Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:06

Molkerei erzwingt Umstelllung auf GVO-freie Fütterung???

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Molkerei erzwingt Umstelllung auf GVO-freie Fütterung???

Beitragvon Cowboy74 » Sa Jan 13, 2018 21:13

T5060 hat geschrieben:Naja die mit 60.000 € Jahresbrutto das sind schon leitende Meister, Dipl.Ing. oder Kaufleute mit was zu sagen.
Die sind auch zu Hause noch 20 Std. zusätzlich mit dem Kopf in der Firma. Die Wirklichkeit sieht anders aus, ich häng die mal dran.
lkuizu.JPG

Blödsinn. Ich zeig jetzt nicht meine Gehaltsabrechnung. Aber ich habe weder Personalführung noch bin ich als Meister angestellt. Ich arbeite selbstständig und bin zu 90 % allein im Aussendienst (Kundendienstmonteur) tätig. Ich habe ca 26 Kollegen die auf 2 Meisterbereiche aufgeteilt sind. Wir sind alle in der gleichen Tarifgruppe angestellt. Überstunden müssen abgefeiert werden und die Zuschläge gehen auf ein Langzeitkonto. Nur Zuschläge für Nachtarbeit und Sonntag bzw Feiertagsarbeit werden ausbezahlt. Außendienstzulage und ggf Bereitschaftsgeld kommen noch dazu.
Frag nicht was die Kollegen, die Regelmäßig Nachtschicht gegangen sind, verdient haben.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74

Beitragvon T5060 » Sa Jan 13, 2018 21:31

Ja Facharbeiter mit Ausbildung in einer Firma mit Tarifbindung. Das sind weniger als ein Drittel der Arbeitsplätze die Tarifbindung haben. Der Rest krebst bei Mindestlohn bis 15 € rum.
Der Schnitt liegt zwischen 1.800 - 1.900 € netto lt. Stat. Bundesamt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]