Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 14:19

milchstreik?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
425 Beiträge • Seite 13 von 29 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29

Re: milchstreik?

Beitragvon Falk » Di Sep 22, 2009 20:41

züchterin hat geschrieben:mal hol ich brötchen, mal nicht. weiß das der bäcker? die konkurrenz ist groß und ich will ja nicht jeden tag dasselbe..
und außerdem gibt es genug durchgeknallte lehrer(die mit der situation nicht mehr fertig werden), ärzte o. ä . siehe berlin, und was nützen schiffe die keiner haben will und auch die bahner haben den schlüssel umgedreht und nix ging mehr.
und weil ich als unternehmer selbständig bin und ich den wert nicht erhalte, muss ich mir was einfallen lassen , dann wird eben die gülle veredelt und wie erst die kälber schlappern...

Humbug, kenne keinen Anderen Boss der sein eigenes Produkt verklappt weil er nur 22 cent bekommt, die leute die streiken bekommen von ebend dem Boss der Du als Milchviehhalte ja auch bist nicht das was er haben will, deswegen geht er streiken, ganz andrer Sachverhalt!
Ich bekomme derzeit auch nur 11 euro für weizen... schütte ich den deswegen in den Mittwellandkanal?
Wie beschränkt ist denn so ein verhalten?
Der markt regekllt sich selbst, endlich auch bei euch!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon xyxy » Di Sep 22, 2009 20:43

züchterin hat geschrieben:mal hol ich brötchen, mal nicht. weiß das der bäcker? die konkurrenz ist groß und ich will ja nicht jeden tag dasselbe..
und außerdem gibt es genug durchgeknallte lehrer(die mit der situation nicht mehr fertig werden), ärzte o. ä . siehe berlin, und was nützen schiffe die keiner haben will und auch die bahner haben den schlüssel umgedreht und nix ging mehr.
und weil ich als unternehmer selbständig bin und ich den wert nicht erhalte, muss ich mir was einfallen lassen , dann wird eben die gülle veredelt und wie erst die kälber schlappern...

Klar! Hast also auch schon die ersten 2 Cent deines Jahresmilchgelds inzwischen verstreikt. Weiter so, das gibt beschleunigten Strukturwandel.
Hier schüttelt man nur den Kopf und jeder liefert wie blöd.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon euro » Di Sep 22, 2009 20:45

Ersetze "wie " im letzten Satz durch "schön" ...
euro

• Website

Beitragvon schakschirak » Di Sep 22, 2009 20:48

Falk hat geschrieben:

Humbug, kenne keinen Anderen Boss der sein eigenes Produkt verklappt weil er nur 22 cent bekommt, die leute die streiken bekommen von ebend dem Boss der Du als Milchviehhalte ja auch bist nicht das was er haben will, deswegen geht er streiken, ganz andrer Sachverhalt!
Ich bekomme derzeit auch nur 11 euro für weizen... schütte ich den deswegen in den Mittwellandkanal?
Wie beschränkt ist denn so ein verhalten?
Der markt regekllt sich selbst, endlich auch bei euch!

Der nächste Schwachsinn hier. Die meissten Getreidebauern ziehen das Jammern vor, auf die Idee was aktiv zu ändern kommen die klugen Köpfe aber nicht. Ich bekomme derzeit 9,50 Euro für den Weizen, völliger Blödsinn hier von Markt wirds schon richten o.Ä. zu reden. Der Markt wirds insofern richten, dass die Ukraine die nächsten Jahre das Brachland komplett mit Getreide bestellt und dies in der EU zum Schleuderpreis auf den Markt geworfen wird. Viel Spass beim Markt :!:
schakschirak

Beitragvon xyxy » Di Sep 22, 2009 20:53

Na ihr beiden, heut wieder auf "Spritztour" gewesen, oder wieso so gut gelaunt.
Nettes Hobby!
Mein Hof, Meine Milch, Mein Güllefass!
Respekt! Welch neuer Lifestyle!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Falk » Di Sep 22, 2009 20:56

schakschirak hat geschrieben:Der nächste Schwachsinn hier. Die meissten Getreidebauern ziehen das Jammern vor, auf die Idee was aktiv zu ändern kommen die klugen Köpfe aber nicht. Ich bekomme derzeit 9,50 Euro für den Weizen, völliger Blödsinn hier von Markt wirds schon richten o.Ä. zu reden. Der Markt wirds insofern richten, dass die Ukraine die nächsten Jahre das Brachland komplett mit Getreide bestellt und dies in der EU zum Schleuderpreis auf den Markt geworfen wird. Viel Spass beim Markt :!:

Da frag Ich dich warums den Kuhbauern besser gehen soll, als anderen wobei sie es bis vor einem Jahr was das Geld angeht ja doch etwas leichter hatten!
Immerhin machen wir aus Qualitätsgetreide kein kein Getreide mit Gülleimage!
Falk

Beitragvon schakschirak » Di Sep 22, 2009 21:03

Falk hat geschrieben:
Da frag Ich dich warums den Kuhbauern besser gehen soll, als anderen wobei sie es bis vor einem Jahr was das Geld angeht ja doch etwas leichter hatten!
Immerhin machen wir aus Qualitätsgetreide kein kein Getreide mit Gülleimage!

Andere Frage : wie willst Du dann gegen die Biogasbetreiber ankämpfen ? Da du ja preisstützende Massnahmen wie bei den Zuckerrübenbauern oder das Kontigent bein den Kuhbauern verteufelst ?
Denke Du fährst in dem Fahrwasser : Wenns mir schlecht geht, brauchen die Kuhbauern nicht um einen besseren Preis kämpfen, denen solls nicht besser ergehen als mir. Richtig so ?
schakschirak

Beitragvon xyxy » Di Sep 22, 2009 21:05

Falk, ich geb dir da recht, vor allem was kostet denn die Milchproduktion, wenn ich Getreide/Körnermais (als CCM) und Rapsschrot im Moment einsetze (2Kg Milch/Kg Futter) und das bei leicht steigenden Milchpreisen?

Aber die Herren stehen eben auf diese "Spritztouren"!
Mein Hof, Meine Milch, Mein Güllefass :D
Welch neuer Livestyle, Respekt
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon euro » Di Sep 22, 2009 21:09

xyxy hat geschrieben:Welch neuer Livestyle, Respekt

Welch ein neues Wort, Bildung mit Geist oder so :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon LW.BW. » Di Sep 22, 2009 21:11

Ich kann mir das Milchwegschütten grad nicht mehr leisten, aber Respekt vor allen die sich beteiligen!
Man sollte sich wehren wenn man ungerecht behandelt wird. :!:

Lothar
Best Iggy song

Wer im Heuet nicht gabelt, in der Ernte nicht zappelt, im Herbst nicht früh aufsteht, soll guge , wie´s ihm im Winter geht.
LW.BW.

Beitragvon züchterin » Di Sep 22, 2009 21:12

die leute, die es begriffen haben, tun halt was und machen nicht einfach so weiter
züchterin

Beitragvon Falk » Di Sep 22, 2009 21:13

Hier gehts erstmal nicht um BG-anlagen!
Sondern um die Milch!
Ihr macht mit euren Aktionen euer eigenes Image kaputt,wer will schon milch trinken die aus nem Güllefass kommt?
Und mein Fahrwasser ist eher: Es ist unverschämt was für sich zu fordern wenns einem nicht schlecht geht!
Nichtmal ein Jahr in dem der Preis scheisse ist und Ihr reissts maul auf, man könnte meinen ohne Euch geht die Welt unter!
Wenn Ihr es nicht hinbekommt zu den Preisen zu produzieren produziert weniger, das der Preis steigt, oder findet neue märkte!
Aber geht nicht betteln, das ist echt arm was da abgeht!
Falk

Beitragvon Falk » Di Sep 22, 2009 21:15

LW.BW. hat geschrieben:Ich kann mir das Milchwegschütten grad nicht mehr leisten, aber Respekt vor allen die sich beteiligen!
Man sollte sich wehren wenn man ungerecht behandelt wird. :!:

Lothar

Was ist am Markt ungerecht wenn zu viel Produziert wird und der Preis sinkt?
Wie wäre es dennn wenn alle mal kein Kraftfutter kaufen..?? keine 9000kg sondern 5000kg je kuh.. was da wohl der milchpreis macht... hmmmmm
geht sicher weiter runter, und die kosten steigen ja auch durch weniger einsatz!!!
Falk

Beitragvon xyxy » Di Sep 22, 2009 21:16

züchterin hat geschrieben:die leute, die es begriffen haben, tun halt was und machen nicht einfach so weiter

Ja, die Tageszeitungen berichteten bereits über eine Tonne Fischkadaver und die
Kommentare sind überall zu lesen.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon züchterin » Di Sep 22, 2009 21:17

neue märkte..??????was willste noch machen...mach nen vorschlag
züchterin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
425 Beiträge • Seite 13 von 29 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29

Zurück zu Rinderforum