Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Müssen Ehefrauen/Partnerinnen Geld verdienen und/oder mitarb

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon Gärtnerin » Fr Mai 29, 2009 18:21

tja .. schade das es nicht mehr so ist wie früher.
Was waren wir in der Straße viele Kinder und was haben wir alles angestellt ? Von Morgens bis Abends nur draußen gewesen. Heutzutage sitzen die Kinder mehr drinnen als draußen. Haben ihren Gameboy oder was es sonst noch so gibt ( kenn mich damit nicht aus *g* ).

Wenn wir bei der Oma waren, mußten wir immer an eine Horde Gänse vorbei. Die Viecher haben gebissen .. eine hat sie abgelent, die anderen sind gerannt *g
Frische Milch haben wir geholt .. ekliger Flott oben drauf *bäh*
grüne Grüße von .. Ute

www.floras-gartentreff.de
Gärtnerin

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Mai 29, 2009 21:57

tiger12 hat geschrieben:
Kaninchen, gell, soweit kommt es noch, das Frauen Männer aushalten? Warum eigentlich nicht? Meine Schwester macht das z.B.

In der Realität ist es umgekehrt. Mindestens 50 % der Frauen , die ich kenne (in meinem Alter aber auch jünger), arbeiten gar nicht, die anderen haben vielleicht einen kleinen Nebenjob als Alibi. Und eigentlich alle haben eine Putze.

tiger, wenn Not am Mann ist, ist das ja auch keine Frage!

Aber ich liege niemandem auf der Tasche ohne handfesten Grund - und genau das gleiche erwarte ich von meinem Partner.
Übrigens nennt sich so etwas Gleichberechtigung.... :wink:

Nicht, daß ich aus einem Mann plötzlich einen Kinderbetreuuer und Hausmann machen muß... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Agria » Sa Mai 30, 2009 8:58

Also wenn ich ehrlich bin ich finde nichts dabei wenn sich einer dumm und dusselig verdient und die dicke Kohle ran Schaft...... warum sollte da der oder die Partner/in auch noch mehr ran schaffen.....
wenn beide damit zufrieden sind... ist es doch OK

Wenn aber das Geld vorn und hinten nicht reicht dann bleibt beiden gar nichts anderes über als dafür zu sorgen dass der Rubel rollt.....

Was ich oft beobachte und wo ich dann denke dass ich das seltsam finde..... ist wenn er arbeitet und Geld verdient das es eigentlich reichen sollte und sie aus lauter Drang nach Selbstbestätigung sich einen Job sucht der ihr Abwechslung bringt..... wo dann aber Kinder, Haushalt und Ehepartner drunter leiden..... da müssen dann Großeltern die sonst nicht geachtet werden die Kinder aufziehen und er nach seiner Arbeit noch den Haushalt mit machen nur damit sie 400 Euro verdient (die für Zweit Wagen und Fahrtkosten wieder draufgehen) ....sie hat dann die Bestätigung…. ich hab einen Job…. sie kommt raus und verwirklich sich aber alles andere leidet darunter....da fehlen mir dann die Worte...

Was anderes ist es wenn jemand versucht z.B. nach den Kindern wieder in den Beruf ein zu steigen. Aber was ich hier meine sind reine ... oh ich muss auch mal raus.... Geschichten.
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon schaukelpferd » Sa Mai 30, 2009 9:40

@Agria

Ich bin ganz deiner Meinung.
Leider haben viele einen derart hohen Lebensstandard.Und damit sie den halten können gehen beide Vollzeit arbeiten.Aber ich frage mich:Muss es denn wirklich sein,dass man ein paarmal im Jahr in Urlaub fährt,2 Autos hat,... :roll:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Meini » Sa Mai 30, 2009 17:27

Agria hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin ich finde nichts dabei wenn sich einer dumm und dusselig verdient und die dicke Kohle ran Schaft...... warum sollte da der oder die Partner/in auch noch mehr ran schaffen.....

Wenn aber das Geld vorn und hinten nicht reicht dann bleibt beiden gar nichts anderes über als dafür zu sorgen dass der Rubel rollt.....

Was ich oft beobachte und wo ich dann denke dass ich das seltsam finde..... ist wenn er arbeitet und Geld verdient das es eigentlich reichen sollte und sie aus lauter Drang nach Selbstbestätigung sich einen Job sucht der ihr Abwechslung bringt..... wo dann aber Kinder, Haushalt und Ehepartner drunter leiden..... da müssen dann Großeltern die sonst nicht geachtet werden die Kinder aufziehen und er nach seiner Arbeit noch den Haushalt mit machen nur damit sie 400 Euro verdient (die für Zweit Wagen und Fahrtkosten wieder draufgehen) ....sie hat dann die Bestätigung…. ich hab einen Job…. sie kommt raus und verwirklich sich aber alles andere leidet darunter....da fehlen mir dann die Worte...

Was anderes ist es wenn jemand versucht z.B. nach den Kindern wieder in den Beruf ein zu steigen. Aber was ich hier meine sind reine ... oh ich muss auch mal raus.... Geschichten.
Agria

So ist das numal mit dem Zeitgeist, wenn Frau nicht auf Arbeit geht gilt se als faul :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Agria » Sa Mai 30, 2009 18:25

So ist das numal mit dem Zeitgeist, wenn Frau nicht auf Arbeit geht gilt se als faul Rolling Eyes

Da hast du nicht ganz unrecht ...... einige sehen das so......
ich hingegen bin der Meinung dass es nicht besseres gibt als wenn sie eine Mutter oder auch Vater um seine Kinder kümmert..... bei vielen geht es nicht ……da müssen zwei verdienen..... das will ich nicht bewerten...oder gar abwerten und Oma und Opa oder Tagesmütter sind da eine Lösung.....

Was Frauen in der Landwirtschaft angeht die Stallarbeit, Haus, Hof, Garten ggf. Altenteiler und Kinder am Hals haben das ist eine riesige Aufgabe.

Agria

:D
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Kohlkopf2003 » Di Jun 02, 2009 6:48

Also ich stimme hier voll Agria zu!

Der schnöde Mammon zwingt uns Frauen außer Haus, aber jeder der es sich leisten kann sollte sich glücklich schätzen zu Hause arbeiten zu können.
Wir waren zu DDR-Zeiten eben anders organisiert, da waren unsere Kinder sehr gut betreut, wir haben nichts vermisst weil wir arbeiten gegangen sind und unsere Kinder haben sich im Kindergarten auch wohl gefühlt. Wie gesagt es mußte sein und dann war es eben gut so.
("Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit")

Und heute ist es so, das eben nicht genug verdient wird, das eine ganze Familie von einem Verdiener leben kann.
Aber da wo es geht, die sollten es nutzen!

Aber auch wenn ich eine junge Mutti wäre und zu Hause sein könnte, würde ich meine Kinder in einer Einrichtung betreuen lassen, die lernen soviel und sind unter ihresgleichen.
Würde mir aber die Einrichtung ganz ganz genau anschauen! Nur abliefern um Ruhe zu haben ist nicht drin!

Meine Kinder waren jedenfalls glücklich in den Einrichtungen und da waren sie von 7 bis 17 Uhr täglich, weil ich ja, wie alle anderen Muttis auch, voll gearbeitet habe.
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon frank1973 » Di Jun 02, 2009 7:42

Agria hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin ich finde nichts dabei wenn sich einer dumm und dusselig verdient und die dicke Kohle ran Schaft...... warum sollte da der oder die Partner/in auch noch mehr ran schaffen.....

Agria
Endlich mal jemand der meiner Meinung ist.Kinder kriegen und dann abschieben ist das letzte.Die meisten schieben blos Geld hin und her und merken es nicht mal.Vollzeit oder besser gesagt ganztagsschule-oder Kinderbetreuung ist da der Falsche weg.Wenn ich höre:Früher war alles besser muss ich dem zustimmen,denn wenn ich nach Hause kam brauchte ich keinen eigenen Schlüssel denn es war jemand da nämlich meine Mutter und ich hatte immer ein warmes Essen auf dem Tisch.Wir hatten aber dafür im Gegenzug nur ein auto und sind auch nur einmal im Jahr in Urlaub gefahren.Das ging aber auch nur weil mein Vater relativ gut verdient hat und in einem sicheren Arbeitsverhältnis stand,und bei meinen Eltern das WOHL der Kinder an erster Stelle stand.Mein Nachbar verdient im Monat 5000 Euro netto hat einen Firmenwagen mit Privatnutzung,Sprit brauch er auch nicht zu bezahlen,da ja das nicht reicht muss seine Frau auch noch arbeiten gehen für geschätzte 1500 Euro Netto.Da ja die beiden furchtbar gestresst sind fahren sie mindestens einmal im Jahr für zwei Wochen ohne Kinder in Urlaub.Man merkt es den Kindern an dass sie die meisste Zeit alleine sind,die beiden sind zwei Entschuldigt bitte den Ausdruck:Richtige Tranfunzeln.Wenn die Kinder dann bei uns wahren und die Eltern abends die Kinder abholen wollten gabs immer ein riesengeschrei da die beiden nicht nach hause wollten.Denen gefiel einfach meine Vorstellung eines Intakten Familienlebens:Gemeinsames Abendessen ab und zu mit dem Fahrrad weg auch mal mit den Kindern an den Maschinen was schrauben usw.Hab dann Irgendwann den beiden verboten jeden Tag bei uns zu sein nicht weil es mir oder meiner Frau zu viel geworden ist sondern ich habe den Eltern gesagt sie sollen sich mal besser um ihre Kinder kümmern.Wenn ich dann sehe dass es Familien gibt bei denen beide Eltern arbeiten gehen MÜSSEN und es reicht doch gerade so dann sehe ich den Staat in der Pflicht dieses mit Gesetzen und die Arbeitgeber und einige Doppelverdiener mit einigen Einschränkungen in ihrem Lebensstandart zu ändern.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Sue » Di Jun 02, 2009 12:08

Hi,

das Mann und Frau zusammen den Hof machen ist
klar.
Aber ich finde, und jetzt könnt Ihr mich steinigen,
wenn ein Partner nicht schlecht Geld verdient, sollte
der andere nicht arbeiten gehen, schon gar nicht
wenn Kinder da sind.
Es gibt so viele Familien, wo der Mann arbeitslos ist
und unbedingt eine Arbeit sucht und keine bekommt weil
kein Arbeitsplatz frei ist. Wenn die Zweitverdiener zu
Hause bleiben würden wären für solche Leute mehr
Arbeitsplätze frei. (Ausgenommen die, wenn der
erste Partner zu wenig verdient.)
Und wenn Kinder im Spiel sind, schon mal gar nicht!
Die Kinder brauchen unbedingt Mutter oder Vater. Schon
alleine wegen der Nähe, Zusammengehörigkeit,
Nestwärme, nicht alleine sein, Erziehung und Liebe.
Tut mir leid, aber ein Oma – Kind hätte ich nicht haben
wollen. ( Nicht das sie es nicht gut gemacht hätte, aber
es sind MEINE !!! )
Natürlich gibt es da wie immer Ausnahmefälle.
Aber ich denke, wenn ich Kinder in die Welt setzte,
muß ich mich auch darum kümmern. Ich hätte es
auch gar nicht anders haben wollen. Hätte mir einer
versucht die Kinder wegzunehmen (warum auch immer),
hätte ich ihm die Augen ausgekratzt!
Man sollte doch irgenwie immer auf’m Teppich bleiben,
wie schon vorher erwähnt reicht einmal im Urlaub fahren
auch, oder?
Und man muß immer bedenken, andere erziehen die
Kinder anders, als in der eigenen Vorstellung. Hinterher
kommt man damit nicht zurecht, dann ist aber alles viel
zu spät!

LG
Sue
Sue

Beitragvon Kohlkopf2003 » Di Jun 02, 2009 12:49

Tja Sue "nicht schlecht Geld verdienen" wo ist hier die Grenze?
Der eine sagt 2000 reichen,der andere 5000 reichen nicht.
Der Lebensstandard steigt automatisch mit dem Verdienst und die Wünsche die man hat auch!

Keiner gibt freiwillig was auf!

Und zur Kinderbetreuung:
Ich kenne auch Familien da wären die Kinder im Kindergarten besser aufgehoben als sie es zu Hause bei den Eltern sind. Sie sind nicht verwahrlost, werden nicht geschlagen aber sind entwicklungsmäßig zurück gegen Kindern die unter ihresgleichen sind. Und wenn es nur der Vormittag wäre!
Sie sind wenig an der frischen Luft, sprechen schlecht und sind ganz einfach "keine fröhlichen Kinder".

Solchen Eltern sollte man statt Kindergeld zu geben einen kostenlosen Kita-Platz geben. Das wäre zum Wohl der Kinder, denn manche Familien können sich keine Kita leisten (auch nicht stundenweise).

Hut ab vor den Eltern, die ihre Kinder alleine betreuen, immer zu Hause sind, für alles sorgen und alles immer richtig machen!
Das ist ein unwahrscheinlich schwerer und verantwortungsvoller Job, den da die Mütter machen!
Jedes Alter verlangt schließlich die richtige Förderung. Es ist nicht mit der täglichen warmen Mahlzeit ,der offenen Haustür und den immer geöffneten liebevollen Armen einer Mutter getan.

Das Lernen und die Sozialisierung ist genauso wichtig, darum würde ich kostenlose Kitas anbieten, damit alle Kinder in eine Einrichtung gehen können.
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Sue » Di Jun 02, 2009 15:48

Also den Kindergartenplatz brauchen alle und sollten alle
besuchen, ist klar und wichtig.
Die jüngeren sollten bei der Mutter oder beim Vater sein.
Leute die Harz4 bekommen brauchen keinen Kindergartenplatz
bezahlen.
Meine Kinder bekommen alles was ich dafür kriegen kann und
natürlich was sie brauchen. Frühförderung, Ergotherapie
und Sprachförderung. Ich bin 5 X die Woche mit den Kindern
unterwegs und mache nebenbei noch einen Erziehungsführerschein.
Alles morgens, weil es halt noch Kindergarten Kinder sind.
Schulkinder bekommen Nachmittags, wegen der Schule. Dann
die Hütte noch und natürlich noch die Kinder. Abends bin
ich manchmal platt. Meistens mache ich abends die Hütte.
Aber ich meinte nicht, dass die Kinder aus dem Kindergarten
bleiben sollen. Das ist extrem wichtig für Kinder.
Mirco kommt ab August in die Schule. Aber auch da braucht er
mich. Nicht nur für's essen, auch Hilfe bei den Schulaufgaben.
Eltern sollten immer für die Kinder da sein.
Genauso wie die Eltern sich immer korrekt verhalten sollten,
da sie die Vorbilder für ihre Kinder sind. Die ersten Jahre haben
Kinder keine anderen (abgesehen von ein paar Verwanten) Vorbilder,
bis sie in den Kindergarten kommen.

LG
Sue
Sue

Beitragvon Sue » Di Jun 02, 2009 15:49

PS: Ich glaube das man nicht immer alles richtig
machen kann. Man kann sich nur Mühe geben.
Sue

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 6:32

Tja Sue so ist das wohl, man macht garantiert nicht immer alles richtig.
Aber meistens sieht man die Fehler nur bei anderen.

Mutterliebe macht blind!

Wie Du schon sagst, man kann sich nur bemühen.

Habe ich schon erzählt, das ich so um den 14.06. rum Oma werde?

Na da kann ich ja alles besser wissen, das dürfen nämlich die Omas!!!!!!!!
Es wird ein Junge, das wissen wir schon, ich war zum Ultraschall mit und das habe sogar ich medizinischer Laie gesehen.
Na der Bengel wird aber bei Oma und Opa verwöhnt werden................

Ach wir freuen uns so................................................................. :!: :!:
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon schaukelpferd » Mi Jun 03, 2009 6:56

@Kohlkopf2003

Ja so sind die Omas und Opas.Was würde man bloss ohne sie tun? :wink:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 6:59

Oh Ich glaube meine Tochter wird uns noch manchesmal ausschimpfen. Aber eine Oma hat ja uch vom lieben Gott zwei Ohren bekommen. Eins rein, das andere raus!!!!!!!!!!
Alte Leute sind eigensinnig und Omas ganz besonders! :lol: :lol: :lol:
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

VorherigeNächste

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit