Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 12:14

milchstreik?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
425 Beiträge • Seite 10 von 29 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29

Re: milchstreik?

Beitragvon schakschirak » Mo Sep 21, 2009 20:40

Ihr habt doch einen an der Klatsche, pacini, euro und mäxchen mal ausgenommen.
Ihr seit zu dämlich oder blöd irgendwas auf die Beine zu stellen, im Gegenzug wird aus Langeweile das Forum belagert. Die dümmsten Sprüche übertreffen sich gegenseitig. Da in HBs 5500 Beiträgen, das Wort BDM kombiniert mit dämlich ca. 10 000 mal vorkommt, ist das für mich ein Fall für die Irrenanstalt, wenn den der Seelenklempner überhaupt noch was erreichen kann. :evil: Wundert mich das dich die regionalen BDMler noch nicht verkloppt haben :!:

So, das musste jetzt raus, wenns ne rote Karte gibt auch egal :prost:
schakschirak

Beitragvon xyxy » Mo Sep 21, 2009 20:45

Ok!
Schöne neue Welt.
Nette grosszügige Milchbauern und Milchbäuerinnen ziehen mit ihren lustig
geschmückten Treckern durch die Republik tragen witzige Plastikkühe mit sich rum
zünden ein paar Feuerchen an und verspritzen mit ihren Güllefässern Lebensmittel auf öffentlichen Strassen, die sie aber natürlich nicht selber wieder sauber machen und füllen einen hübschen von Touristen häufig besuchten Fischteich mit leckerer Milch auf.
Gleichzeitig an anderer Stelle auf einer Wahlveranstaltung veranstalten sie mit ihrenTreggern lustige Hubkonzerte und wieder an anderer Stelle kippen sie Milch in Politikerschuhe.
So Paccini, wie bezeichnest du solche Mitmenschen?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Mo Sep 21, 2009 20:47

schakschirak hat geschrieben:Ihr habt doch einen an der Klatsche, pacini, euro und mäxchen mal ausgenommen.
Ihr seit zu dämlich oder blöd irgendwas auf die Beine zu stellen, im Gegenzug wird aus Langeweile das Forum belagert. Die dümmsten Sprüche übertreffen sich gegenseitig. Da in HBs 5500 Beiträgen, das Wort BDM kombiniert mit dämlich ca. 10 000 mal vorkommt, ist das für mich ein Fall für die Irrenanstalt, wenn den der Seelenklempner überhaupt noch was erreichen kann. :evil: Wundert mich das dich die regionalen BDMler noch nicht verkloppt haben :!:

Dafür nicht
Lass es raus, das hilft.
Ich mach Schluss :D
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Mo Sep 21, 2009 21:00

xyxy hat geschrieben:Ich mach Schluss :D

zu spät, 90 % der "normalen" Milchviehhalter haben hier im Forum schon längst die Seegel gestrichen, nicht zuletzt der doofen Sprüche wegen. :twisted:
schakschirak

Beitragvon Melkermeister » Mo Sep 21, 2009 21:45

Schaki,nun hör mir mal zu!Ihr vom BDM,EMB usw. seid immer noch eine ganz kleine Minderheit, die nur von sich selbst akzeptiert werden. Und wenn ihr als kleine Minderheit die Mehrheit der Milcherzeuger hinter euch stehen haben wollt, dann müßt ihr schon ganz andere Argumente bringen! Laut Schreien und Pöbeln gegen anderdenkende bringt euch nicht weiter.
Melkermeister

Beitragvon euro » Mo Sep 21, 2009 22:03

Melkermeister hat geschrieben:Schaki,nun hör mir mal zu!Ihr vom BDM,EMB usw. seid immer noch eine ganz kleine Minderheit, die nur von sich selbst akzeptiert werden. Und wenn ihr als kleine Minderheit die Mehrheit der Milcherzeuger hinter euch stehen haben wollt, dann müßt ihr schon ganz andere Argumente bringen! Laut Schreien und Pöbeln gegen anderdenkende bringt euch nicht weiter.

Wer im Glashaus sitzt :roll:
Ruf mal deine Beiträge auf...Schlaumeier.
euro

• Website

Beitragvon schakschirak » Mo Sep 21, 2009 22:17

Hab das schonmal geschrieben, aber Du offenbar nicht gelesen :wink:

Melkermeister hat geschrieben:.Ich habe Angst davor,daß der Schuß nach hinten los geht und wir alle unter den Folgen wie beim ersten Lieferstreik leiden werden!

Du hast doch hier schon mehrmals betont das der Streik für dich den Superabgabe-Vorteil bringt wie 2008/09 und alle weiterstreiken sollen ? Sind das nicht auch einige Tausend Euro ? Wenn jetzt die Franzosen streiken kannst ja deine Milch dahin liefern, noch ein weiterer Absatz.-Preisvorteil durch den Streik und dieses Jahr wieder Superabgabe gespart.
An Deiner Stelle würd ich genauer überlegen was ich schreibe.
Apropo pöbeln und schreien : unter deinen gerade mal 16 Beiträgen sind meist nur Schrei.-und Pöbeleien :twisted:
schakschirak

Re: milchstreik 21.09.09

Beitragvon 1060Premium » Di Sep 22, 2009 7:41

Hallo,

es ist erstaunlich wie wenig Meldungen bzgl. der Milchlieferstreiks in der deutschen Presse zu finden sind .
Gestern war wohl einer der Hôhepunkte mit zirka 40.000.000 Liter die vernichtet wurden - europaweit . ist die deutsche Presse etwa zensiert ?

Ein weiterer erstaunlicher Punkt ist , dass sich die Polen anschließen und sogar Solidarität aus übersee ( Kanada ) gezeigt wird .

Mfg,

Werner
Kein Problem wird gelöst, wenn nicht einer damit anfängt !
1060Premium

Beitragvon Heinrich » Di Sep 22, 2009 7:47

schakschirak hat geschrieben:Wundert mich das dich die regionalen BDMler noch nicht verkloppt haben :!:

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wann ist BDM_Kristallnacht.
Wann werden jetzt alle Andersdenkenden verprügelt?
Ein nachdenklicher
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Quattrodevil » Di Sep 22, 2009 8:17

Unsere Regionale Zeitung ist zensiert. Wurde durch eine undichte Stelle bei der Zeitung bestätigt.
Sowas nennt man dann Pressefreiheit :twisted:
Quattrodevil

Beitragvon Cowboy1979 » Di Sep 22, 2009 8:25

Moin,

ich möchte mich hier jetzt auch mal äußern: Die ganze BDM Truppe ist doch ein armseliger Haufen fanatischer Bauern die es geschafft haben ganze Dörfer und Nachbarschaften zu spalten (-und zwar nachhaltig) und sich dabei in Ihre eigene merkwürdige Welt zurückziehen. Es ist mir ehrlich unbegreiflich, wie dieser Verein die Gesetze des Marktes und Politische Entscheidungen ignoriert und unsere Ministerin fortwährend nach Brüssel treibt um völlig unrealistische Forderungen vorzutragen!
Und jetzt schon wieder diese müßige Diskussion über den Streik... unfassbar! Ein Angestellter... der kann streiken! Ein Unternehmer kann am Markt teilnehmen - oder eben nicht!
Und dann immer diese 40Ct Forderung (oder 42? 45? wo sind die jetzt?)... Bei 40Ct kommen doch die meisten von uns gar nicht mehr zum Melken, dann können wir ja noch nicht mal mehr schlafen - vor lauter Lachen! :prost:
Und dieses Milch Vernichten! Der gute Ruf der Milch wird echt mal mit Füßen getreten - wie man sein Image so ruinieren kann?! Das Versteht kein einziger normaler Verbraucher!
Und überhaupt - jetzt tut sich dieser Verein mit dem BUND und den linken zusammen (oder wie nennen die das? Strategische Partnerschaft? Verbrüderung von Verblendeten?)... wie kann sich ein klar denkender Milchbauer mir solchen Vereinen und Parteien solidarisieren? Und dann noch zum Boykott gegen Schwarz/gelb u.ä. aufrufen - na die "linken" sind bestimmt besser für die Deutsche LandWIRTSCHAFT...
Ich kann echt nicht mehr... n8
Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
Olaf Thon
Cowboy1979

Beitragvon Mr.T. » Di Sep 22, 2009 8:28

Quattrodevil hat geschrieben:Unsere Regionale Zeitung ist zensiert. Wurde durch eine undichte Stelle bei der Zeitung bestätigt.
Sowas nennt man dann Pressefreiheit :twisted:

1060Premium hat geschrieben:Hallo,
es ist erstaunlich wie wenig Meldungen bzgl. der Milchlieferstreiks in der deutschen Presse zu finden sind .
Gestern war wohl einer der Hôhepunkte mit zirka 40.000.000 Liter die vernichtet wurden - europaweit . ist die deutsche Presse etwa zensiert ?

Unsere Tageszeitung geht noch so. Aber in den Nachrichten hört man so gut wie nichts davon. Vielleicht wollen die den Streik runterspielen damit möglichst wenig Deutsche mitmachen ?
Mr.T.

Beitragvon Bodenseefarmer » Di Sep 22, 2009 8:30

maexchen hat geschrieben:
Bodenseefarmer hat geschrieben:Der Jean Ziegler ist ein ganz vernünftiger Kerl, er als Sondferberichterstatter der UN kann sich mit solch einem Buch wesentlich mehr Gehör verschaffen, als
irgend ein unbekannter Max Mustermann. Und das dieser Schweinerei mit den ENtwicklungsländern mal ein Riegel vorgeschoben gehört ist meiner Meinung nach absolut richtig. Wenn wir unsere Wirtschaft protektionieren mit Importzöllen etc. ist das eine Sache unserer gewählten Politiker, aber wenn wir die Wirtschaft in den Entwicklungsländern im Keim ersticken ist das erstens nicht Fair und zweitens total bescheuert, da unsere Regierungen regierungen ja neben den subventionierten Lebensmittellieferungen (die den Steuerzahler Geld kosten) die die 3. Welt wirtschaft zerstören dann ja noch Geld in die Entwicklungsländer schicken um die Leute dort zu unterstützen (was den Steuerzahler wieder Geld kostet).

Milch wegzuschütten ist sicher eine ziemlich drastische Form des Protestes, was man durchaus auch kritisieren kann. Wenn sich aber der Verband genau damit dafür einsetzt, die Lebensmittelproduktion in geordnete Bahnen zu lenken und Lebensmittelüberschüsse nicht billigst auf dem Weltmarkt zu verramschen, dann halte ich einen solch zynischen Kommentar einfach für reichlich dumm.

Den Autor des Buches hab ich mitnichten kritisiert.

Du beziehst dich hier hauptsächlich auf die aktuellen Aktionen, wo die Milch hier in D vernichtet wird, aber dur wirst mir doch nicht allen ernstes erzählen wollen, dass der BDM das nur macht, weil er die 3. Welt wirtschaft damit fordern will. So wie ich den Schaber bisher kennengelernt habe, kann ich ihn mir auch auf einem Pressefoto vorstellen, wo er gerade einem unterernährten 3. Welt kind ein Glas deutscher Überschussmilch schenkt.
Wenn jetzt aber der Schaber die Milchmenge sowit begrenzen wollen würde, dass nur noch für den Europäischen Markt und den nicht subventionierten Export produziert wird, müssen die Quoten aber so krass gekürzt werden, dass einige Milchbauern aber ganz laut schreien werden.
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

Beitragvon Mr.T. » Di Sep 22, 2009 8:35

Bodenseefarmer hat geschrieben: Wenn jetzt aber der Schaber die Milchmenge sowit begrenzen wollen würde, dass nur noch für den Europäischen Markt und den nicht subventionierten Export produziert wird, müssen die Quoten aber so krass gekürzt werden, dass einige Milchbauern aber ganz laut schreien werden.

Meines Wissens wollen die mind. 40 cent je Liter und die Menge selber gesteuert. Sollte nun unbegrenzt Milch für 40 cent abgesetzt werden können egal wohin, kann wieder jeder liefern soviel er will. Besteht für 40 cent weniger Bedarf, darf weniger geliefert werden.
Die Idee ist ja nicht schlecht.
Mr.T.

Beitragvon Bodenseefarmer » Di Sep 22, 2009 8:48

Mr.T. hat geschrieben:
Bodenseefarmer hat geschrieben: Wenn jetzt aber der Schaber die Milchmenge sowit begrenzen wollen würde, dass nur noch für den Europäischen Markt und den nicht subventionierten Export produziert wird, müssen die Quoten aber so krass gekürzt werden, dass einige Milchbauern aber ganz laut schreien werden.

Meines Wissens wollen die mind. 40 cent je Liter und die Menge selber gesteuert. Sollte nun unbegrenzt Milch für 40 cent abgesetzt werden können egal wohin, kann wieder jeder liefern soviel er will. Besteht für 40 cent weniger Bedarf, darf weniger geliefert werden.
Die Idee ist ja nicht schlecht.

Jetzt will man grad 40 Cent, wenn man sich aber dann ein paar Wochen an die 40 Cent gewöhnt hat, und dann der Aasatz gewaltig zurück geht, beschwert sich wieder jeder, dass er den Stall nur noch halb voll stellen darf... viele Bauern sind nie zufrieden zu stellen, und genau diese sammeln sich jetzt im BDM, damit sie gemeinsam mit ihrem ewigen Gejammere den anderen das Image kaputt machen... früher sagte man: Die Bauern beschweren sich über einen zu niedrigen Milchpreis und die langen Lieferzeiten bei Mercedes.

Um mal einen anderen Vorschlag zur Verminderung der Milchmenge zu machen bei dem man auch noch den heimischen Ackerbauern helfen würde: wie wäre es wenn man schrittweise den Import von nicht europäischen Futtermitteln verbieten würde? Das würde zum einen die Milchmenge etwas senken, die Grünlandstandorte für die Milch wieder interessanter machen, die Biodiversität auf den Äckern stärken, den heimischen Ackerbauern helfen und das Image der Landwirtschaft verbessern. Nur die extrem intensiv wirtschaftenden 10.000kg plus Betriebe müssten entweder züchterisch etwas zurück rudern oder halt den extrem teueren europäischen Soja kaufen um sich auf ihren hohen Stalldurchschitt einen runter holen zu können.
So und jetzt zerreist mich :mrgreen:
Traktorfahren mit Bodenseeblick ist ein Genuss
Bodenseefarmer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
425 Beiträge • Seite 10 von 29 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29

Zurück zu Rinderforum