Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:13

Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7
  • Mit Zitat antworten

Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon gundhar » Fr Okt 26, 2012 10:32

Moin zusammen,

mir ist aufgefallen daß das Jagdforum hier im Landtreff zunehmend von Jagdgegnern als Provotations-Plattform mißbraucht wird. Es gibt genügend Jagdgegner Seiten im Netz, wo sie ihren Schwachsinn verbreiten können. Da weiß jeder, daß er den Quatsch der dort steht nicht glauben muß. Offensichtlich genügt es diesen Herrschaften wohl nicht und sie unterwandern andere Foren. Üblicherweise geschieht das mit scheinbar neutralen Fragen wie z.B. "Dürfen Jäger Hunde an der Leine abschießen?" oder "Dürfen Jäger kleine Kinder fressen?" Derartige Beiträge sind verleumderisch und beleidigend und haben in einem vernünftigen Forum nichts zu suchen, weil sie nur abgelassen wurden um zu provozieren und den Forums Frieden zu stören.

Warum werden solche Themen von den Moderatoren nicht geschlossen oder entsprechende Beiträge gelöscht.

Als Beispiel kann ich z.B. das Outdoor Forum aufführen. Dort werden solche Beiträge mit dem Hinweis: "Post als Moderator @Jäger und Jäger-Feinde: Macht euren Zwist per PN oder als Extra-Thread im Laberforum unter euch aus, sonst eröffne ich hier die Jagd auf alles was sich bewegt" gelöscht.
In anderen Foren werden derartige Beiträge mit dem Kommentar: " Falls du einen Jagdgegner thread eröffnen möchtest, oder nur deine Selbstdarstellung aufwerten möchtest, tue es wo du willst, aber bitte nicht hier." gelöscht.

Gruß Gundhar
gundhar
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo Nov 15, 2010 11:57
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 26, 2012 19:40

Ich denke, daß bisher solche Provokationen immer als solche entlarvt wurden. Und wenn der Provokateur auf seiner Meinung beharrt, wird auch schon mal ziemlicher Klartext gesprochen.

Ich finde, daß hier mit Jägern fair umgegangen wird. Schwarze Schafe müssen immer als solche genannt werden dürfen. Alles andere wäre ein Maulkorb.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2
 
Beiträge: 18838
Registriert: Di Dez 04, 2007 23:32
Wohnort: NRW/HSK
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon fuego » Fr Okt 26, 2012 19:45

Hallo gundhar

reg dich doch nicht auf ist doch eine gute Sache über die Gedankengänge anderer bescheid zu wissen!
Je besser es den Menschen geht umso mehr sind sie gegen alles !
Nach dem Krieg wäre kaum einer auf die irre Idee gekommen Vegetarier zu werden .
Heute wo jeder mehr als satt ist fast jeder gleich ist braucht man allein stellungs Merkmale.
So werden sie Vegetarier, Punker , oder bastler 22.usw. usw.
In manchen Beiträgen ist ihre Grammatik so individuell das einem das Lesen schwer fällt
aber wir sollten dies zur Erheiterung nehmen und uns freuen das es immer noch Menschen gibt
die nach andern schauen .
Wenn man halt sehr klein ist kann man eben nicht über den Tellerrand schauen und sieht leider nur seine kleine trübe Suppe .
Auch den Jagdschein hat nicht jeder der Kameraden weil es ihm nicht gefällt sondern weil er für die Prüfung einfach zu dumm ist .

Gute Zeit wünscht
Fuego
fuego
 
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 14, 2007 17:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Okt 29, 2012 14:53

Solche Leute wissen gar nicht das die Jagt Notwendig ist weil sonst hätten sie und auch Vegetarier nichts mehr zu Essen das Wild muss Reguliert werden, das ist völlig Natürlich Tiere töten sich auch Gegenseitig so ist das System. Die Felder wären sonst Kahl gefressen und es gäbe Krankheiten usw. Wenn man sagt das das sein muss zur Regulierung weil es zb keinen Wolf gibt sagen manche den haben die Jäger ausgerottet um ihre Konkurrenz zu beseitigen damit die Jäger ihre Killer lust befriedigen können :lol: :roll:. Naja solche Leute muss man nicht verstehen, besonders die nicht die an dem Tag noch Fleisch gefressen haben.
Fendt 820 Vario
 
Beiträge: 666
Registriert: Mo Aug 15, 2011 18:35
Wohnort: NRW
  • Website
  • ICQ
  • YIM
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon Ford8210 » Di Okt 30, 2012 15:27

Ich finde, daß man solche Themen und Beiträge nur dann schließen sollte, wenn sie komplett aus dem Ruder laufen. Also der Themenersteller nur auf Stunk und Beleidigung aus ist. Ansonsten soll man sich als Jäger und Jagdscheininhaber ruhig dem stellen. Was ist so verkehrt daran. Denn stelle ich mich nicht, bedeutet das unterschwellig, daß die Jagdgegner mit ihrer Darstellung doch recht haben. Klar ist auch, daß es bei solchen Themen und Beiträgen immer zu Provokationen kommt. Es kommt halt auch darauf an, wie ich damit umgehe. Und eins ist klar: Wenn ich bedacht bleibe und die Contenance nicht verliere, hat jeder Jagdgegner in einem solchen Forum über kurz oder lang das Nachsehen.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210
 
Beiträge: 1001
Registriert: Sa Jun 06, 2009 15:24
Wohnort: Odenwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon Hauke schidt » Mi Okt 31, 2012 14:05

Naja, als Nichtjäger kann ich den Threatstarter schon verstehen. Einige Berichte sind schon sehr provokant geschrieben.

Nichts gegen eine Auseinadersetzung mit Jagtgegner, dem kann ich voll zustimmen, aber ich kann mir gut vorstellen, das sich einige hier im Jagtforum bei der immer wiederkehrenden Objektivlosigkeit das Gefühl haben, an die "Wand gestellt zu werden" um als Fingerzeig für andere herzuhalten.

Aber ich finde es auch Bemerkenswert, wie der Großteil der Jägerschaft hier sehr objektiv an die Sache geht und auch die Ausübung der Jagt mit alen Gefahren, die diese mit sich bringt, sehr eigenkristisch gegenüber steht.

Ich empfinde, das gerade die jüngere Generation sehr vorwurfsvoll und objektivlos hier im Forum mitschreibt. bedenken wir doch einfach, das die Pubertät auch eine Konfrontation mit der älteren Generation beinhaltet und gönnen wir ihnen zu ihrem Wohle diese Threats.
Benutzeravatar
Hauke schidt
 
Beiträge: 1758
Registriert: Mo Nov 05, 2007 2:03
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Okt 31, 2012 14:14

jeder kann seine Meinung sachlich äußern und Diskutieren ganz einfach aber gerade bei solchen Sachen ist das schwierig ^^
Fendt 820 Vario
 
Beiträge: 666
Registriert: Mo Aug 15, 2011 18:35
Wohnort: NRW
  • Website
  • ICQ
  • YIM
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon Ford8210 » Do Nov 01, 2012 9:45

Auch ich kann den Threadersteller sogar sehr gut verstehen. Mir geht selbst der Hut hoch, wenn hier versucht wird durch gezielte Provokationen Stunk zu machen und gegen Jagd, Jägerschaft und auch Jagdgenossenschaften gewettert wird.
Ich bin aber dennoch bereit mich sachlich mit solchen Vorwürfen auseinderzusetzen und das einzig und allein mit dem Ziel, solche Personen unglaubwürdig zu machen und deren Postings ad absurdum zu führen. Was mich dabei freut ist, daß auch andere -var allem aber auch "Nicht-Jagdscheininhaber" so denken und dabei Unterstützungsarbeit leisten.

Es gilt bei solchen jagdgegnerischen, provozierenden und verunglimpfenden Postings immer schön die Contenance zu bewahren, diese Postings auszuhebeln und die Dinge richtig darzustellen. Denn eins ist auch klar: Machen wir das nicht, ziehen uns zurück und halten nur das Maul, dann suggerieren wir -wenn wir auch noch in einem Jagdforum angegriffen werden- daß die Jagdgegner mit ihrer Anti-Jagd-Meinung doch recht haben. Das kann ich persönlich nicht so einfach zulassen.

Das hat aber nichts damit zu tun, daß jemand begründet der Jagd, dem Jäger oder dessen Verhalten kritisch gegenüber steht. Solche Leute haben einen Grund für ihre Meinung, den sie auch klar darstellen und da gilt es mit demjenigen zusammen eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. In einzelnen Fällen, in denen sich Jäger ungebührlich verhalten haben, scheue ich mich dann auch nicht in diesen Fällen dem Betroffenen mitzuteilen, was er weiterhin unternehmen kann.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210
 
Beiträge: 1001
Registriert: Sa Jun 06, 2009 15:24
Wohnort: Odenwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon KhunSa » Mi Nov 07, 2012 17:46

gundhar hat geschrieben:Moin zusammen,

Es gibt genügend Jagdgegner Seiten im Netz, wo sie ihren Schwachsinn verbreiten können. Da weiß jeder, daß er den Quatsch der dort steht nicht glauben muß.

Gruß Gundhar


Achso, jetzt verstehe ich: Im Gegensatz dazu wird natürlich auf einer Pro-Jagd Webseite ausschliesslich die reine Wahrheit verbreitet...
Jäger sind ja auch bekanntermassen unparteiisch, sachlich, objektiv, ehrlich, usw... zumindest immer dann, wenns um das Thema "Jagd" geht! :lol:

Johannes
KhunSa
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa Jan 21, 2012 17:50
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon gundhar » Do Nov 08, 2012 8:51

KhunSa hat geschrieben:Jäger sind ja auch bekanntermassen unparteiisch, sachlich, objektiv, ehrlich, usw... zumindest immer dann, wenns um das Thema "Jagd" geht! :lol:


Jäger sind nun mal anders gestrickt als Jagdgegner. Es kann nämlich nicht jeder Jäger werden:

(2) Der Jagdschein kann versagt werden
...
Personen, die...

