Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Müssen Ehefrauen/Partnerinnen Geld verdienen und/oder mitarb

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon hans g » Mi Jun 03, 2009 7:16

Kohlkopf2003 hat geschrieben:Na der Bengel wird aber bei Oma und Opa verwöhnt werden................

Ach wir freuen uns so................................................................. :!: :!:

treffe in letzter zeit viele neue omas und opas---DIE SIND REINEWG AUS DEM HÄUSCHEN :lol: hoffentlich bleibt die euphorie.
ich bin neulich grossonkel geworden und der"bursche"(3mon.)war sonntag zu besuch---hab ich ihm gleich erzählt,dass ich 5 GROSSE TRECKER habe und viele kleine---DA STRAHLTE ER ÜBER ALLE BACKEN :lol:
hans g

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 7:26

Ach Hänschen Du bist ja ein süßer Großonkel, der kleine hat Dich ganz genau verstanden und weiß ganz genau was ein Trecker ist und wieviele 5 Stück sind.....

Es ist mein erstes Enkelkind und da ist doch klar, das man sich so freut.
Ist ja schließlich auch für uns ein neuer Lebensabschnitt.
Und dann noch ein Junge, ich hatte "nur" Töchter. Mal ganz was anderes!
:lol:
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Sue » Mi Jun 03, 2009 7:43

Na dann laß von Dir hören und alles Gute
für Mutter und Kind....

LG
Sue
Sue

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 14:55

Das könnt Ihr mir glauben, ich werde Euch auf dem laufenden halten!

Ich würde platzen wenn ich das nicht der ganzen Welt mitteilen kann, wenn unser Enkel da ist.

Übrigens Reini finde ich das völlig normal, das ich mit meiner Tochter
zum Ultraschall durfte. Sie freut sich auf das Baby und ich auch! Also?
Aber so ist das nunmal was dem einen gefällt, muß ja nicht allen gefallen.
Ich fands großartig!
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Sue » Mi Jun 03, 2009 15:01

Das kommt glaub ich immer drauf an was man für
ein Verhältnis hat.
Meine Mutter hätte ich immer mitgenommen. Meine
Schwiegermutter dafür gar nicht!!
Dieses Wunder im Bauch zu sehen, wenn es sich
bewegt oder am Daumen nuckelt, wahnsinn!!!! :D

LG
Sue
Sue

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 15:09

Also wir stehen in den Startlöchern um dieses "Wunder Mensch" zu begrüßen.

Ach und meine Tochter erst.... Die schleppt jetzt ganz schön diese letzten Tage!

Leider kann ich ihr das nicht abnehmen, aber ich weiß wie sie sich fühlt und wie stolz und glücklich sie sein wird.
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Kohlkopf2003 » Do Jun 04, 2009 6:30

Ohje Reini bloß gut das wir beide nicht eine Familie sind!

Ich war schon oft mit meiner Tochter shoppen für das Enkelkind.
Und das hat uns beiden viel Spaß gemacht und jeder hatte seinen Wagen voll. Und jedes Teil haben wir "bewundert".
Ich glaube nicht das meine Tochter meinen Kaufrausch als Bevormundung oder Einmischung betrachtet. Da hätte sie mich aber schon gebremst.

Zum Beispiel haben wir auch das Kinderzimmer eingerichtet.
Naja da hat sie gesagt was sie haben möchte und Oma und Opa haben bezahlt. Das ist ja was anderes.

Jedenfalls bin ich 100%-ig da wenn sie mich braucht.
Und ich würde sie auch überall hin begleiten, wenn sie möchte.

Tja so ist das, jeder empfindet eben anders!
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon hans g » Do Jun 04, 2009 8:04

Kohlkopf2003 hat geschrieben:

Naja da hat sie gesagt was sie haben möchte und Oma und Opa haben bezahlt.

siehste schimmel--das ist es--darum gehts.
viele jüngere familien könnten sich ihren standard SELBST gar nicht finanzieren.
hans g

Beitragvon Emmy » Do Jun 04, 2009 8:11

Oma und Opa sind zum verwöhnen da, Eltern zum Erziehen.
Ich finde es schön, wenn die Tochter einen so mit einbezieht....…dass man alles mit erleben darf…………..freu dich auf dein Enkelkind. :klee:
LG Emmy
Emmy

Beitragvon frank1973 » Do Jun 04, 2009 10:00

Kohlkopf2003 hat geschrieben:Ohje Reini bloß gut das wir beide nicht eine Familie sind!

Ich war schon oft mit meiner Tochter shoppen für das Enkelkind.
Und das hat uns beiden viel Spaß gemacht und jeder hatte seinen Wagen voll. Und jedes Teil haben wir "bewundert".
Ich glaube nicht das meine Tochter meinen Kaufrausch als Bevormundung oder Einmischung betrachtet. Da hätte sie mich aber schon gebremst.

Zum Beispiel haben wir auch das Kinderzimmer eingerichtet.
Naja da hat sie gesagt was sie haben möchte und Oma und Opa haben bezahlt. Das ist ja was anderes.

Jedenfalls bin ich 100%-ig da wenn sie mich braucht.
Und ich würde sie auch überall hin begleiten, wenn sie möchte.

Tja so ist das, jeder empfindet eben anders!
Es ist ja auch ein Unterschied ob die Grosseltern aus lauter Freude was beisteuern um dem Enkelkind was gutes zu tun oder eine Freude zu machen,oder ob sie meinen mitgehen zu müssen weil sie glauben die Tochter oder der Sohn kann nicht selbst für das Kind sorgen oder sachen die es braucht kaufen.Wenn man mit der besten Freundin shoppen gehen kann,dann kann man ja auch mit der Mutter shoppen gehen wenn das verhältnis stimmt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Agria » Do Jun 04, 2009 10:18

Also ich finde es nicht so schlimm wenn Großeltern sich mit freuen und auch das Konto ein wenig erleichtern.....solange es erwünscht ist..... und in Massen bleibt.

Wir haben bekannte da mag ich im Moment nicht hin fahren...... Der Sohn mit Familie hat sich einen Teil des Elternhauses umgebaut ....... die Mutter eine freundliche Person eigentlich..... ist so sehr Großmutter das sich alles um den 3 jährigen Enkel und die 1 jährige Enkelin dreht...... sie kauf tolle Sachen mit Geschmack ohne Frage..... kümmert sich wo es geht...... nimmt immer die kleinen und richtet ihr ganzes Leben danach aus....... das geht so weit das der 3 jährige lieben bei ihr ist .. da sie sich unentwegt mit ihm beschäftigt..... als bei seinen Eltern..... die Mutter macht ja den Haushalt, die Wäsche und die Kinder, da müssen sich die Kinder auch mal anpassen.... Oma hat immer Zeit..... da dreht sich alles um die Enkel ..... was sie wollen wird gemacht und gekauft...... ich finde es da sehr anstrengend... und ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören..... meine Enkelkinder hier und meine Enkelkinder da ....... ich frage mich oft wie sich die junge Mutter fühlt wenn der kleine am Fenster steht und schreit ich will raus, ich will raus zu meiner lieben Oma, in den Garten wehrend er noch halben gezogen rum rennt und die Kleine gewickelt werden muss... und Oma steht da und freut sich......ganz unabsichtlich alles……sie wollte ja nur mal in den Garten schauen…..
Und ……..ja diese jungen Mütter die kriegen ja nichts gebacken...... da will ich mal schnell helfen gehen....... zum Mittag gab es bestimmt wieder nicht gescheite..... aber Oma hat ja für ihre Schätzchen extra einen Kuchen gebacken......Oma ist 100% da wenn man sie braucht......
Hilfe , da kriege ich keine Luft mehr wenn ich das sehe und höre…..

ich hätte der Oma schon den Hals umgedreht.....
aber was soll die junge Familie tun sie kann ja schlecht was sagen ….. sie haben ja dies und das gekauft und undankbar will man ja auch nicht sein …… sie meinen es ja nur gut …….

Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Kohlkopf2003 » Do Jun 04, 2009 12:07

Schlimm Agria diese Situation!!!!
Sowas möchte ich nicht erleben und ich glaube meine Steffi würde da ganz bestimmt nicht mitmachen. Aber wenn die zusammen wohnen ist das ganz leicht, das sich sowas einschleicht. Noch dazu wenn Oma nicht mehr arbeiten geht und Zeit ohne Ende hat. Ist da kein Opa mehr da der seine Frau mal zurückhalten kann?

Ich war eigentlich auch ein Omakind. Mutti war alleinerziehend mußte arbeiten gehen und meine Oma war zu Hause. War immer für mich da.
Dann war da noch der Bruder meiner Mutti (nur 10 Jahre älter als ich) der wie MEIN großer Bruder war. Also wir hatten eine wunderschöne und absolut liebevolle und behütete Kindheit wir beide unter dem Regime meiner Oma.
Wie meine Mutti diese Situation empfunden hat weiß ich nicht, wir reden beide nicht so gründlich miteinander.
Bin ehrlich gesagt auch nie auf die Idee gekommen, das sie sich zurückgesetzt gefühlt hat.
Na egal , ist lange her!

Also meine Steffi hat eine eigene Wohnung 30 km von uns weg. Außerdem gehe ich ja noch arbeiten und bin schon mal 11 Stunden von zu Hause weg, dann haben wir noch ganz nebenbei den Hofladen, wo ich dann Abends, wenn ich nach Hause komme noch mitmische. Und Samstags haben wir auch bis 15 Uhr geöffnet. Bleibt also wirklich nur der Sonntag wo wir den kleinen um uns haben können. So und da kann man die kleine Familie auch nicht immer belästigen, mein Schwiegersohn ist nur am Wochenende zu Hause, die ganze Woche über arbeitet er 300 km entfernt.
Ich kann auch nicht verlangen, das sie jedes Wochenende bei uns sind.
Die sind doch ihre eigene Fam.
Aber trotz akutem Zeitmangel werden wir (und ganz besonders ich) immer einen Weg finden an der Entwicklung des kleinen teilzunehmen und
wo wir gebraucht werden zu helfen.

jETZT WO ICH DRÜBER NACHDENKE HABE ICH GAR KEINE ZEIT FÜR EIN ENKELKIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

Neee ich werde Zeit haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich schon erwähnt das ich mich ganz doll freue? :lol:
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Agria » Do Jun 04, 2009 12:34

Das ist auch gut und wichtig ..... wie gesagt ich bin auch für normale Beziehungen .......
diese 100% Großmutter ist mit uns befreundet sie ist ende Fünfzig und Hausfrau der Großvater ist seit einem Jahr Rentner und macht alles für seine Frau..... die sind eigentlich ganz nett ....nur bei den Thema…….. ich glaube die will das gar nicht merken ..... selbst wenn man ihr das mal direkter sagt......
das kommt bei ihr nicht an..... sie braucht vielleicht die Betätigung die beste Oma zu sei....
ist eh ein beliebter Sport hier ind der neuen Generation Großeltern ....... ich habe für die Enkelkinder... ich mache für die Enkelkinder.... wir waren mit den Enkelkind...
ich hoffe bloß das ich nicht so werde ..... als junge Mutter, ich war ja noch sehr jung als ich Mutter wurde..... habe ich es gehasst wenn alle meinten sie müssten sich einmischen..... ich konnte dann sehr bissig werden...
Meine Schwägerin habe ich mal so ablaufen lassen... als sie meinte sie müsse unseren Sohn ...Handfest mit erziehen..... das sie für mehrere Monate nicht mehr zu uns gekommen ist......
Aber wer Normalmaß hält, und es wirklich gut meint der macht da ach nichts falsch…. Du machst das schon richtig, lass dich von mir nicht irre machen
Agria
:D
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Sue » Do Jun 04, 2009 12:42

Du Kohlkopf, kann das sein, dass Du bald Oma wirst???
Freust Du Dich denn gar nicht????? :mrgreen: :D :lol: :lol:
Freu Dich ruhig, so ist das richtig!! So muß das sein, hab da volles
Verständnis für!!

Also ich bin gerne mit meiner Mutter zusammen, könnte eigendlich
öfter sein, aber sie hat genug um die Ohren. Meine Mutter ist wie
eine Freundin für mich. Ich würde sie auch mit zur Entbindung
nehmen, aber ich denke sie würde nicht mitgehen.
Ich denke sie könnte das nicht haben, ihre Tochter mit solchen
Schmerzen......

LG
Sue
Sue

Beitragvon Kohlkopf2003 » Do Jun 04, 2009 13:58

Also manchmal sagen wir so aus Spaß "Steffi (24)ist selbst noch nicht abgenabelt" Wir beide, das ist schon was besonderes.

Meine große Tochter (29) ist ganz anders. Sie ist verheiratet, lebt auch 30 km von uns weg und wir sehen uns seltener. Da ist halt das Telefon.
Aber meine große ist ganz fürchterlich selbständig, wenn ich dann mal was machen will (helfen will) sagt sie:"lass mal Mutti, brauchst Du nicht.

Da konnte ich selbst bei der Hochzeitsorganisation nicht mitmischen, das haben die beiden ganz alleine gemacht. Wir waren wirklich alle nur Gäste.
Ach und da hätte ich doch so gerne.....
Wenn meine Große schwanger ist, dann darf ich nicht so glucken.
Wie gesagt sie ist so selbständig.......
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

VorherigeNächste

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit