Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Müssen Ehefrauen/Partnerinnen Geld verdienen und/oder mitarb

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Beitragvon Emmy » Di Mai 26, 2009 19:47

Jetzt mal ganz allgemein…………..Beziehungen.

Eigentlich sind die Frauen doch immer die Labertaschen, die jede Beziehung gut zerreden können. Nur ich denke, ab ein gewissen Alter und verplemperten Jahren sollte mit solch ein Kinderkram Schluss sein, entweder es passt oder es passt nicht….außer es sind Kinder im Spiel…….Sich ständig zu verbiegen und immer wieder über Jahre neue Kompromisse zu schließen, ist sehr mühselig. Für die einen ist es ihr Lebensinhalt, an ihrer Beziehung zu basteln und für die anderen, ist es einfach nur blöde. Ich möchte mein Leben einfach nur genießen ohne Streit und ohne große Kompromisse, die Jahre fliegen eh schon so schnell an einem vorbei.
Ich fühle mich hier in diesem Forum teilweise als sehr schlechte EHEFRAU, weil hier einige super duper allwissende, überall Kehrende Hobby Psychologen Ehefrauen sind, die einfach die Weisheit mit Kellen gegessen haben, wo ich denke ,oh man das ist meine Schwiegermutter mit 86 Jahren.

An einem öffentlichen Rosenkrieg würde ich mich jedenfalls nicht ergötzen......da lass ich doch anderen den Vortritt.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Agria » Di Mai 26, 2009 20:15

weil hier einige super duper allwissende, überall Kehrende Hobby Psychologen Ehefrauen sind, die einfach die Weisheit mit Kellen gegessen haben, wo ich denke ,oh man das ist meine Schwiegermutter mit 86 Jahren.
An einem öffentlichen Rosenkrieg würde ich mich jedenfalls nicht ergötzen......da lass ich doch anderen den Vortritt.
LG Emmy

Sollte ich mal wieder gemeint sein..... danke....

Nur weil ich nicht so schnell mit dem... auch schmeiß doch alle hin bin... bin ich noch lange nicht alt und verstaubt :roll:

Was wissen wir von den Menschen???? Hier stellt jemand seine Lebens Geschichte aus seiner Sicht ein (Ich glaube dir schon)... aber wenn zwei zusammen leben gibt es auch zwei Weisheiten und ich habe gelernt auf gefallen tritt man nicht rum man hilft ihnen auf..... urteilen und verurteilen ist einfache das ist klar.

Agria
Zuletzt geändert von Agria am Di Mai 26, 2009 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Sue » Di Mai 26, 2009 20:15

@ Emmy

Ich finde Deine Meinung gut. Ich hab auch zu lange
gewartet. Ich hätte auch schon längst einen Schluss-
strich ziehen sollen, aber wie gesagt, die Angst vorm
alleinsein, und was kommt dann. Das hatte ich. Jetzt
weiß ich es besser. Wir haben auch zwei Kinder und
für die tut es mir wirklich leid. Aber ich kann mich doch
nicht kaputt machen, oder?
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken
ohne Ende. Es hat so schon lange genug gedauert.
Ich versuche es nicht auf dem Rücken der Kinder
auszulassen. Ich rede auch nicht schlecht von
ihrem Vater. Das gehört sich nicht in der Gegenwart
der Kinder. Die Kinder brauchen beide! Auch kann
er sie abholen wann er möchte. (Wenn nicht grade
Termine anstehen.)
Aber wie gesagt, das müssen alle selber wissen.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

LG
Sue
Sue

Beitragvon tiger12 » Di Mai 26, 2009 20:32

@Agria

Ich liebe meinen Sohn und meine Frau liebt ihren Sohn...

Witzig, dass du sagst, vielleicht braucht sie meinen Halt - das denke ich auch. Allein kommt sie gar nicht klar. Aber muss mich das interessieren?

Versuch mal, mit der Therapeutin deiner Frau allein zu sprechen, das bekommst du nicht hin, auch wenn es noch so sinnvoll wäre.

Eheberatung haben wir mal kurz versucht, natürlich geht der Therapeuth von gleichem Recht für alle aus. Das ist in diesem Fall aber nicht so. Das übliche Schema, jeder muss das und das tun und das andere lassen, greift hier nicht. Meine Frau hat mich schon auf der gemeinsamen Rückfahrt zerlegt. Zum nächsten Treffen sind wir getrennt gefahren, dann hat sie es zu Haus erledigt. Wenig später war ich bedient.

und @ Emmi

Das Leben einfach nur geniessen, das möcht ich auch. Gib mir doch mal einen Rat, du kennst dich doch aus
tiger12

Beitragvon Agria » Di Mai 26, 2009 20:45

Hürli -Power hat geschrieben:Stimmt Agria ... wir kennen nicht ihre Sicht der Dinge ...
Wäre sicher für uns alle hilfreich , wenn sie sich auch hier im Landtreff einloggen würde , und uns in diesem Thread ihre Ansichten zum Thema darlegen könnte ...... 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Nennt man(n) soetwas nicht dann Rosenkrieg ... ? :shock:

Und wir sind dann live dabei ....

nein ich find gar nicht das wir all die Dinge wissen müssen den im Grunde gehen sie uns nichts an... aber wenn er sie uns hier so offenbart und die vielen tollen Ratschläge kommen..... sollte nicht auch jemand mal daran Erinnern das da noch ein andrer Mensch ist der vielleicht grade einen furchtbaren Fehler macht der aber trotzdem kein Unmensch ist... ich möchte tiger12 neue Denkanstöße geben … manchmal kommt man weiter wenn man mal aus der anderer Richtung schaut…. Ein Versuch ist das doch wohl wert oder?..... selbst der schlimmste Verbrecher hat einen Verteidiger verdient... nicht das ich der sein möchte aber erinnern möchte ich daran und ….. wir erlauben uns hier Urteile über Menschen die wir nicht mal kennen….
Agria
Agria

Beitragvon Hürli -Power » Di Mai 26, 2009 20:49

Tiger ... im Grunde gibt's Du Dir die Antworten doch schon selber ... zukünftige Jahre für nicht's zu verschenken ?
Mancher Weg ist auch manchmal zu Ende .....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Sue » Di Mai 26, 2009 20:54

............nicht mehr zu lange zu warten?
Sue

Beitragvon Emmy » Di Mai 26, 2009 21:01

Du musst dich von Menschen trennen, die dich unglücklich machen, über kurz oder lang. :wink:

>Allein kommt sie gar nicht klar. Aber muss mich das interessieren?<

Solange sie sich nicht für dein Seelenleben interessiert, hat dich ihrs auch nicht zu interessieren.
Ist zwar hart aber dir laufen auch die Jahre davon und ein bisschen Spaß möchtest du ja auch noch haben. :D
LG Emmy
Emmy

Beitragvon tiger12 » Di Mai 26, 2009 21:04

Sue, ich war lange abwesend. deshalb kenn ich deine Geschichte nicht. Aber du hast dich ja wohl getrennt und bist zufrieden damit.

Bei mir ist es vor allem mein Sohn, der mich hindert. Für einige wenige Jahre ist für ihn die "intakte" Familie noch sehr wichtig. Und ich glaube, wirklich wichtig.

Soll ich das zerstören?
tiger12

Beitragvon Sue » Di Mai 26, 2009 21:16

Nochmal Tiger,

das must Du allein entscheiden.
Wenn Du der Meinung bist, Du kannst es nicht,
oder Dein Sohn wird damit nicht fertig und Du
bleibst deswegen, dann mach es nicht. Ich bin
dadurch krank geworden.
Ich konnte und wollte nicht mehr.
Du schreibst, Dein Sohn kennt die Sachlage?

LG
Sue
Sue

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 26, 2009 21:17

Dein Sohn - wie alt ist er denn? - leidet auch unter dem jetzigen Hickhack.... die kriegen ja doch alles mit.... :roll:
Manchmal sind da klare Fronten besser.

Mein bester Freund lebt auch seit 3 Jahren getrennt von seiner Frau.... erstaunlicherweise wollen die Kinder jetzt fast jedes Wochenende bei ihm sein. Er verbringt mit seinen Kindern jetzt viel mehr und viel glücklichere Zeiten als früher, als sie noch eine Klischee-Familie waren.... :wink: :wink:

Übrigens war damals auch der Trennungsgrund, daß sie sich für gar nichts mehr am Hof interessiert hat.... für ihn leider auch nicht... sie war nur noch beim Reiten.... :roll:
Zuletzt geändert von Kaninchen am Di Mai 26, 2009 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Emmy » Di Mai 26, 2009 21:18

Agria, hier urteilt keiner über seine Frau. :wink:

Tiger, wie ich schon geschrieben habe, gleich zum Anfang. Du sollst noch ein bisschen durchhalten bis dein Sohn mit der Schule/Ausbildung fertig ist…….in der Zeit machst du es dir etwas nett und bereitest alles nach und nach vor. :wink:

Lass doch eine Woche Funkstille sein, musst du positiv sehen, so nervt sie nicht.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon tiger12 » Di Mai 26, 2009 21:35

Emmy, du hast es drauf!
tiger12

Beitragvon Freefarmer » Di Mai 26, 2009 21:37

Moin Moin Tiger!
Ich habe ähnliches hinter mir. Und meine „kleinste“ war damals 10. Für sie war es am schlimmsten. Aber im Nachhinein hat sie es auch verkraftet und der Kontakt zu ihr ist noch der innigste.
Aber mir ging’s danach einfach besser. Nicht im ersten Moment, ich bin da erst wieder erwacht. Schön ist so was nicht aber manchmal Notwendig.

Aber vielleicht kannst du ja noch mit deiner Frau reden. Reden ist der Schlüssel in der Partnerschaft. Ohne Reden ist die Beziehung sowieso kaputt. Und Ihr beide quält euch nur noch über die Zeit, ohne das ihr glücklich seid. Und so mancher wird davon krank!

Ich will dir da nicht reinreden und es gibt bestimmt auch kein Patentrezept, aber ich bereue es im Nachhinein nicht!

Freefarmer
Freefarmer

Beitragvon Agria » Mi Mai 27, 2009 8:35

tiger12 hat geschrieben:@Agria

Ich liebe meinen Sohn und meine Frau liebt ihren Sohn...

Witzig, dass du sagst, vielleicht braucht sie meinen Halt - das denke ich auch. Allein kommt sie gar nicht klar. Aber muss mich das interessieren?

Versuch mal, mit der Therapeutin deiner Frau allein zu sprechen, das bekommst du nicht hin, auch wenn es noch so sinnvoll wäre.

Eheberatung haben wir mal kurz versucht, natürlich geht der Therapeuth von gleichem Recht für alle aus. Das ist in diesem Fall aber nicht so. Das übliche Schema, jeder muss das und das tun und das andere lassen, greift hier nicht. Meine Frau hat mich schon auf der gemeinsamen Rückfahrt zerlegt. Zum nächsten Treffen sind wir getrennt gefahren, dann hat sie es zu Haus erledigt.

Nun das meine ich auch .....wir geben Tips die du schon ausprobiet hast aber das können wir ja nicht wissen :wink:
im Grund weißt du das da nichts mehr geht und du hast nur Angst/ oder sowas .... wie immer man es nennt ..... auch los zu laufen......
frage dich woran es liegt .was dich auf/ oder ab hält .... das du nicht anfängst ..... vielleicht findest du dann deine Antwort.....

Agria
Agria

VorherigeNächste

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit