Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41

Müssen Ehefrauen/Partnerinnen Geld verdienen und/oder mitarb

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon tiger12 » Mi Mai 27, 2009 18:48

Angst ist das falsche Wort. Angst kann man haben, allein durch den dunklen Wald zu laufen oder vom Zehner zu springen. Wenns dann schief geht und man vom bösen Wolf gefressen wird, ist man aber allein betroffen.

Hier geht es noch um eine kleine Familie. Wenn unser Sohn das Haus verlässt, geht es ggfs. nur noch um eine Ehe, das ist ein gewaltiger Unterschied. Noch gibt es einen Zusammenhalt, der fällt dann weg.

Die Diskussion hat mir schon was gebracht. Freefarmer und Sue haben gesagt, die Kinder habens geschluckt. Aber es ist eine Kröte. Ich erlebe unseren Sohn, wenn er von immer mehr getrennten Eltern in seiner Klasse erzählt.

Ich denke, Emmy, die als Kind schon Scheisse war, hat den für mich praktikabelsten Rat beigesteuert.

Lasst uns das an dieser Stelle beenden.

Es sei denn, jemand möchte sich zum ursprünglichen Thema äußern, nämlich müssen Frauen Geld verdienen oder können sie auch (nur) gute Werke tun und sich aushalten lassen.
tiger12

Beitragvon Sue » Mi Mai 27, 2009 18:58

Emmy als Kind schon scheisse??
Hab ich was verpasst? Wer sagt denn so was?
Sue

Beitragvon Sue » Mi Mai 27, 2009 19:01

Grrrrrrr, jetzt weiß ich warum!!!! :roll:
Spätzünder, ich weiß, öfter so. 8)
Sue

Beitragvon Kaninchen » Mi Mai 27, 2009 19:05

Ich bin der Meinung, daß auch die Frauen ihren Teil beizutragen haben.
Wenn sie kein Geld verdienen, dann eben im Haushalt,Hof, Unterstützung des geldverdienenden Partners wie auch immer....

Ich hatte das mal anders herum. Mein damaliger Freund wurde arbeitslos, kann ja passieren.... aber er tat gar nix, außer daß die Kuhle auf dem Sofa immer tiefer wurde und er das Fernsehprogramm auswendig wußte.
Selbst der geschenkte Geschirrspüler stand wochenlang unangeschlossen im Flur herum :roll:

Bei anderen Leuten half er in der zeit aber erstaunlich viel.... :roll:

Das habe ich mir einige Zeit angeschaut und habe ihn dann trotz seiner Ausreden (" Für 15 Mark arbeite ich nicht!") zu einer Zeitarbeitsfirma geschleppt.

So weit kommts noch, daß die Frauen die Männer aushalten! :roll:
Wenn einer nicht kann, klar, dann muß man zusammen halten.... aber ohne Grund auf Kosten von anderen leben, geht gar nicht!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon MexProfi » Mi Mai 27, 2009 19:13

tiger12 hat geschrieben:Es sei denn, jemand möchte sich zum ursprünglichen Thema äußern, nämlich müssen Frauen Geld verdienen oder können sie auch (nur) gute Werke tun und sich aushalten lassen.

Nun denn:
Müssen Frauen auf dem Betrieb mitarbeiten? Wäre natürlich schön wie die Liebste dieselben Interessen hat wie man selbst und auch genauso interessiert ist den Betrieb nachvorn zu bringen.
Aber zwingend nötig für eine Partnerschaft/ Ehe/ Familie ist es nicht. Da gibt es wesentlich wichtigere Sachen.

Allerdings: Ich finde es wäre schon angebracht wenn die Frau, dann doch Ihren Beitrag zum gemeinsamen Unterhalt leistet.
Und wenn es finanziell nicht nötig ist, sowas soll es ja geben, dann kann "Mann" zumindest erwarten das die Partnerin in in gewisserweise den Rücken frei hält, oder stärkt o.ä.

Ich fände es jedenfalls nicht angebracht wenn ich den ganzen Tag buckle und meine Holde hat es nötig sich irgendwelche Freizeitaktivitäten zu suchen.

Grüssla

MP
MexProfi

Beitragvon hans g » Mi Mai 27, 2009 19:28

wo gibts das denn,dass frauen auf dem betrieb NICHT mit arbeiten :roll:
früher als betriebshelfer bin ich in meiner gegend auf vielen höfen gewesen und habe gesehen,wer WIRKLICH die arbeit macht----frau und omma manageden z.b.den sauenstall und ER fuhr mit dem vom gewinn(aus ferkelverkauf) geleisteten"VIELZUGROSSTRECKER"durch die gegend und gab an :wink:
hans g

Beitragvon Sue » Mi Mai 27, 2009 20:43

Und wenn die Frau wirklich nichts mit melken oder misten
zu tun haben will, dann sollte sie wenigstens die Bude sauber
halten, Essen kochen, einkaufen fahren, den Garten machen etc.
Wenn sie die anderen Sachen managt.....
Obwohl für mich ist das unverständlich.
Was sucht so eine Frau auf 'nem Hof?
Und manche würden so gerne....

LG
Sue
Sue

Beitragvon tiger12 » Mi Mai 27, 2009 21:07

Früher, Hans, früher. Früher war überhaupt alles besser, oder?

Sue, so würde ich mir das wünschen...

Kaninchen, gell, soweit kommt es noch, das Frauen Männer aushalten? Warum eigentlich nicht? Meine Schwester macht das z.B.

In der Realität ist es umgekehrt. Mindestens 50 % der Frauen , die ich kenne (in meinem Alter aber auch jünger), arbeiten gar nicht, die anderen haben vielleicht einen kleinen Nebenjob als Alibi. Und eigentlich alle haben eine Putze.

In den Garten schicken die meisten die Oma.

Ich beobachte auch, viele Frauen nerven ihren Mann heftig und sind eigentlich selbst recht hilflos. Sie verkaufen sich schon recht teuer.

Und das in Zeiten der Wirtschaftskrise. Ob das gut geht?
tiger12

Beitragvon Sue » Mi Mai 27, 2009 21:10

Ich finde es einfach ungerecht den Männern ( Oma :wink: )
gegenüber.
Was machen denn die Frauen? Gar nichts???? :shock: :roll:

LG
Sue
Sue

Beitragvon Freefarmer » Mi Mai 27, 2009 21:35

Moin Moin!
Dann will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Klar erwarte ich von meine zukünftigen Partnerin das sie mit Anpackt.
Bisher war es so das sich meine Partnerin um den Haushalt und den Garten gekümmert hat.
Und die Finanziellen Lasten haben wir auch geteilt. Nicht das wir uns gegenseitig alles vor- und nachgerechnet haben aber die Belastungen haben wir beide getragen. Und es war auch so das jeder sein eigenes Einkommen hatte. Und dadurch gab es auch nie Streit wegen Finanzen.
Und so oder so ähnlich erwarte ich es auch für die Zukunft.
Ich sollte vielleicht noch anfügen das ich ein Hobbylandwirt bin, das Auskommen wir in einem Handwerk verdient.

Freefarmer
Freefarmer

Beitragvon Emmy » Mi Mai 27, 2009 22:29

>Und das in Zeiten der Wirtschaftskrise. Ob das gut geht?<
Ha da müssen wir Frauen, uns zwei/drei Männer zulegen, das wir weiterhin auf der Couch liegen können. (Spaß) :D

Nein ich schließe mich euch an, ich habe immer mein Beitrag für die Haushaltskasse erbracht. Ich konnte und könnte auch wieder alleine Leben, ohne Finanziell abhängig von meinem Mann zu sein………es hat auch was mit Stolz zutun. :wink:

Ich persönlich muss jeden Tag für ein paar Stunden raus in den Stall, sonst werde ich unzufrieden……….und das möchten wir doch nicht. 8)

Und jetzt um 23,30 muss ich auch noch mal raus, ich hatte vorhin bei einem Pony mal wieder eine leichte Kolik………gemein der Rest der Familie liegt schon im Bett. :D
LG Emmy
Zuletzt geändert von Emmy am Mi Mai 27, 2009 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Emmy

Beitragvon Sue » Mi Mai 27, 2009 23:02

Emmy, alles Gute für's Pony.
Kolik ist sch....
Sue

Beitragvon Weinbauer » Do Mai 28, 2009 0:22

Sue hat geschrieben:Und wenn die Frau wirklich nichts mit melken oder misten
zu tun haben will, dann sollte sie wenigstens die Bude sauber
halten, Essen kochen, einkaufen fahren, den Garten machen etc.
Wenn sie die anderen Sachen managt.....
Obwohl für mich ist das unverständlich.
Was sucht so eine Frau auf 'nem Hof?
Und manche würden so gerne....

LG
Sue

die frau für mich und wohl über 90% der heteromänner :wink:
macht den hh und will sonst nix gross. du würdest doch gerne...
p.s. hattest nicht mal bilder von dir und den katzen oder waren es nur katzen im album?
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Sue » Do Mai 28, 2009 11:30

Weinbauer,
mein Bild ist in meinem Thema „Nur mal Hallo sagen“.
Ja, ich bin ein absoluter Familienmensch. Ich mache
alles für die Familie.
Bin auch am liebsten zu Hause.
Schoppen gehe ich nicht gerne, aber spazieren mit
meinen Kindern und dem Hund in der Natur.
Das hat mein Ex nie verstanden. Der ging gerne
Schoppen.
Ja, ich hätte gerne einen Hof, ich würde mit Sicherheit
darin aufgehen. Ich liebe Tiere, egal was für welche,
müssen zwar nicht gerade Ratten oder Fliegen sein,
aber Tiere sind toll.
Leider bin ich zu gutmütig und zu gutgläubig, glaube
immer an das Gute im Menschen.
Nur von meinem Ex bin ich jetzt ein gebranntes Kind
und ich denke es wird noch eine Weile brauchen.

LG
Sue
Sue

Beitragvon Agria » Do Mai 28, 2009 11:54

Als ich lebe die Idylle von Sue...... Mann und Frau arbeiten bei uns auf dem Hof....... jeder hat seinen Aufgabenbereich und jeder sollte bei jede einspringen wenn Not am Mann oder Frau ist..... so weit die Theorie

Leider wie so oft im Leben sieht die Praxis anders aus.......

Im Stall ja da klappt das noch relativ gut..... aber im Haushalt fehl Anzeige...ganz und gar!!!!!!!!!!!!!!!!
Beispiel aus dem Leben,.... wir haben ein sehr großes Haus viele hohen Räume, viele hohe Fenster, wenn ich nun am Fenster putzen bin... Scheibe eingeseift und dann kommt garantiert, der Ferkel Lieferant..:roll: ... oder ich muss was mit um sperren... anhängen, ebbend mal was hohlen oder wegbringen und so weiter..... , nächstes Beispiel …wir essen so ziemlich pünktlich 12°° Uhr aber wenn draußen Arbeit angesagt ist dann..... muss ich erst mit raus ...... kannst ja was schnelles machen :)..... am Tisch dann …..was nur Würstchen und Kartoffelsalat :( .
Tja so ist das Leben wenn ich mal sage so ich brauch mal jemanden der mit an den Schrank anfasst damit ich da hinter komme..... heißt es .....ach das machen wir heute Abend.....nur abends ist man KO na dann ebbend morgen.....
Im Garten die Hecke ist zu dicht da müssen welche raus... ja klar machen wir am Wochenende ...... kein Problem..... am Wochenende dann... du lass mal…. wir wollen noch dies oder das mach .....klappt heut leider nicht!!!!!
Oder Frau hat Hände im Fleischteig ….Telefon klingelt, ganz wichtig Unterlagen raussuchen…. Faxen, oder Rückruf da ganz wichtig alles sofort....
An manchen Tagen denke ich hätte ich mir ach hätte ich doch nur einen Job 8 Stunden am Tag am Monatsende ein Gehalt und damit die Bestätigung du hast was geleistet.:roll:
So macht Frau viele Dinge, ist unabkömmlich und schafft selten alles was sie möchte....
Das klingt jetzt alles sehr verbittert bin ich nicht, .... nein ich brauche auch den Stress und die Hektik, die kleinen Rangeleien im Alltag und eigentlich bin ich zufrieden naja fast immer….:lol:
Doch so einfach wie sich das manche vorstellen ist das nicht…
Agria
:)
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

VorherigeNächste

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit