Nick hat geschrieben:Ist die Grüne Woche wegen Seuchengefahr abgesagt?
Da ist eine Seuche und das ganze Land fährt direkt dahin...
Mfg
Ist nicht abgesagt aber es werden keine empfänglichen Tiere ausgestellt.
Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 1:18
Mfg
Mfg
tyr hat geschrieben:Warum soll deswegen die Grüne Woche abgesagt werden? Es werden nur keine Paarhufer mehr ausgestellt. Das ist aber nur ein kleiner Teil der Messe...
Der größte Teil ist die Vorstellung von Ländern und Regionen und ihrer verarbeiteten landwirtschftlichen Produkte...
T5060 hat geschrieben:Es gibt den zweiten Verdachtsfall
Ackersau hat geschrieben:Irgendwie hatte es schon einen Grund, warum unsere Vorgänger auf den Betrieben die Tiere lieber im Stall gehalten haben.
Auch wenn die Herkunft noch nicht geklärt ist- im Moment badet eine ganze Branche aus, dass einzelne Personen es "schick" finden sich irgendwelche Tiere "naturnah" zu halten
Ich denke, die Diskussion müssen wir vorantreiben.
tyr hat geschrieben:Ackersau hat geschrieben:Irgendwie hatte es schon einen Grund, warum unsere Vorgänger auf den Betrieben die Tiere lieber im Stall gehalten haben.
Auch wenn die Herkunft noch nicht geklärt ist- im Moment badet eine ganze Branche aus, dass einzelne Personen es "schick" finden sich irgendwelche Tiere "naturnah" zu halten
Da gabs auch immer mal wieder MKS. Man hat nur nicht so einen Bohei drum gemacht...
Qtreiber hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Ackersau hat geschrieben:Irgendwie hatte es schon einen Grund, warum unsere Vorgänger auf den Betrieben die Tiere lieber im Stall gehalten haben.
Da gabs auch immer mal wieder MKS. Man hat nur nicht so einen Bohei drum gemacht...
Das hatte aber auch mit der geringeren Mobilität der Landbevölkerung zu tun. MKS 50 km entfernt hat damals keinen interessiert. Da kam man sowieso nicht hin.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]