T5060 hat geschrieben:Schöne Idee, nett gemeint - aber ganz ganz schnell vergessen
Hoffentlich,
nicht das Deutschland brennt wie der asiatische Regenwald für irgendeine Wende.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:34
T5060 hat geschrieben:Schöne Idee, nett gemeint - aber ganz ganz schnell vergessen
Todde hat geschrieben:[
Wenn mir einer 3€ fürs Schweinekilo sichert, dann bau ich einen Schweinerstall.
Justice hat geschrieben:
Ihr Träumer.
Justice hat geschrieben:Das soll so laufen wie beim Sprit. Ein Liter Benzin zum Herstellungspreis ist pure Umweltverschmutzung! Das dreifache an (Öko) Steuern draufgeschlagen ist aktiver Umweltschutz. Dazwischen hält die Politik die Hand auf! Der Hersteller und der Handel hat nichts davon.Und die Umwelt auch nicht.
Das haben die blos noch nicht verraten, das sie die Differenz selber einstecken wollen.
Das kann doch keiner ernsthaft glauben, das es dabei um Umweltschutz, Tierwohl oder sonstigen allgemeinen Schutz gehen soll.
Ferengi hat geschrieben:Todde hat geschrieben:[
Ja, du baust soviele Schweineställe, bis der Preis, wegen massiver Überproduktion,
wieder am Boden ist.
meyenburg1975 hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Todde hat geschrieben:[
Ja, du baust soviele Schweineställe, bis der Preis, wegen massiver Überproduktion,
wieder am Boden ist.
Wie kann das passieren bei einem Mindestpreis?
LUV hat geschrieben:Wie wird das wohl ausgehen....wird der LEH den schwarzen Peter erhalten? Wie macht man einen Mindestpreis in einer global aufgestellten Wirtschaft? Wie zwingt man den Verbraucher zu "deutschem" Fleisch? Es wird wohl auf eine vegane Antwort hinauslaufen....esst weniger dafür deutsches Fleisch!
dmarius hat geschrieben:LUV hat geschrieben:Wie wird das wohl ausgehen....wird der LEH den schwarzen Peter erhalten? Wie macht man einen Mindestpreis in einer global aufgestellten Wirtschaft? Wie zwingt man den Verbraucher zu "deutschem" Fleisch? Es wird wohl auf eine vegane Antwort hinauslaufen....esst weniger dafür deutsches Fleisch!
Du bist doch immer für offene Grenzen, freie Marktwirtschaft und den Weltmarkt. Warum sollten dann deutsche Verbraucher deutsches Fleisch kaufen ?
Ferengi hat geschrieben:Rumpsteak hat geschrieben:Ferengi hat geschrieben:Ich find die Idee gar nicht so schlecht.
Was kann man daran gut finden ?
Der Preisunterschied zu hochwertigem Fleisch würde sich verringern.
Und das würde den Absatz von hochwertigem Fleisch vermutlich steigern.
LUV hat geschrieben:Was ist denn hochwertig und was nicht?
Rumpsteak hat geschrieben:LUV hat geschrieben:Was ist denn hochwertig und was nicht?
Du wirst und willst den Unterschied nicht erkennen/verstehen. Vielleicht ist hochwertig auch das falsche Wort, Unterschiede beim Fleisch gibt es sehr wohl und eben Fleisch welches von "gewünschten" Eigenschaften mehr bzw weniger hat. Das ist aber ein anderes Thema welches ich jetzt hier nicht mit Dir ausdiskutiere...
tyr hat geschrieben:Allerdings, wir haben hatten in der Vergangenheit keine hohen Schweisepreise, und trotzdem, oder gerade deswegen wurde massiv in Menge investiert, um die Einkommen zu halten.....
tyr hat geschrieben:Übrigens gab es eine preisbindung für Lebensmittel auch in der BRD, must Du mal Opa fragen wie es war...
tyr hat geschrieben:Übrigens gab es eine preisbindung für Lebensmittel auch in der BRD, must Du mal Opa fragen wie es war...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines