Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:49

Molkerei erzwingt Umstelllung auf GVO-freie Fütterung???

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Molkerei erzwingt Umstelllung auf GVO-freie Fütterung???

Beitragvon heavyfarmer » Sa Dez 16, 2017 17:55

Zwar alt aber @germane
Schaue bei youtube mal nach Gottfried Glöckner.
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon wespe » Sa Dez 16, 2017 17:59

Ich schreib grad einen Artikel für ne kleine, aber gefährliche Fachzeitschrift

VDL e.V.? Nach dem Stürmer die schlimmste Hezzeitschrift in D. !
Zuletzt geändert von wespe am Sa Dez 16, 2017 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon heavyfarmer » Sa Dez 16, 2017 18:02

wespe hat geschrieben:
Ich schreib grad einen Artikel für ne kleine, aber gefährliche Fachzeitschrift

BDL e.V.? Nach dem Stürmer die schlimmste Hezzeitschrift in D. !

Heim und Erzieherzeitschrift? Ja da war der Stürmer nicht weit entfernt. :-D
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon wespe » Sa Dez 16, 2017 18:29

Bevor Missverständnisse aufkommen, ich meine den Bundesverband Deutscher Landwirte.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon heavyfarmer » Sa Dez 16, 2017 19:36

Hast du ein Glück, dass ich Dich nicht bei " Die ultimativen Sprüche und Rechtschreibfehler im LT " melde Wespe. :P
heavyfarmer

Beitragvon xyxy » Sa Dez 16, 2017 19:38

germane hat geschrieben:In einem der letzten Wochenblätter schreiben sie doch, dass "Gentechnikfrei" Standard in der Milchbranche werden soll.
Pauli kann dann seine Milch direktvermarkten.

In einem Greenpeace-Magazin beginnen die nun die moderne Gentechnik schön zu reden. Die alte Gentechnik wäre schlecht gewesen, die Neue wäre gut.
Mit der alten G. iss aber auch nix passiert(oder?) und wenn es die alte G. nicht gegeben hätte, gäbe es die neue G. auch nicht.

Ich meine den Biozüchtern wird langsam klar werden, dass sie ohne Gentechnik mit Monsanto und Co. nicht mehr mitkommen.

Was ist nun alt, was neu? http://www.achgut.com/artikel/was_ist_h ... _was_nicht
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon heavyfarmer » Sa Dez 16, 2017 19:40

Und Greenpeace ist doch auch nur noch eine gelenkte Opposition. Die Gründer wollen großenteils nichts mehr mit dem Laden zu tun haben und Menschen wie Werner Altnickel hauen da schon unfassbar geheuerliches über den Laden raus. Um Naturschutz geht es denen als letztes...
heavyfarmer

Beitragvon T5060 » Sa Dez 16, 2017 21:17

Gottfried Glöckner wird bei seinen Aktionen doch immer mit einem Mitarbeiter von KWS gesehen.
Dann wisst ihr auch wer das bezahlt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon heavyfarmer » So Dez 17, 2017 4:20

Hm... Der Glöckner war einer der einzigen welchen ich so aus Angesicht vertraut habe ohne zu meinen ihn überprüfen zu müssen. Werde Deine Worte ernst nehmen aber überzeugt bin ich nicht von unedlen Absichten. ;-)
heavyfarmer

Beitragvon marius » So Dez 17, 2017 21:04

Das GVO frei wird noch richtig auf die Füße fallen.
In wenigen Jahren wird in einigen Gegenden kein Maisanbau mehr möglich sein trotz Fruchtfolge ( Schädlinge können fliegen ).
Sollte Fritfliege, Maiszünsler, Maiswurzelbohrer und Kompanie sich weiter ausbreiten, was sie tun werden, wird gentechnisch veränderter Mais mit natürlichen Abwehrstoffen zum Thema da Insektizide weitgehend verboten sind.
Diese Schädlinge legen bei grossem Befall ganze Maisfelder flach bis hin zum Totalausfall.
Sollten deswegen also bestimmte gentechnik veränderte Sorten eine Zulassung bekommen, könnt und dürft ihr diese Sorten trotzdem nicht anbauen weil eure Molkerei sonst die Milch stehen läßt.
Dann viel Spaß mit 1 Cent/Liter mehr Milchgeld. :lol:
Und da gentechnikfrei in Deutschland mittlerweile fast flächendeckend eingeführt wurde, kommt ihr da auch nicht mehr so raus.
marius

Beitragvon T5060 » So Dez 17, 2017 23:32

marius hat geschrieben:Das GVO frei wird noch richtig auf die Füße fallen.
In wenigen Jahren wird in einigen Gegenden kein Maisanbau mehr möglich sein trotz Fruchtfolge ( Schädlinge können fliegen ).
Sollte Fritfliege, Maiszünsler, Maiswurzelbohrer und Kompanie sich weiter ausbreiten, was sie tun werden, wird gentechnisch veränderter Mais mit natürlichen Abwehrstoffen zum Thema da Insektizide weitgehend verboten sind.
Diese Schädlinge legen bei grossem Befall ganze Maisfelder flach bis hin zum Totalausfall.
Sollten deswegen also bestimmte gentechnik veränderte Sorten eine Zulassung bekommen, könnt und dürft ihr diese Sorten trotzdem nicht anbauen weil eure Molkerei sonst die Milch stehen läßt.
Dann viel Spaß mit 1 Cent/Liter mehr Milchgeld. :lol:
Und da gentechnikfrei in Deutschland mittlerweile fast flächendeckend eingeführt wurde, kommt ihr da auch nicht mehr so raus.

Das ist nicht das Problem der Bauern, das ist das Problem des Verbrauchers, der muss es bezahlen.

Bislang war das Dürrejahr 1976, das Jahr in den letzten 50 Jahren wo die Bauern die besten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen erwirtschaftet haben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon joke31 » Di Dez 19, 2017 21:54

Wir liefern zur molkerei Ammerland
Und dort kann man beides abliefern.
Wir haben uns nun für GVO milch entschieden.
Müssen drauf achten das das unsere Futtermittel
Vlog geprüft sind.
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon tröntken » Di Dez 19, 2017 22:05

Was den nun?
GVO Milch oder VLOG geprüft?

GVO=gentechnisch veränderte Organismen
tröntken

Beitragvon Paule1 » Di Dez 19, 2017 23:21

VLOG

Hier wird ihnen geholfen

http://www.ohnegentechnik.org/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 22, 2017 23:32

In der Medizina läuft es gerade andesherum :idea:

Gentherapie

Teuerste Medizin der Welt?
Die Eine-Million-Dollar-Therapie

Von Hannes Vogel
Luxturna, ein kleines Fläschchen mit klarer Flüssigkeit, könnte womöglich tausenden Menschen weltweit das "Licht" in ihren Augen zurückgeben. Das behauptet jedenfalls die Firma Spark Therapeutics aus Philadelphia, die das Mittel entwickelt hat. Vor wenigen Tagen hat die US-Medikamentenbehörde FDA es genehmigt. Luxturna ist damit die weltweit erste zugelassene Gentherapie für eine Erbkrankheit.

Es ist ein Heilsversprechen: Eine Pharma-Firma hat womöglich ein Mittel gegen eine seltene Form erblicher Blindheit gefunden. Doch aus reiner Nächstenliebe hat sie das Wunder-Medikament nicht entwickelt. Es bringt Gesellschaft und Politik an ihre Grenzen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Eine-Million-Dollar-Therapie-article20199555.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Rinderforum