Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Müssen Ehefrauen/Partnerinnen Geld verdienen und/oder mitarb

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon Weinbauer » Do Mai 28, 2009 0:22

Sue hat geschrieben:Und wenn die Frau wirklich nichts mit melken oder misten
zu tun haben will, dann sollte sie wenigstens die Bude sauber
halten, Essen kochen, einkaufen fahren, den Garten machen etc.
Wenn sie die anderen Sachen managt.....
Obwohl für mich ist das unverständlich.
Was sucht so eine Frau auf 'nem Hof?
Und manche würden so gerne....

LG
Sue

die frau für mich und wohl über 90% der heteromänner :wink:
macht den hh und will sonst nix gross. du würdest doch gerne...
p.s. hattest nicht mal bilder von dir und den katzen oder waren es nur katzen im album?
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Sue » Do Mai 28, 2009 11:30

Weinbauer,
mein Bild ist in meinem Thema „Nur mal Hallo sagen“.
Ja, ich bin ein absoluter Familienmensch. Ich mache
alles für die Familie.
Bin auch am liebsten zu Hause.
Schoppen gehe ich nicht gerne, aber spazieren mit
meinen Kindern und dem Hund in der Natur.
Das hat mein Ex nie verstanden. Der ging gerne
Schoppen.
Ja, ich hätte gerne einen Hof, ich würde mit Sicherheit
darin aufgehen. Ich liebe Tiere, egal was für welche,
müssen zwar nicht gerade Ratten oder Fliegen sein,
aber Tiere sind toll.
Leider bin ich zu gutmütig und zu gutgläubig, glaube
immer an das Gute im Menschen.
Nur von meinem Ex bin ich jetzt ein gebranntes Kind
und ich denke es wird noch eine Weile brauchen.

LG
Sue
Sue

Beitragvon Agria » Do Mai 28, 2009 11:54

Als ich lebe die Idylle von Sue...... Mann und Frau arbeiten bei uns auf dem Hof....... jeder hat seinen Aufgabenbereich und jeder sollte bei jede einspringen wenn Not am Mann oder Frau ist..... so weit die Theorie

Leider wie so oft im Leben sieht die Praxis anders aus.......

Im Stall ja da klappt das noch relativ gut..... aber im Haushalt fehl Anzeige...ganz und gar!!!!!!!!!!!!!!!!
Beispiel aus dem Leben,.... wir haben ein sehr großes Haus viele hohen Räume, viele hohe Fenster, wenn ich nun am Fenster putzen bin... Scheibe eingeseift und dann kommt garantiert, der Ferkel Lieferant..:roll: ... oder ich muss was mit um sperren... anhängen, ebbend mal was hohlen oder wegbringen und so weiter..... , nächstes Beispiel …wir essen so ziemlich pünktlich 12°° Uhr aber wenn draußen Arbeit angesagt ist dann..... muss ich erst mit raus ...... kannst ja was schnelles machen :)..... am Tisch dann …..was nur Würstchen und Kartoffelsalat :( .
Tja so ist das Leben wenn ich mal sage so ich brauch mal jemanden der mit an den Schrank anfasst damit ich da hinter komme..... heißt es .....ach das machen wir heute Abend.....nur abends ist man KO na dann ebbend morgen.....
Im Garten die Hecke ist zu dicht da müssen welche raus... ja klar machen wir am Wochenende ...... kein Problem..... am Wochenende dann... du lass mal…. wir wollen noch dies oder das mach .....klappt heut leider nicht!!!!!
Oder Frau hat Hände im Fleischteig ….Telefon klingelt, ganz wichtig Unterlagen raussuchen…. Faxen, oder Rückruf da ganz wichtig alles sofort....
An manchen Tagen denke ich hätte ich mir ach hätte ich doch nur einen Job 8 Stunden am Tag am Monatsende ein Gehalt und damit die Bestätigung du hast was geleistet.:roll:
So macht Frau viele Dinge, ist unabkömmlich und schafft selten alles was sie möchte....
Das klingt jetzt alles sehr verbittert bin ich nicht, .... nein ich brauche auch den Stress und die Hektik, die kleinen Rangeleien im Alltag und eigentlich bin ich zufrieden naja fast immer….:lol:
Doch so einfach wie sich das manche vorstellen ist das nicht…
Agria
:)
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Sue » Do Mai 28, 2009 12:22

Ja, ich weiß, Du hast recht damit.
Ich war früher viele Jahre auf'm Hof.
(Deswegen warscheinlich diese Leidenschaft).
Aber ich bin auch so'n Mensch der Action braucht.
Und das dieses Leben nicht einfach ist, weiß ich.
Agria, so ganz tief unten drin, so ein ganz kleines
bischen beneide ich Euch. Obwohl
beneiden ist nicht das richtige Wort. Ich träume
einen Traum, den Ihr lebt.

LG
Sue
Sue

Beitragvon Kohlkopf2003 » Do Mai 28, 2009 12:25

Tja kann dazu nur eines sagen, ich wäre glücklich wenn ich nicht jeden Morgen von zu Hause wegfahren müßte und 11 Stunden später erst wieder zu Hause bin. (Fahrzeit zur Arbeit 1 Stunde! 9 Stunden im Büro!))
Ich arbeite gerne, so ist das ja nicht, aber lieber würde ich zu Hause arbeiten. Aber das Geld von anderen Leuten ist eben auch viel wert.....

Hier im Ossiland haben die Frauen meiner Generation bis auf ein paar Monate Kinderpause eigentlich immer "fremd" gearbeitet, weil es Selbständigkeit in dem Sinne wie heute nicht gab.

Mein Traum ist ein Leben 24 Stunden am Tag mit meinem Mann zusammen, was aufbauen und davon finanziell leben können.

Aber Agria Dich kann ich auch gut verstehen!

Alles nicht so einfach wenn mans doppelt nimmt! :)
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Agria » Do Mai 28, 2009 13:36

Au ha, schöner Traum ........nur stell dir vor er wird Realität, da geht ihr euch naturgemäß schnell auf den Keks..... so gegenseitig der eine dem anderen.....
oder noch besser du hast einen Plan, er auch, nur leider passen die nicht wie zwei Blaupausen aufeinander..... nun wird diskutiert...augmentiert na und dann kommt es auf das gemüht an, wer gibt zu erst nach......
man soll nicht zu viel idealisieren .....:wink:

aber du hast recht es macht Spaß man sieht gemeinsam was man Schaft und was man sich aufbaut.....
Man macht gemeinsam Fehler auch das gehört dazu….na ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg .... ihr baut Gemüse an?
Habt ihr auch Tiere die ihr in einem Hofladen vermarkten könnt?
Agria
Agria

Beitragvon Kohlkopf2003 » Do Mai 28, 2009 14:14

Tja Agria wahrscheinlich wünscht man sich immer das Gegenteil von dem was man hat.
Aber das sind so meine Träume.....

Tja unser Hofladen heißt nur so weil wir eben einen Namen brauchten und hier im Osten ist die Direktvermarktung noch in den Kinderschuhen. Es gibt hier keine "Hofläden" wie Ihr sie kennt. Bauer der seine Produkte verkauft.....

Wir wollten uns von den Supermärkten abheben, ganz besondere Sachen haben und hier auf dem Dorf ein Mittelpunkt werden.
Na wir arbeiten dran....

Und wir haben viele Bauern, die uns ihre Produkte verkaufen. Kartoffel,Gemüse,Wurst,Käse,Eier,Honig,Fisch,Konserven,Wein,Äpfel,Nudeln,Trockenobst ach ich zähle jetzt nicht alles auf!

Wir bilden uns jedensfalls ein daß wir ganz ganz ganz tolle Lebensmittel haben und die Leute kommen glaube ich immer mehr auf den Geschmack "direkt vom Acker".
Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.
Wir haben nur ganz wenig Bio wir haben fast alles konventionelle Landwirtschaft. Und darauf sind wir stolz und stehen zu jedem einzelnen Produkt! (Auch wenns nicht unsere sind)

Also bis auf Kürbisse und Marmelade die wir selbst anbauen und kochen sind wir reine Händler mit Draht zur Landwirtschaft.

Und wir sind nicht anonym, bei uns erfährt jeder wo das einzelne herkommt und das wollen die Leute auch wissen.

Und das Gespräch mit der Verkäuferin, das auch so wichtig ist. Es gibt bei uns kein Laufband für die Ware und keine "Kassiererin". Wir beraten und verkaufen, lassen kosten und packen ein und tragen den Kartoffelsack oder die Futtermöhren schon mal zum Auto.

Ach ich liebe unseren Laden............................................................
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Agria » Do Mai 28, 2009 17:03

Hey das hört sich an wie der kleine Landen in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin..... na gut die hatten da keine Produkte direkt von Bauern ...aber dieser Laden war das Zentrum im Ort dort konnte man einkaufen und die neusten Nachrichten bekam man gratis dazu... wir Kinder haben den Laden geliebt wir waren jeden Tag da kauften Eis oder bunte Tüten... so Tüten mit selbst ausgesuchten Süßen aus Gläsern.... jedes Stück ein paar Pfennige da bekam man noch was für 30 Pfennig.... mein Gott ist das lange her.....

So lernten wir damals mit Geld umzugehen..... da konnte man sein Taschengeld noch ausgeben...... heute haben Kinder diese Möglichkeit nur noch in großen Geschäften..... da geht es dann mit Mama oder Papa hin....
es ist nicht alles schlecht was Früher einmal gut war..... :wink:
Ich würde mich echt freuen mal wieder in so einem Dorfladen einzukaufen
Agria:D
Agria

Beitragvon hans g » Do Mai 28, 2009 17:12

Agria hat geschrieben:So lernten wir damals mit Geld umzugehen..... da konnte man sein Taschengeld noch ausgeben...... heute haben Kinder diese Möglichkeit nur noch in großen Geschäften..... da geht es dann mit Mama oder Papa hin....

die kinder haben ja auch"GROSSES GELD"----und mama und papa stören nur :wink:
hans g

Beitragvon Agria » Do Mai 28, 2009 19:02

Also ich bekam 50 Pfennig die Woche.... da gab es eine Große bunte Tüte oder ein Eis Mini Milk / oder eins mit Erdbeergeschmack und eine kleine bunte Tüte, ein Brauner Bär kostete schon 50 Pfennig da gab es ja nur ein eis die Woche :cry:
Aber irgend wie kann ich mich erinnern das wir doch öfter Eis geholt haben ...... ob sich das das Geld noch von allein vermehrt hat???????

So ist das mit Erinnerungen die lassen sich so schön verklären…..
Agria
:D :D

PS: Diese Art von Freiheit haben Kinder heute kaum noch.... Ja die haben mehr Geld aber ........ aber wir hatten mehr Spaß
Agria

Beitragvon MexProfi » Do Mai 28, 2009 19:20

Jaja..

Früher war alles besser
:lol:
MexProfi

Beitragvon Agria » Do Mai 28, 2009 19:24

NA das nun auch wieder nicht..... aber wenn man mal so ins Grübeln kommt....ja die Kindertage ....... doch das hatte was für sich..... schön war es schon......

Aber so wie ich jetzt bin...... so wie damals leben .....nein das möchte ich nun auch wieder nicht.....

Agria :D
Agria

Beitragvon Kohlkopf2003 » Do Mai 28, 2009 19:29

Erinnerungen sind was schönes, ich erinnere mich aber auch an körperwarme Ziegenmilch die wir als Kinder bei meiner Tante direkt nach dem melken trinken mußten. Pfui Deibel.....
Die armen blassen dünnen Stadtkinder die an den Wochenenden und in den Ferien bei Tante Alma bzw. der Oma sein durften.
Na es hat geholfen muß ich mal feststellen!

Als Belohnung durften wir dann beim Onkel im Bienenhaus Waben auslutschen. Ach Leute hat das geschmeckt und war das schön.....

Und die hatten soviel Zeit für uns Kinder (4) und haben uns soviel erzählt.

Zum Beispiel hat mein Onkel immer gesagt:"Die Uhr ist mein Meister nicht"
Habe ich als Kind nicht verstanden aber jetzt denke ich oft an die beiden, er hatte so recht. Wir jagen doch immer nur der Zeit hinterher und alles geht nach der Uhr. Schade das wir so leben. Na was solls, jede Zeit hat was schönes. Erwachsen zu sein ist auch schön!
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Sue » Do Mai 28, 2009 20:58

Immer wenn ich die Lerchen oben über'm Feld singen
höre, wenn Anfang Mai das Wiesenschaumkraut wächst,
wenn der Duft vom Holunder in der Luft liegt, oder der
Heuduft, wenn Stroh eingefahren wird denke ich immer
an früher!!!
Ich vermisse die Zeit so. Manchmal werde ich dann
richtig schwermütig. Richtig traurig. Auch heute helfe ich
noch gerne bei der Strohernte.
Aber ich glaube wir schweifen ganz vom Thema ab.

LG
Sue
Sue

Beitragvon tiger12 » Do Mai 28, 2009 21:48

Dein Glaube trügt dich nicht!

Gute Nacht vom tiger
tiger12

VorherigeNächste

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit