Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 5:38

Möcht mir einen Entlauber zulegen

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Möcht mir einen Entlauber zulegen

Beitragvon Winzling » Mi Feb 14, 2018 9:35

So: Hab jetzt das Wunderputzmittel für verkrustetet Apparate bestellt, mal sehen ob es so gut ist wie der Irgendenner sagt.
bestimmt besser als die Kärcherbrühe, die zeigt nämlich ausser dass man drauf ausrutscht keinen wahrnehmbaren Effekt.
Nebenerwerbswinzer & Selbstvermarkter aus Terrassenlage

Prost!
Winzling

Beitragvon Unimog406 » Do Mär 29, 2018 16:19

kann mir jemand sagen wie der massunterschied beim binger entlauber von alter auf die neue walze ist? hab einen gebrauchten und weiß nicht was drauf ist.

Gruss und danke
Unimog406

Beitragvon badnerbub » Do Mär 29, 2018 18:58

Alte Walze ca.10mm tief - neue Walze 20mm tief. Falls du noch die alte Walze drauf hast...hier eine low Budget Umbau Anleitung:

https://www.landtreff.de/post1432547.html#p1432547

Habe ich so gemacht - funktioniert einwandfrei.
Hobbywinzer aus Leidenschaft
badnerbub

Beitragvon Unimog406 » Do Mär 29, 2018 20:44

super danke... dann hab ich die neue drauf :-)
Unimog406

Beitragvon Unimog406 » Fr Mär 30, 2018 8:35

was mich noch interesieren würde, wie hast du den schlauch auf der walze festbekommen :?:
Die Gummiwalze ist wirklich glatt.
Unimog406

Beitragvon badnerbub » Fr Mär 30, 2018 9:03

Das kommt jetzt darauf an..... ich nehme an wenn du die tiefe Walze drauf hast wurde auch die Gummiwalze auf das neue Modell getauscht. Die Gummiwalze des neuen Modells ist vulkanisiert - lt. damaliger Auskunft Fa. Binger soll diese Verschleissfrei sein. Daher kannst du beim neuen Modell den Bezug der Gummiwalze nicht tauschen.
Bei der alten Gummiwalze wurde der Gummibezug bzw. Gummischlauch über eine Stahlwalze gezogen und kann daher gewechselt werden.
Event. hat der Vorbesitzer deines Entlaubers noch die alte Gummiwalze rumliegen- andernfalls einfach mal bei den regionalen Händlern nachfragen die haben bestimmt noch die alten Walzen aus Umrüstungen rumliegen.
Habe mir als Reserve beide alte Walzen ans Lager gelegt.....Kostenpunkt waren glaub ich so um 50€.
Hobbywinzer aus Leidenschaft
badnerbub

Beitragvon fipso » Fr Apr 06, 2018 17:18

Habe vor kurzem 3 Geräte im Einsatz gesehen:
-Pellenc
-Binger
-Stockmayer http:**********

Meine Eindrücke:
Pellenc: super Arbeit, gute Arbeitsgeschwindigkeit, am Geräteträger optimal einsetzbar, am Traktor fast nicht fahrbar (Gewicht)(der Verkäufer sagte: Die Traktoren fallen öfter mal um) schweineteuer (Grundgerät:18.000€, Arm für Geräteträger: 5000€, Geräteträger ohne Ernteagregat: 75.000€--> Wenn Geräteträger vorhanden ist: 23.000€!!!! Traktorvariante: Grundgerät: 18.000€, Hydraulikagregat (braucht glaub ich 120l/min) plus Anbauramen für Traktor 6.000€ -->24.000€!!!!!!)

Binger: Super Arbeit, leichtes einfaches Gerät, sehr langsame Arbeitsgeschwindigkeit, einseitige Arbeitsweise mit Schwenkrahmen, mit Sicherheit nicht teuer

Stockmayer: Super Arbeit, leichtes einfaches Gerät, gute Arbeitsgeschwindigkeit, einseitiges arbeiten mit Schwenkarm, günstig (ca. 6000€), war noch Prototyp, geht erst nächstes Jahr (2006) in Serie, auch als beidseitig, überzeilen oder doppelüberzeilen lieferbar

Fazit: ich werde mir warscheinlich das Stockmayergerät als beidseitige Variante zulegen, da kann man es noch super mit Bodenbearbeitung kombinieren (optimale Arbeitsgeschwindigkeit so ca. 4,5km/h)
Zuletzt geändert von Falke am Sa Apr 07, 2018 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht.
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
fipso

Beitragvon Terrassenwein » Fr Apr 06, 2018 23:38

fipso hat geschrieben:Stockmayer: Super Arbeit, leichtes einfaches Gerät, gute Arbeitsgeschwindigkeit, einseitiges arbeiten mit Schwenkarm, günstig (ca. 6000€), war noch Prototyp, geht erst nächstes Jahr (2006) in Serie, auch als beidseitig, überzeilen oder doppelüberzeilen lieferbar

Ist das jetzt ein Beitrag aus einer Parallelwelt? 2006 ist ja schon eine Weile vorbei. Immerhin sind die Preise bereits in Euro. :mrgreen:
Terrassenwein

Beitragvon Irgendenner » Sa Apr 07, 2018 8:37

also der beschriebene pellenc entlauber ist definitiv der alte nicht der neue...

stockmayer baut seit 2006 den entlauber... doppelüberzeilen mit hydraulischer laubwandabtastung und neuem um welten besseren Gebläse erst seit letztem jahr oder so.

irgendwo hängen in dem Beitrag 10 Jahre im Raum Zeit Kontinuum Fest :mrgreen: :mrgreen:
Irgendenner

Beitragvon µelektron » Sa Apr 07, 2018 20:03

Schaut mir nach Werbung aus um 2 Links zu platzieren -> Google Ranking
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Irgendenner » Mo Apr 09, 2018 11:49

µelektron hat geschrieben:Schaut mir nach Werbung aus um 2 Links zu platzieren -> Google Ranking

aber werbung mit nem text von vor über 10 jahren ??
Irgendenner

Beitragvon µelektron » Mo Apr 09, 2018 21:14

anders als copy & paste kann ich mir den Käse nicht erklären
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Irgendenner » Di Apr 10, 2018 21:08

naja aber werbung mit geräten und preisen dies teilweise nicht mehr gibt oder nicht mehr aktuell sind... schon merkwürdig
Irgendenner

Beitragvon µelektron » Mi Apr 11, 2018 8:08

Der Text ist auch ziemlich egal, so lange der Inhalt nen Sinn ergibt, Suchmaschinen suchen nach Links in populären Sites und indizieren nach Relevanz, ältere Inhalte sind teilweise förderlich, da sie ja über längere Zeit gültig waren und damit mehr Relevanz haben.
Da gehts um Search Engine Optimization (SEO). Man kann Links auch kaufen um die Popularität der Seite zu steigern. Polularität gibt Ranking, Ranking gibt klicks, Klicks erhöhen das Ranking usw..
Es gibt Agenturen, die Hilfskräfte, gerne Studenten, engagieren, die dann den lieben langen Tag nach Foren/ Bewertungsseiten etc. suchen um Produkte / Marken zu platzieren und bewerten. Kann sein das eigene Produkt zu pushen oder den Wettbewerb zu dumpen, gibt beides.

Im Netzt gehts dreckig zu ... bin gerade selber dabei meine Site per SEO weiter nach vorne zu bringen im Ranking, allerdings nicht mit derlei Methoden, sondern über Content und das merkt man dann schon wenn man 250 neue Keywords platziert hat oder die Keywords nach vorne wandern oder verlinkt wird ... auch im Geldbeutel schlussendlich.

Google Site 1 Ranking ist und bleibt noch vorerst der prominenteste Werbeplatz und da kommen nur 10 Ergebnisse drauf. kommt einer hoch, muss einer gehn .

Kann aber mit den Kollegen im Ort Struwwel geben, wenn man höhere Relevanzwerte erreicht und doofe Kunden eben per Handy zu einem navigiert werden anstatt zum Kollegen.
µelektron

Beitragvon Irgendenner » Do Apr 12, 2018 22:31

jo klar aber in dem fall mit dem link... das passt ned lol
Irgendenner

Vorherige

Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Weinbau