Hallo, also der Tank sitzt jetzt oben, die Zuleitung ist gekürzt und der Dieselanschluß zeigt jetzt nach oben und nicht mehr nach unten.
Die Zuordnung der Dieselleitungen zu den Einspritzdüsen habe ich ein drittes Mal geprüft und sind auch i.O.
Entlüftet habe ich auch nochmal, bis ordentlich Diesel aus den Düsen kam.
Danach erneuter Startversuch, jedoch ohne Erfolg. Zuerst räuchert er gar nicht und nach 20-30 Sekunden räuchert er wie auf dem Film gestern.
Startpilot lehne ich ab! Als letztes Jahr die ESP abgedichtet und eingebaut wurde, konnten wir den Motor gar nicht entlüften. Wie auf den Bildern weiter ober ersichtlich ist, haben wir einen 2030 der letzten Baujahre. Da gab es noch eine Änderung von "Schalldämpfer" außen auf Schalldämpfer unter der Haube. Die zwei Schalldämpfertöpfe sind oberhalb des Ventildeckels verbaut. Man kommt dann gar nicht mehr an die Einspritzdüsen ran, ohne die Töpfe zu entfernen. Wir haben uns das damals gespart und der Motor kam auch so. Er lief die ersten Minuten etwas "sauer", danach lief er dann ganz normal....bis zum Knall, welcher sicher nicht in den nicht entlüfteten Einspritzdüsen begründet war.
Mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehe.