Komm Tyr, bleib kuschelig.
Du weisst genau was Du geschrieben hast und ich sag Dir nur was ich dazu denke. Alles gut.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:15
KarlGustav hat geschrieben:
Auf welche Weise brechen sich Deine Viecher die Knochen?
Welfenprinz hat geschrieben:Ne türkische Hausfrau weiss noch wie man auch aus altem Hammel was ordentliches macht.
tyr hat geschrieben:ich kenn mich auf dem Suppenhuhnmarkt nun gerade nicht aus, aber offensichtlich hat das teurere Suppenhuhn irgendeinen Vorteil gegenüber dem Billigen, das den höheren Preis, in den Augen der Käufer, rechtfertigt.
Es gibt ja auch Leute, die kaufen nicht die 70cent Standardbutter, sondern die teurere irische. dann hat die Irische eben für diese Käufer einen Vorteil, der den Mehrpreis, in ihren Augen rechtfertiftm und als akzeptabel erscheinen läßt.
tyr hat geschrieben:borger hat geschrieben:Und ich bin der Letzte der den "verbraucher" für Blöde erklärt, aber Ökonomie hat nunmal gesetzmäßigkeiten. Niemand bezahlt freiwillig mehr als er muss, wenn er das Selbe Produkt auch billiger kriegt.
borger hat geschrieben:Niemand bezahlt freiwillig mehr als er muss, wenn er das Selbe Produkt auch billiger kriegt.
LUV hat geschrieben:Es bezahlen Millionen Menschen mehr für ein Produkt, als sie ökonomisch sinnvoll zahlen müssten. Täglich.
Ferengi hat geschrieben:KarlGustav hat geschrieben:
Auf welche Weise brechen sich Deine Viecher die Knochen?
Gar nicht.
Theoretisch ist es aber durchaus möglich das sich Weiderinder mal was brechen.
Ferengi hat geschrieben:
Rind gibts bei mir nur, wenn ein Tier wegen Knochenbrüchen notgeschlachtet werden muss.
Was zum Glück seeeehr selten ist.
Qtreiber hat geschrieben:Ihr redet doch aneinander vorbei......
Es bezahlen Millionen Menschen mehr für ein Produkt, weil sie denken (ihnen eingeredet wurde), dass es eben NICHT das selbe Produkt ist, das einen Handgriff weiter für den halben Preis zu bekommen ist. Ob es letztendlich tatsächlich besser IST, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Der Verbraucher ist also nicht so blöde, für ein und das selbe Produkt mehr zu bezahlen als unbedingt nötig, aber eben so blöde, nicht erkennen zu können, wenn es sich um ein und das selbe Produkt handelt.
LUV hat geschrieben:Würde es nur eine Milch geben, wie es nur einen Trabbi gab, dann gäbe es ja weder ein Suggerierungsproblem, noch ein Überflussproblem oder?
borger hat geschrieben:LUV hat geschrieben:Würde es nur eine Milch geben, wie es nur einen Trabbi gab, dann gäbe es ja weder ein Suggerierungsproblem, noch ein Überflussproblem oder?
In meiner Internet-Anfangszeit gab es zig Suchmaschinen, die bekannteste war Alta Vista. Heute sind sie (fast) alle verschwunden und Google hat ein Quasi-Monopol. Da sind auch längst nicht alle mit zufrieden. Eine Möglichkeit wäre, eine bessere Suchmaschine zu schaffen. Aber das ist nicht einfach und die „Kritiker“ glänzen, wie in anderen Bereichen auch, nicht gerade durch eigene Leistungsfähigkeit. Also von diesen „Kritikern“ wird niemals auch nur etwas Gleichwertiges als Alternative kommen. Wenn kein Konkurrenzprodukt zur Verfügung steht, wird nichts besser. Man nutzt dann zur Abgrenzung einfach die „Kritik“ und einige können sogar die erfolgreich zum eigenen Vorteil vermarkten.
borger hat geschrieben:
Ich sehe das einfach von einer anderen Seite. Am Anfang steht nicht die Werbung mit falschen Versprechungen sondern das Bedürfnis einiger Verbraucher, sich über etwas andere Produkte von der Masse abzuheben und dieses Bedürfnis wird gegen Aufpreis z.B. über Markenartikel geleistet.
Also Menschen, die Unmengen für Markenklamotten ausgeben, die wären totunglücklich, wenn sie in Kaufhausware rumlaufen müssten. Die sind nicht voll blöde auf Werbung reingefallen sondern zahlen ganz bewusst mehr. Gäbe es keine Marken und keine Werbung, sie würden nach anderen Wegen der Abgrenzung zur Masse suchen.
Diese Bedürfnisse der Menschen sind nun mal höchst unterschiedlich ausgeprägt, natürlich versucht der Handel ua. da lenkend zum eigenen Wohle einzugreifen, aber der Erfolg ist eher arg begrenzt, wenn kein wirkliches Bedürfnis geweckt werden kann. Siehe Bio-Fleisch. Das könnte über Nacht vom Markt verschwinden und kaum einer würde es merken. Der Fehler liegt nicht auf der Verbraucher- sondern auf der Anbieterseite.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], County654, Fahrer412, Google Adsense [Bot]