Laut Viehhändler erstmal Ruhe bewahren.
Stand still für Brandenburg bis Donnerstag Nachmittag.
Vom Export sind zum größten Teil die weiblichen Masttiere betroffen. Jungbullen eher weniger.
Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 1:18
+++ 15:54 Uhr +++ Die in Berlin eingeleiteten Maßnahmen zum Schutz vor der Maul- und Klauenseuche haben nach Einschätzung von Verbraucherschutzsenatorin Felor Badenberg gegriffen. „Glücklicherweise konnte bisher kein positiver Fall in Berlin festgestellt werden“, sagte die CDU-Politikerin nach der wöchentlichen Senatssitzung. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass unser Krisenmanagement funktioniert.“
+++ 15:00 Uhr +++ Nach dem bestätigten Erstausbruch der Maul- und Klauenseuche (MKS) im Landkreis Märkisch-Oderland gibt es im unmittelbaren Umkreis von einem Kilometer keine weiteren Ausbrüche. Sämtliche Proben seien negativ, wie das Brandenburger Landwirtschaftsministerium mitteilte.
Schutzzone:
Diejenigen Teile des Bundeslands Brandenburg, die innerhalb eines Umkreises von drei Kilometern um folgende ETRS89-Koordinaten liegen: Breitengrad 52.558301, Längengrad 13.630104
Überwachungszone:
Diejenigen Teile des Bundeslands Brandenburg, die innerhalb eines Umkreises von zehn Kilometern um folgende ETRS89-Koordinaten liegen: Breitengrad 52.558301, Längengrad 13.630104, ausgenommen die Gebiete innerhalb der Schutzzone
T5060 hat geschrieben:+++ 15:54 Uhr +++ Die in Berlin eingeleiteten Maßnahmen zum Schutz vor der Maul- und Klauenseuche haben nach Einschätzung von Verbraucherschutzsenatorin Felor Badenberg gegriffen. „Glücklicherweise konnte bisher kein positiver Fall in Berlin festgestellt werden“, sagte die CDU-Politikerin nach der wöchentlichen Senatssitzung. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass unser Krisenmanagement funktioniert.“
+++ 15:00 Uhr +++ Nach dem bestätigten Erstausbruch der Maul- und Klauenseuche (MKS) im Landkreis Märkisch-Oderland gibt es im unmittelbaren Umkreis von einem Kilometer keine weiteren Ausbrüche. Sämtliche Proben seien negativ, wie das Brandenburger Landwirtschaftsministerium mitteilte.
Ich bleibe bei meiner Einstufung als terroristischem Anschlag oder als Maßnahme der Bundesregierung die Butterpreise zu reduzieren
Freakshow hat geschrieben:Weißt du was? Ich glaub garnix mehr. Ein Steinwurf entfernt, Kreis SHA werden 50.000 Puten gekeult. H5N1. Ein Top Betrieb, ausschließlich Stallhaltung.
Hatte vor Jahren schon Begegnungen der 3. Art mit der freischaffenden Justiz und steht seitdem auf der Liste.
cerebro hat geschrieben:Wie in der Presse zu lesen war handelt es sich übrigens um Flächen eines ehemaligen Truppenübungsplatz der der Heinz Sielmann Stiftung anvertraut wurde, Döperitzer Heide.
cerebro hat geschrieben:Wie in der Presse zu lesen war handelt es sich übrigens um Flächen eines ehemaligen Truppenübungsplatz der der Heinz Sielmann Stiftung anvertraut wurde, Döperitzer Heide.
Stimme T5060 zu.....eigentlich hochinfektiös und kaum zu glauben das trotz wochenlangen Krankheit sich da niemand angesteckt haben soll? Ich werf mal noch die Theorie "Laborfehler" ins Rennen....
Stimme T5060 zu.....eigentlich hochinfektiös und kaum zu glauben das trotz wochenlangen Krankheit sich da niemand angesteckt haben soll? Ich werf mal noch die Theorie "Laborfehler" ins Rennen....
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]