Hi ,
hat Dein 2040S eine Frontzapfwelle ?
Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 12:37
alex1011 hat geschrieben:dann muß die Hemmschwelle schon sehr hoch sein, den alten Motor nicht doch noch anzugehen. Meiner war auch Kernschrott und läuft jetzt wieder.
rägemoli hat geschrieben:Habe das Thema nur überflogen ,hatte auch schon solche JD Motoren in der Hand .Ich will jetzt nicht altklug oder besserwisserisch rüberkommen ,aber Perkins oder Deutz hat in diesen Baujahren die besseren und sparsameren Motoren gebaut .
Ein Perkins der geöffnet wurde ist schon sehr selten ,ein Deutz lässt sich einfach und unkomplieziert vor Ort instandsetzen .
johndeere8608 hat geschrieben:rägemoli hat geschrieben:Habe das Thema nur überflogen ,hatte auch schon solche JD Motoren in der Hand .Ich will jetzt nicht altklug oder besserwisserisch rüberkommen ,aber Perkins oder Deutz hat in diesen Baujahren die besseren und sparsameren Motoren gebaut .
Ein Perkins der geöffnet wurde ist schon sehr selten ,ein Deutz lässt sich einfach und unkomplieziert vor Ort instandsetzen .
Hättest du MWM geschrieben könnte ich deinen Beitrag noch halbwegs verstehen. Pssst.... ich habe nichts gesagt.
@ Alex, was man so mit Strohschnüren so alles machen kann.
Viel Glück mit dem Motor
Grüsse
rägemoli hat geschrieben:Jedes Jahr das selbe mit dem HEUL DOCH
lusitero hat geschrieben:Hallo alex 1011 ,
habe auch ein großes Problem mit meinem JD Bj. 1972 ist ein Baggerlader mit 60 PS und hat den gleichen Motor den du wieder zu laufen gebracht hast.
Die Einspitzpumpe Typ Roto Diesel baute von einem auf den anderen Tag keinen Druck mehr auf, habe den Deckel von wo der Diesel rein kommt abgeschraubt und dabei festgestellt, dass eine von den vier Schrauben überdreht war und eine fehlte - abgerissen.
Also ich muß die EP auf jeden Fall ausbauen um die 2 Schrauben auszubohren, danach lasse sie gleich von einem Spezi prüfen.
Den Kühler ist schon ausgebaut und auch der Revisonsdeckel ist schon weg, dort sieht man 3 Schrauben und ein Bolzen
An diese Schrauben kommt man nur nacheinander, wenn man den Motor weiterdreht von Schraube zu Schraube.
Frage :
1.Muß ich das im Stirnraddeckel verbleibende Rad von dem EP Antrieb fixieren oder liegt es so eng im Deckel, dass es nicht vom Zahn rutschen kann wenn ja ? wie ?
2. Ist die Pumpe lose wenn ich die 3 Schrauben unter dem Stirnraddeckel und die 3 Schrauben von aussen an dem EP
Stehbolzen lose habe.
3. Was muß ich noch beachten ?
Hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.
Meine E-mail ist
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Gruß
Lusitero
lusitero hat geschrieben:Hallo Alex,
Danke dir für deine super schelle Antwort.
Du hast Recht, dass ausbohren sollte ich auch einem Spezi überlassen.
Also kann ich den Motor ein wenig drehen um an alle drei Schrauben von den Stirnrad zu kommen?
Werde am Montag den Lader mit meinem Eicher anheben um noch etwas mehr Platz zu haben und dann die Pumpe ausbauen.
Wir wünschen eine schönen Sonntag
Gruß Lusitero u. Frau
Habe mich erst gestern angemeldet das Forum ist für mich neu glaube habe die Frage doppelt gemoppelt.!
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