Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:29

Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon 777 » Do Jan 03, 2013 19:56

Servus

Hab nur 17 ha Fi, Ki,Ah, Bi, .. Ta nur im Zaun , bisher ca. 6 ha gezäunt , da gedeiht alles, vor allem die Tanne
ausserhalb des Zaunes ist NIX an Ta.. Ei, wenn dann auf Kniehöhe abgefressen
wie ändert man dies ??

rumpsteak du sogenannter Mod.( Unparteiischer... ha. ha . ha )

du hast noch KEINE Aussage von mir ( aber auch noch andere ... Jäger , denen ich den Spiegel vorgehalten hab ) kommentiert..
nur über Schwachsinn, Wörter wie Jägerhasser.. alles ohne Argumente geschrieben,

les doch mal im Jagdforum " Wildplage " da hab ich auch schon einige Argumente....

ich wette du wirst kein einziges von mir mit tauglichen Fakten wiederlegen können !!! :klug:

da kannst mal meine Kosten / ha nachlesen

oder welche Vorteile ein Mischwald hat , z.B. Wasserhaltevermögen

von staatlicher Seite müsste eigentl.eingegriffen werden ( macht selbst auch, indem er die Rehe dezimiert, auf ein Waldverträgliches Maß---- 1 Reh / 100 ha, über 20 Jahre...keinen Zaun mehr baut, der kostet 2000 € / ha ) denn die Folgekosten der unfähigen Jäger übernimmt er ja auch

ist doch hirnrissig

stabiler Bergmischwald hält Lawinen..( Lawinenverbau kostet 100- tausende)...hält den Starkregen um ein 10 faches besser auf( als Nadelwald), u. gibt das Wasser langsamer wieder ab ! :klug: ...Schäden nach Überschwemmungen z.B. in Passau, wären weit geringer...die übernimmt er auch wieder, der STAAT..... das sind wir , UNSERE STEUERGELDER
für einige, viele Geweihzüchter !!!
fördert den Waldumbau mit max. 5400 € / ha , bräuchte er gar nicht, wenn nur die Jäger ( immer die Jäger....wer denn sonst..) den Luchs haben ja auch die Jäger bei uns ausgerottet, war auch ihr grösster Trophäenkiller :klug: :klug:

Jagdpacht....muss sich doch rentieren... auf welche Kosten das geht, hab ich schon so oft erklärt
WALDBAU MISCHWALDBAU muss sich rentieren, und keine Jagd !!
wir brauchen keinen Jagdpachtschilling, wir brauchen einen Jäger ( einen Guten, einen schlechten ham ma scho :klug: )

ich werde meine restlichen ha auch noch zäunen , kostet mich ein Vermögen... werde meine Zäune auch nicht in den nächsten 30 Jahren wieder abbauen !!!!
musst du aber.... das hab ich schon so oft gehört ..... ha . ha . MUSS ich NICHT !!!!!!! Tanne im Schatten wächst so langsam, dass erleb ich nur als Greis :klug:
und solange diese Ta den Schutz des Zaunes benötigt , BLEIBT dieser stehen :klug: Ta wird bei mir ausserhalb des Zaunes mit 5 cm Dm verfegt :klug:
das Reh ist bei uns ( und zu .... % in Bayern), der Waldbaumeister, alles was es nicht abfrisst, wächst :arrow:
in eine grosse Ta hat der Blitz eingeschlagen, grosse Fetzen bis 5 m herausgerissen,( hatte im Sommer 2010 keine Zeit.. auch wegen einer Ta zu fällen, war auch im Zaun, wollte nicht in die jungen Buchen reinfällen) die hat kein Borkenkäfer befallen , die steht immer noch grün da !!!, die lass ich stehen, wird vielleicht mal Totholz....
dann machens wieder a dumms Gsicht , unsere Jäger

so rumpsteak antworte mal

Danke Kormoran u. .... für die Unterstützung, gibt halt doch noch Denkende Waldbesitzer, Staatsbürger, die auf ihre Steuergelder schauen :wink:

Jagdschein, mach ich nicht, hab im Wald zu tun..Zaunbau u. Pflanzen :cry:
ich mach meine Aufgabe, u. die Jäger sollen die ihrige machen !!!!

Gruss Robert
777

Beitragvon chefbaumschubser » Do Jan 03, 2013 23:09

@777

wieso willst du uns nur immer wieder deine meinung aufzwingen?

mach den jagdschein oder rede mit deiner unteren jagdbehörde(halte dich da aber mit deinem halbwissen zurück) und hoffe,das du nicht ausgelacht wirst.

was willst du immer wieder mit der gleichen laier-wie hoch ist denn deine jagdpachteinnahme?
zahlen dürfen bei dir wohl nur die anderen?
schon mal nachgedacht,das eigentum auch verpflichtet(haben unsere vorväter sogar ins grundgesetz geschrieben)
n8
chefbaumschubser

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 03, 2013 23:40

Hallo!?! Cheffe! Geht´s noch???

Warum sollte er ( oder ich ) den Jagdschein machen? Was entscheidet die Waldgröße über die Tatsache des Wilddrucks?
Ich argumentiere jetzt nicht so wie du, indem ich sagen würde: Alles Käse, was du da schreibst.

Sondern ichh gehe auf dich ein:
Nur weil @777 "nur" 17 ha besitzt, heißt das nicht, daß seine Probleme nicht existent sind, daß er ein erfolgloser Wicht ist und er sich hinter angelesenem Halbwissen versteckt. Dagegen ist deine Bemerkung eine Beleidigung der untersten Schublade!

Seine Erfahrungen decken sich zu 100 % mit meinen, auch oder obwohl ich die -zigfache Waldgröße besitze!

Die Jagdbehörde wird ihn nicht auslachen, wenn er sich dort beschwert. Aber sie wird sagen, er solle sich an seinen Pächter wenden. Ehe Behörden reagieren ist der Wald zehnmal kahlgefressen. Lachhaft dieser Vorschlag!

Seine Jagdpachteinnahme richtet sich nach seiner Waldgröße. Das dürftest du wissen. Und du dürftest mittlerweile mitbekommen haben, daß die Pachteinnahmen manchmal nur einen winzigen Bruchteil der Schadenssumme durch Wildverbiß ausmachen. Oder hast du weiter oben nichts gelesen???

Dein letzter Satz ist erklärungsbedürftig. Ansonsten ist er nämlich total total total fehl am Platz!

Dieser Beitrag von Chefbaumschubser sollte eigentlich von Amts wegen gelöscht werden, weil er die Diskussion um Längen wieder zurückwirft. Blöde Schlammwerferei, sonst nichts. :evil:

Noch was Persönliches: Ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen, die ich meistens ganz in Ordnung fand. Aber jetzt biste unten durch!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rumpsteak » Do Jan 03, 2013 23:52

Auch wenn manch einer hier ich mit seiner Argumentation im Kreis dreht sollte es doch möglich sein sachlich zu diskutieren! Danke :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 04, 2013 0:17

Ich bemühe mich sehr um Sachlichkeit. Aber wenn die Diskussion hier auf Schlammwerfer-Niveau abgleitet könnte ich zurückwerfen, werde mich aber eher zurückziehen weil das nichts mehr bringt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 04, 2013 0:19

Dich habe ich auch nicht gemeint :klug:
Rumpsteak

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 04, 2013 0:52

Na danke. Ich hau mich jetzt aufs Ohr. Hoffentlich habe ich bei diesem Puls keine Alpträume! :gewitter:
Kormoran2

Beitragvon Piet » Fr Jan 04, 2013 18:54

777 hat geschrieben:Servus

Hab nur 17 ha Fi, Ki,Ah, Bi, .. Ta nur im Zaun , bisher ca. 6 ha gezäunt , da gedeiht alles, vor allem die Tanne
ausserhalb des Zaunes ist NIX an Ta.. Ei, wenn dann auf Kniehöhe abgefressen
wie ändert man dies ??

rumpsteak du sogenannter Mod.( Unparteiischer... ha. ha . ha )

du hast noch KEINE Aussage von mir ( aber auch noch andere ... Jäger , denen ich den Spiegel vorgehalten hab ) kommentiert..
nur über Schwachsinn, Wörter wie Jägerhasser.. alles ohne Argumente geschrieben,

les doch mal im Jagdforum " Wildplage " da hab ich auch schon einige Argumente....

ich wette du wirst kein einziges von mir mit tauglichen Fakten wiederlegen können !!! :klug:

da kannst mal meine Kosten / ha nachlesen

oder welche Vorteile ein Mischwald hat , z.B. Wasserhaltevermögen

von staatlicher Seite müsste eigentl.eingegriffen werden ( macht selbst auch, indem er die Rehe dezimiert, auf ein Waldverträgliches Maß---- 1 Reh / 100 ha, über 20 Jahre...keinen Zaun mehr baut, der kostet 2000 € / ha ) denn die Folgekosten der unfähigen Jäger übernimmt er ja auch

ist doch hirnrissig

stabiler Bergmischwald hält Lawinen..( Lawinenverbau kostet 100- tausende)...hält den Starkregen um ein 10 faches besser auf( als Nadelwald), u. gibt das Wasser langsamer wieder ab ! :klug: ...Schäden nach Überschwemmungen z.B. in Passau, wären weit geringer...die übernimmt er auch wieder, der STAAT..... das sind wir , UNSERE STEUERGELDER
für einige, viele Geweihzüchter !!!
fördert den Waldumbau mit max. 5400 € / ha , bräuchte er gar nicht, wenn nur die Jäger ( immer die Jäger....wer denn sonst..) den Luchs haben ja auch die Jäger bei uns ausgerottet, war auch ihr grösster Trophäenkiller :klug: :klug:

Jagdpacht....muss sich doch rentieren... auf welche Kosten das geht, hab ich schon so oft erklärt
WALDBAU MISCHWALDBAU muss sich rentieren, und keine Jagd !!
wir brauchen keinen Jagdpachtschilling, wir brauchen einen Jäger ( einen Guten, einen schlechten ham ma scho :klug: )

ich werde meine restlichen ha auch noch zäunen , kostet mich ein Vermögen... werde meine Zäune auch nicht in den nächsten 30 Jahren wieder abbauen !!!!
musst du aber.... das hab ich schon so oft gehört ..... ha . ha . MUSS ich NICHT !!!!!!! Tanne im Schatten wächst so langsam, dass erleb ich nur als Greis :klug:
und solange diese Ta den Schutz des Zaunes benötigt , BLEIBT dieser stehen :klug: Ta wird bei mir ausserhalb des Zaunes mit 5 cm Dm verfegt :klug:
das Reh ist bei uns ( und zu .... % in Bayern), der Waldbaumeister, alles was es nicht abfrisst, wächst :arrow:
in eine grosse Ta hat der Blitz eingeschlagen, grosse Fetzen bis 5 m herausgerissen,( hatte im Sommer 2010 keine Zeit.. auch wegen einer Ta zu fällen, war auch im Zaun, wollte nicht in die jungen Buchen reinfällen) die hat kein Borkenkäfer befallen , die steht immer noch grün da !!!, die lass ich stehen, wird vielleicht mal Totholz....
dann machens wieder a dumms Gsicht , unsere Jäger

so rumpsteak antworte mal

Danke Kormoran u. .... für die Unterstützung, gibt halt doch noch Denkende Waldbesitzer, Staatsbürger, die auf ihre Steuergelder schauen :wink:

Jagdschein, mach ich nicht, hab im Wald zu tun..Zaunbau u. Pflanzen :cry:
ich mach meine Aufgabe, u. die Jäger sollen die ihrige machen !!!!

Gruss Robert

Vielleicht solltest du deine Beiträge mal strukturierter und sachlicher verfassen, dann würdest du mehr ernst genommen :!:
Ich habe den Eindruck,dass du dauerhaft 1,2 atü auf dem Kessel hast :prost:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 04, 2013 20:33

Piet hat geschrieben:
777 hat geschrieben:Vielleicht solltest du deine Beiträge mal strukturierter und sachlicher verfassen, dann würdest du mehr ernst genommen :!:
Ich habe den Eindruck,dass du dauerhaft 1,2 atü auf dem Kessel hast :prost:

Immerhin schafft er es seine Beiträge in einem deutsch zu schreiben dass man den Sinn dahinter verstehen kann, da gibt es hier ganz andere.. :klug:
Rumpsteak

Beitragvon rägemoli » Fr Jan 04, 2013 22:00

Ähm ....777 Jagpacht/Jagd rentiert sich nie .Die die Jagdpacht zahlen ,wollen halt doch auch eine gewisse Gegenleistung dafür .
Wenn der Pächter bei 30 Ansitzen vielleicht zweimal ein Stück zu sehen bekommt ,geschweige den schiessen kann/ darf ,hat er irgendwan auch keine Lust mehr am Pachten .Darum "züchten "die auch ,der Eine mehr der Andere oder weniger.
Du willst das die Jagd zur "Schädlingsbekämpfung" wird :arrow: bitteschön ,keine Jagdpachteinnahmen mehr .
Nochwas :wer Dienstleister will ,der muss sie auch bezahlen ,oder halt selbermachen .
Das geht aber nur mit Jagdschein ,das wird auch immer so bleiben !
Währe irgendwie schon auch in meinem Sinne .
rägemoli

Beitragvon Wiesenkind » Sa Jan 05, 2013 13:34

Meiner Meinung nach wissen viele Leute gar nicht was die Jägerei bedeutet und wie unsere Natur ausschauen würde, wenn wir keine Jäger hätten, die sich um das biologische Gleichgewicht bemühen. Meistens sind es sogar so genannte Naturliebhaber, die sich negativ äußern. Wie passt denn das zusammen?
Wiesenkind

Beitragvon ohmeyer » Sa Jan 05, 2013 20:46

Für mich passt das sehr gut zusammen, scheinbar.
Die Kulturlandschaft von heute wird als Natur angesehen mit dem Denkfehler das die Natur vom Menschen unbeeinflusst ist. Die Menschen begreifen sich nicht als Teil der vorhanden vom Menschen gestalteten Kulturlandschaft.

Der Rest ist dann Natur nicht vom Menschen beeinflusst, also Klasse! In der Natur regelt sich alles von alleine. Die anderen machen sie ja nur kaputt.
Die eigene Rolle wird dabei vollständig ausgeblendet, Auto, Zentralheizung etc. sind wichtiger. :roll: :klug:

mfg
ohmeyer
ohmeyer

Beitragvon 777 » Sa Jan 05, 2013 22:07

rägemoli hat geschrieben:Ähm ....777 Jagpacht/Jagd rentiert sich nie .Die die Jagdpacht zahlen ,wollen halt doch auch eine gewisse Gegenleistung dafür .
Wenn der Pächter bei 30 Ansitzen vielleicht zweimal ein Stück zu sehen bekommt ,geschweige den schiessen kann/ darf ,hat er irgendwan auch keine Lust mehr am Pachten .Darum "züchten "die auch ,der Eine mehr der Andere oder weniger.
Du willst das die Jagd zur "Schädlingsbekämpfung" wird :arrow: bitteschön ,keine Jagdpachteinnahmen mehr .
Nochwas :wer Dienstleister will ,der muss sie auch bezahlen ,oder halt selbermachen .
Das geht aber nur mit Jagdschein ,das wird auch immer so bleiben !
Währe irgendwie schon auch in meinem Sinne .

Servus
Jäger zahlen 3 € / ha Pacht , das soll eine Entschädigung sein ?? für Mischbaumaufforstung u. Zaunbaukosten von bis 8000 € / ha ???? da ist mir der Unterschied , der "Gegenleistung" etwas zu niedrig, bzw. null erfüllt
d. h. es findet keine angemessene Entschädigung statt !!! mehr als 2000 Jahre warten bis die Unkosten wieder herin sind ????( 8000 / 3 € = 2666 )
früher... waren Wolf u. Luchs da , diese "Schädlinge" wurden bei uns ausgerottet ! wegen der Trophäenkonkurenz !!!
der Mensch hat eingegriffen... und das erwarte ich jetzt auch von den Jägern , nur eingreifen, mehr nicht...
Sauen sind ein Problem !!!
Rehe sind weniger problematisch, sind Standwild !!!
ansitzen, 2 Std vor Einbruch der Dunkelheit,o. im Morgengrauen... kommen sie fast immer auf die selbe Stelle !!!

Gruss Robert
777

Beitragvon sisu » So Jan 06, 2013 11:59

Hallo!
777!
Jetzt auf einmal sind die Rehe kein Problem sondern nur mehr die Wildschweine? Hat die örtliche Jägerschaft jetzt die von Dir geforderte Popülation von 1 Reh je ha erreicht?
Anhand Deiner Aussagen wage ich zu bezweifeln das Du irgend eine Praktische Erfahrung/Ahnung von der Jagd hast, wenn Du nur 3€ je ha Pacht bekommst hast Du ganz einfach schlecht verhandelt.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon 777 » So Jan 06, 2013 19:01

Servus

Rehe sind kein Problem für einen guten Jäger ! ( wenn erschossen, dann ist Problem weg, wandert zwar wieder zu, wird dann wieder weggeschossen.... usw. ......)ein Luchs frisst in der Woche ein Reh !??? stimmts ?? der würde sich bei unserem Bestand prächtig vermehren !!
Für einen ungeeigneten, schlechten, schon..... man sieht ja keine Rehe mehr....vor lauter Joggern, Reitern ....die stören die Rehe u. sie trauen sich nicht mehr auf die Freiflächen...

Rehe lassen sich von einem berittenen Pferd nicht aus der Ruhe bringen, erst wenn der Reiter absteigt, ist er für sie ein "Feindbild".

Bin mal nach der Waldarbeit mit Brotzeit u. Bierchen draussen sitzen geblieben, standen schon 3 Rehe da, hab denen 10 min zugeschaut...auf einmal flüchteten sie....
bin dann auf eine Kanzel, mach das Fenster auf, waren weitere 5 Rehe keine 100 m weiter rechts auf der Wiese !
lest mal Georg Meisters Tatort Wald S. 105.. "zielte auf das Kalb, "fällt", schoss sofort auf das Alttier...Schmaltier...Kalb...Alttier... Tiere wussten nicht durch den Hall vom Gegenhang woher der Schusslärm kam , hat nur 5 min. gedauert !!.. 5 auf einen Streich, machten ihn in Jägerkreisen... Bayr. Forstverwaltung negativ bekannt, was die Aufgabe der Revierförster war , hatte er im Handumdrehen erledigt, eine Provokation für viele Jagdförster, er hatte in kurzer Zeit mehr erlegt als mancher Jagdförster in Monaten !
Vorteil vom Gruppenabschuss : wenn man nur ein Tier erlegt, ( was normalerweise geschieht) hat man 4 lernfähige Individuen zur äussersten Vorsicht erzogen !hat man 4 Tiere, die nur Nachts o. nur mit äusserster Vorsicht, u. alles was nach Jäger.. Gefahr hindeutet, Offenland... meiden...!

Jagdpacht mit Ausreden in demokratischer Abstimmung (Jagdvorsteher ist zugleich Jagdpächter ) von ca. 6 € auf derzeit ca. 5 € runtergehandelt, ist in allen Revieren so..... ,
netto an Auszahlung sind ca. 3 € !

1 Reh / 100 ha oder auch von mir aus 5 sind immer noch besser als 20 !!!
unsere Jäger bauen Kanzeln ...Hochsitze jeder Art, Futterstellen , Leckstellen , Zaunübersteigehilfsleitern . zum schiessen kommen sie dann nicht mehr... wundern sich, ärgern sich wenn wieder ein Reh überfahren wird... hätten sie eins mehr geschossen....sogar die blauen Strassenpfosten-wilderschrecker helfen nix ! vor einigen Tagen in der Dunkelheit, stand wieder ein PKW mit Wildschaden am Strassenrand....haben meine "dummen" Jagdgenossen u. ich auch noch mit 600 € bezuschusst ( war vor einigen Jahren, heute ist sowas mit mir nicht mehr zu machen, nur mit meiner Gegenstimme !u. vieleicht 3 weiteren von 20 !!!also wird wieder demokratisch für die Jäger abgestimmt, sind meist evangelisch..verwandt..Kontakte jeglicher Art, nicht neutral, bzw. objektiv.....)

Gruss Robert
777

VorherigeNächste

Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Jägerforum