... aber einer von den Wissenden, sprich Milchviehhaltern, könnte doch mal ausm Nähkästchen plaudern und sagen was in seinem Molkereivertrag steht
Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 5:57
cerebro hat geschrieben:Hab grad nachgeschaut. In meinem Vertrag (Abdruck des MEG Vertrags) steht nicht drin das die gesamte Milch der Molkerei angedient werden muss. Vielmehr seht drin das sich "die Molkerei dazu verpflichtet alle Milch welche zur Abholung bereit gestellt wird" abzuholen. Bayrische Privatmolkerei, keine Geno
SHierling hat geschrieben:....
Im Zweifel würde ich gar keinen weiter wecken wollen und nur das für mich zuständige Vetamt fragen (bei mir müssen im Zweifel Leute, die Ziegenmilch haben wollen, sagen, sie brauchen die für ein Rehkitz, dann ist es auch ok) .... Lücken gibt es immer, man muß sie nur finden
Ich find die Idee übrigens gut und würde nur darauf achten, daß die baurechtlichen Vorgaben und diejenigen aus der Tierschutz-Nutztierhaltungs-VO erfüllt sind, und den Rest nach eigenem Gutdünken gestalten. Aus irgendwas läßt sich doch sicher auch ein Zweiter-Durchtreibemelkstand basteln, Eimer in der Mitte, und Laufstall drumrum?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Willysjeep