3.geschäftsunfähig oder in der Geschäftsfähigkeit beschränkt sind;
4.trunksüchtig, rauschmittelsüchtig, geisteskrank oder geistesschwach sind.

Die genannten Personen können also keinen Jagdschein erhalten, aber um Jagdgegner zu werden reicht es allemal.

Gruß Gundhar
gundhar
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo Nov 15, 2010 11:57
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon Badener » Do Nov 08, 2012 9:34

Hallo Gundhar,

das stimmt schon, dass das so geschrieben steht.
Aber es steht auch so, oder zumindest sehr ähnlich, für den Autoführerschein geschrieben.
Wie es auf den Straßen manchmal zugeht weiß ja jeder aus eigener Erfahrung.

Die Jäger die ich kenne sind soweit schon in Ordnung, wenn sie nicht gerade behaupten wir hätten kein Wild bei uns und mein Verbiss käme nicht von dem zu hohen Wildbestand. Von den Wildschweinschäden auf dem Grünland mal abgesehen.

Aber wenigstens werden die Schäden auch ohne zu murren sofort wieder gerichtet.

Mit dem derzeitigen Jagdpächter bin ich eigentlich zufrieden.
Der ist um Bestandsregulierung bemüht und lässt auch mal ein Reh rüberwachsen..... :wink:

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Badener
 
Beiträge: 7469
Registriert: Mi Feb 16, 2011 9:38
Wohnort: Hotzenwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon pacini » Do Nov 08, 2012 9:42

Moin,

Grundsätzlich sind wir ein offenes Forum wo diskutiert wird, jeder darf seine Meinung äußern und auch vertreten.
Nur beleidigen, diffamieren und mobben muss sich niemand lassen.

Sollte in der Hinsicht ein Thema aus dem Ruder laufen, bitte ich eine Meldung an die Moderatoren zu machen, die nehmen sich dann der Sache an.

Anmerkung: Die Moderatoren können einfach nicht alle Themen im Auge behalten, bzw. jeden Threat lesen - das geht zeitlich einfach nicht. Wir sind auf Eure Hilfe angewiesen.

Gruß und Dank

Pacini
2030ASBild
Benutzeravatar
pacini
 
Beiträge: 2379
Registriert: Di Jan 09, 2007 12:06
Wohnort: Zollernalbkreis
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon KhunSa » Do Nov 08, 2012 19:14

gundhar hat geschrieben:
Jäger sind nun mal anders gestrickt als Jagdgegner. Es kann nämlich nicht jeder Jäger werden:

(2) Der Jagdschein kann versagt werden
...
Personen, die...

3.geschäftsunfähig oder in der Geschäftsfähigkeit beschränkt sind;
4.trunksüchtig, rauschmittelsüchtig, geisteskrank oder geistesschwach sind.

Die genannten Personen können also keinen Jagdschein erhalten, aber um Jagdgegner zu werden reicht es allemal.

Gruß Gundhar


Badener hat es geschrieben: Ähnliche Kriterien gelten beim Erwerb des Führerscheins.
Diese Kriterien sind aber eher "negativ" zu interpretieren. Es soll bei einer an und für sich gefährlichen Tätigkeit möglichst viel Unfug, Missbrauch und Leichtsinn vermieden werden. Daraus kann auf keinen Fall geschlossen werden, dass Jäger und/oder Autofahrer etwa "bessere" Menschen seien.

Genau deine Aussage, dass Jäger "nun mal anders gestrickt" seien, führt bei vielen Leuten dazu, dass die Jägerei und das damit einhergehende pseudo-elitäre Gehabe, ganz sicher in der Öffentlichkeit negativ wahrgenommen. Diese Haltung solltest du vielleicht nochmal überdenken.....
KhunSa
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa Jan 21, 2012 17:50
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 08, 2012 23:07

Wenn allein die Jäger, die der Trunksucht huldigen, ihren Jagdschein abgeben würden, würde die Zahl dieser "Elite" schon erheblich geschmälert. Allerdings gebe ich zu, daß dieser Mißstand gegenüber früher erheblich zurückgegangen ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2
 
Beiträge: 18838
Registriert: Di Dez 04, 2007 23:32
Wohnort: NRW/HSK
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mißbrauch des Jägerforums durch Jagdgegner

Beitragvon gundhar » Fr Nov 09, 2012 8:49

Die Jagdgegner behaupten immer wieder daß die Jäger der Trunksucht verfallen sind. Warum zeigen sie dann nicht einfach die Jäger an? Damit wäre die Jagd in Deutschland doch sofort beendet, weil keine Jäger mehr ihren Jagdschein besitzen würden. Es ist doch ganz einfach: bei der Polizei anrufen - "dort sitzt ein jäger auf dem Hochsitz, der ist garantiert besoffen, also geht hin und nehmt ihm seinen Führerschein und damit auch den Jagdschein ab!"

Oder sollte es eher so sein daß die Jagdgegner, was den Alkohol angeht, von sich auf andere schließen?
gundhar
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo Nov 15, 2010 11:57
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Jägerforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, langer711, ratzmoeller

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki