Vorteil von Foren wie diesem liegt darin dass man noch jahrelang die verqueren Gedanken und Spinnereien gewisser User nachlesen kann.
Vor allem jenen die ihre Ansichten und Meinungen schneller und öfter wechseln als sie dies mit ihrer Unterwäsche tun...
euro

• Website

Beitragvon xyxy » Mo Sep 21, 2009 9:25

Euro, heute noch Krawall, Freitag Streikende?
Frankreich will den Bauern mit viel Geld unter die Arme greifen (haben die franz. Bauern bisher immer gerne angenommen) evtl. A/B/C Verträge mit den Molkereien einführen und für A einen Mindestpreis anbieten.
Berggebiete sollen weitere Zuschüsse bekommen und es sind für Bauern und Molkereien langfristige (Niedrigzins) Finanzierungshilfen im Angebot?
In D sollen sich die Bauern mit ihren Molkereien einigen.
Achso, ja.. Quote tot!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Mo Sep 21, 2009 9:37

http://www.mdr.de/nachrichten/6704681.html
Milch gilt in einigen religiösen Kreisen als einziges Lebensmittel für den Menschen
von dem er sich ohne andere Lebewesen zu töten ernähren kann.
Mit dieser Aktion wurde man wohl eines Besseren belehrt.
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
425 Beiträge • Seite 8 von 29 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 29

Zurück zu Rinderforum