da bist mim zapfwellenagregat aber bald billiger.brauchst ja nur ne pumpe nen tank paar schläuche und nen steuerblock mit einem ventil oder so ohne viel ferz
Wir haben seit gut 6 Jahren einen Ero Laubsauger, klar ist er sehr aggressiv, aber wenn man aufpasst beim fahren kann man mit dem auch sehr gut arbeiten.
Wegen deinem Hydraulikproblem würde ich halt wirklich überlegen ob es nicht billiger wäre die arbeiten im Lohn machen zu lassen bevor du da 6k-7k€ investierst in Entlauber und Hydr Aggregat. Bloß kommt glaub kaum einer bei 1,10 durch....
der Ero Sauger ist aber nicht besonders aggressiv, n Kollege hat den einige Jahre gefahren im Kriechgang mit Maximalleistung, da hat man kaum was gesehen ...
Bei der frühen Bearbeitung kann man ruhig etwas härter hinlangen, die Mengenreduktion verwächst sich doch einiges wieder.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
Habe mir auch nen gebrauchten (1.Genaration) EB 490 zugelegt. Habe heute mal angefangen zu entlauben. Bin mit 2,5 - 3 km/h gefahren. Wie schnell bzw. Langsam seit Ihr unterwegs ??? Wie habt Ihr den Kopf eingestellt...senkrecht zur Wand oder leicht schräg ??? Rillenwalze oder Gummiwalze weiter draußen ??? Wäre für Tips sehr offen.
Ich habe den Binger, aber neues Modell. Ich fahre so mit knapp 5 km/h , den Mengenteiler ziemlich zu, damit Walzen und Gebläse ordenlich Saft bekommen und stelle den Kopf wie ein überdimensionierter Rasierkopf parallel zur Laubwand. Aber am Besten ausprobieren bis das Ergebnis gut ist.
Die Tage war im Nachbarwingert n Lohner mit nem Doppelt Überzeilen Ero (Modell Binger) auf Holder im Frontanbau ... der hat auch seine 5km/h gefahren und hat richtig gute Arbeit gemacht. Klasse. Aber 200 EUR / ha ist schon n Geld.
Beobachten kann ich aber, dass noch nie so viel entlaubt wurde wie dieses Jahr in der Gemarkung.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.