Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 14:19

milchstreik?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
425 Beiträge • Seite 12 von 29 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 29

Re: milchstreik?

Beitragvon Heinrich » Di Sep 22, 2009 17:52

Cowboy1979 hat geschrieben:Also... was hier einige alles regeln wollen?! Ich bin der festen Überzeugung, dass wir (Milchbauern) in Zukunft KEINE Hilfe mehr von der Politik erwarten können :!: - aber das wollen viele einfach nicht wahrhaben. Die Deutsche Politik für (?) die Milch ist ohnehin recht... Zahnlos - ich erinnere nur an die Liquiditätshilfen über die Rentenbank: Habt Ihr Euch da mal informiert? Ist keine echte Hilfe! Oder die veränderte Dieselrückvergütung? Das Hilft uns Milchbauern doch recht wenig.
Und wenn dann solche Forderungen wie dem Einfuhrverbot von Soja u.ä. höre... oder fixe Idee mit der Mengensteuerung... das ist doch alles nicht durchsetzbar! Und da hilft auch kein "Stetig tropfen höhlt den Stein" geseier!

Wir werden mit dem Streik nichts erreichen - wenn überhaupt nur wenn alle mitmachen: Und das haben wir doch schon mal durchgespielt.

Und wenn jetzt jemand meint, die "linken" zu wählen, aus dem BV auszutreten um mit dem gesparten Beitrag dann zu gleichen Teilen den BDM und dem BUND zu unterstützen... Bitte - in der Kombination wirds mit dem Milchpreis bestimmt sofort besser, denn die linken sind bestimmt daran interessiert das Bauern mehr Geld haben und der BUND das wir eine moderne Landwirtschaft betreiben können!
Manche Leute... :roll:

Ich weiss sowieso nicht wieso immer nache der Politik gerufen wird.
Soll sie auf jeden Liter Milch 10 Cent draufpacken?
Dfür ist
1 Kein Geld da
2 Jeder Diskounter wird bei den Molkereien ankommen und sagen. Hier die Bauern bekommen 10 Cent vom Staat, dann könnt ihr unseren Preis ja auch wohl um 10 Cent senken.
Die Saldierung abschaffen nur weil der BDM es so will?
Ich denke das ein grosser Teil der Milchviehalter das garnicht will.
Ich glaube das zur Zeit wohl ganz viele sagen würden, die Quote muss sofort weg. Denn schlimmer als zur Zeit kann es garnicht mehr werden.
Und selbst wenn das gemacht würde, geht das erst im nächsten Milchwirtschaftsjahr da auch in der Poltik ein gewisser Vertrauensschutz gelten muss. Man kan unmglich so kurz vor ende des Milchwirtschaftsjahre so eine durchgreifende Massnahme beschliessen ohne das die Betriebe eine Möglchkeit mehr haben darauf zureagieren. Und der letzt Börsentermin ist schliesslich anfang November.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 22, 2009 18:02

euro hat geschrieben:Jungs wenn ihr so weitermacht, Volldeppen etc., könnte es sein dass ihr bald "fertich habt" :!:

meine Aussage bezog sich auf die Meldung die Eduard Zimmermann hier eingestellt hat. Da fällt einem doch wirklich nix mehr zu ein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » Di Sep 22, 2009 18:47

Den Zimmermann zieh ich mir nicht an, xyxy steht für ein Gefährt auf dem Hof, dass wir liebevoll Tsü-tsü nennen :wink:

Wenns nach den Streikern ginge wird diese Dame die neue Agarministerin?
www.ulrike-hoefken.de
Dann wär der Milchstreik wohl nix anderes wie ein grosser Parteispendenskandal :?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Heinrich » Di Sep 22, 2009 19:03

xyxy hat geschrieben:Den Zimmermann zieh ich mir nicht an, xyxy steht für ein Gefährt auf dem Hof, dass wir liebevoll Tsü-tsü nennen :wink:

Wenns nach den Streikern ginge wird diese Dame die neue Agarministerin?
http://www.ulrike-hoefken.de
Dann wär der Milchstreik wohl nix anderes wie ein grosser Parteispendenskandal :?

Zur Zeit denke ich besteht in dieser Richtung keine Gefahr.
Sonntag geht es nur um Schwarz-Gelb
oder Schwarz-Rot.
Wenn die Poltiker ihr Wort halten.
Und da ist Westerwelle und Merkel wohl die einzigsten auf die man sich verlassen kann.
Wenn die SPD die absolute Mehrheit bekommen würde, wäre Folgerts auch nicht der schlechtste.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon züchterin » Di Sep 22, 2009 19:09

es gibt auch genug andere aktionen...wenn einer was will, muss er sich eben informieren. wir sind im 21.jh!
die vom bv kann man doch in die tonne kloppen, was haben die denn schon erreicht..?
andere(ärzte, lehrer, erzieher, metaller, werfter............................) gehen auch streiken!!!!!!!!!!!!!!!!
weil sie unzufrieden sind und was erreichen wollen!
züchterin

Beitragvon xyxy » Di Sep 22, 2009 19:14

züchterin hat geschrieben:es gibt auch genug andere aktionen...wenn einer was will, muss er sich eben informieren. wir sind im 21.jh!
die vom bv kann man doch in die tonne kloppen, was haben die denn schon erreicht..?
andere(ärzte, lehrer, erzieher, metaller, werfter............................) gehen auch streiken!!!!!!!!!!!!!!!!

Ärzte spritzen aber nicht erst ihre Patienten tot
Erzieher und Lehrer schlagen nicht um sich
Werfter bauen keine Schiffe mit Löcher
und Lokführer lassen nicht erst sämtliche Züge entgleisen
..um mehr Geld zu erstreiken
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Heinrich » Di Sep 22, 2009 19:36

xyxy hat geschrieben:
züchterin hat geschrieben:es gibt auch genug andere aktionen...wenn einer was will, muss er sich eben informieren. wir sind im 21.jh!

Ärzte spritzen aber nicht erst ihre Patienten tot
Erzieher und Lehrer schlagen nicht um sich
Werfter bauen keine Schiffe mit Löcher
und Lokführer lassen nicht erst sämtliche Züge entgleisen
..um mehr Geld zu erstreiken

Und das aller wichtigste hast du vergessen.

Der Landwirt ist Unternehmer und Selbstständig.
Und kein Unternehmer und Selbsständig auf der ganzen Welt ist so blöd und vernichtet sein eigens Produkt.
Das machen nur Irre und geistig Verblödete
Heinrich

Beitragvon Dschingis_Khan » Di Sep 22, 2009 19:55

Kann man sich gegen BDM impfen lassen?
Dschingis_Khan

Beitragvon züchterin » Di Sep 22, 2009 19:57

was macht der bäcker mit seinen brötchen, wenn er sie nich verkauft kriegt? soviel semmmelmehl kann keiner gebrauchen!
züchterin

Beitragvon Dschingis_Khan » Di Sep 22, 2009 20:02

Der Bäcker würde morgen weniger Semmeln backen!
Dschingis_Khan

Beitragvon euro » Di Sep 22, 2009 20:11

Dschingis_Khan hat geschrieben:Der Bäcker würde morgen weniger Semmeln backen!

Sieh da, du bist auf der Fährte ...
euro

• Website

Beitragvon Cowboy1979 » Di Sep 22, 2009 20:12

Mann, mann, mann... Den BV brauchen wir an allen Ecken und Kanten! Der ist letzendlich der einzige Verein, der uns an fast allen Fronten permanent den Rücken Freihält - (BImSchG, Tierhaltung VO, - hier oben jetzt der Kampf gegen die Weser Vertiefung und, und, und...) die Jungs und Mädels vom BV schreien nur nicht immer alles gleich raus!

Überhaupt keine Ahnung :roll: aber erstmal losbrüllen...

Und der Streik... habe ich alles zu geschrieben heute! Ach ja, der BDM - der hat ja schon ganz toll was auf die Beine gestellt... :lol:

Bunten Abend zusammen
Cowboy
Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
Olaf Thon
Cowboy1979

Beitragvon züchterin » Di Sep 22, 2009 20:20

mal hol ich brötchen, mal nicht. weiß das der bäcker? die konkurrenz ist groß und ich will ja nicht jeden tag dasselbe..
und außerdem gibt es genug durchgeknallte lehrer(die mit der situation nicht mehr fertig werden), ärzte o. ä . siehe berlin, und was nützen schiffe die keiner haben will und auch die bahner haben den schlüssel umgedreht und nix ging mehr.
und weil ich als unternehmer selbständig bin und ich den wert nicht erhalte, muss ich mir was einfallen lassen , dann wird eben die gülle veredelt und wie erst die kälber schlappern...
züchterin

Beitragvon schakschirak » Di Sep 22, 2009 20:40

Cowboy1979 hat geschrieben:Mann, mann, mann... Den BV brauchen wir an allen Ecken und Kanten! Der ist letzendlich der einzige Verein, der uns an fast allen Fronten permanent den Rücken Freihält - (BImSchG, Tierhaltung VO, - hier oben jetzt der Kampf gegen die Weser Vertiefung und, und, und...) die Jungs und Mädels vom BV schreien nur nicht immer alles gleich raus!

Sieh an, sieh an, da HB und seine BV-Task Force Kumpels im Landtreff auf erbitterten Widerstand treffen, hat die Task Force kurzerhand Verstärkung innen Landtreff gesendet. Diesen Cowboy haben sie wohl direkt ausm Karneval eingeflogen ? Hoffe der BV übernimmt sich nicht finanziell.
http://blogs.taz.de/saveourseeds/2009/0 ... _internet/

Und der Streik... habe ich alles zu geschrieben heute! Ach ja, der BDM - der hat ja schon ganz toll was auf die Beine gestellt

Mindestens soviel wie dein BV in den 40 jahren zuvor :twisted:

Heinrich hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Wundert mich das dich die regionalen BDMler noch nicht verkloppt haben :!:

So, das musste jetzt raus, wenns ne rote Karte gibt auch egal :prost:

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wann ist BDM_Kristallnacht.
Wann werden jetzt alle Andersdenkenden verprügelt?
Ein nachdenklicher
Heinrich

HB nennt den BDM incl. deren Gefolgschaft täglich mehrmals .... ich wiederhole diese Ausdrücke jetzt nicht.
Bekomme ich derartige Schimpfwörter von jemand täglich vorgehalten und das Monatelang, bekommt der Gegenüber eins übergebraten. Deshalb meine Frage, ob sich diese plumpe Anmache HBs regionaler BDM gefallen lässt, hat mit Kristallnacht o.Ä. nichts zu tun.

Der Bäcker würde morgen weniger Semmeln backen

Pass bloss auf, wenn die Task Force das liest, halten die dich für verrückt :lol:
Die Devise hier lautet MEHR, nicht weniger, logisches Denken ist hier fehl am Platz :wink:
Zuletzt geändert von schakschirak am Di Sep 22, 2009 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon Dschingis_Khan » Di Sep 22, 2009 20:40

Gülle veredeln....Also ich denke, die Anweisung die Milch mit den Güllefässern zu entsorgen, kam von ganz oben, also der Führungsetage um Schaber....Mal den Molkereien ein wenig Angst einjagen, das Sauberimage der Milch zu verderben....Hm lecker, frische Milch und Kuhscheisse. Toll, jeden Marketingexperten dreht sich da der Magen um. Heut steht ein BDM Gauleiter bei uns in der Zeitung: ganz groß: Einmal pissen auf einer öffentlichen Toilette kostet mehr als ein Liter Milch. Na dann guten Appetit!
Dschingis_Khan

VorherigeNächste

Antwort erstellen
425 Beiträge • Seite 12 von 29 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 29

Zurück zu Rinderforum