Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Nachtzielgeräte beim Schwarzwild

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
143 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Nachtzielgeräte beim Schwarzwild

Beitragvon Rumpsteak » Mi Apr 27, 2016 11:53

JuliaMünchen hat geschrieben:Ließ mal Bundesjagdgesetz §22 Absatz 4.

Hab ich gemacht:

In den Setz- und Brutzeiten dürfen bis zum Selbstständigwerden der Jungtiere die für die Aufzucht notwendigen Elterntiere, auch die von Wild ohne Schonzeit, nicht bejagt werden. Die Länder können für Schwarzwild, Wildkaninchen, Fuchs, Ringel- und Türkentaube, Silber- und Lachmöwe sowie für nach Landesrecht dem Jagdrecht unterliegenden Tierarten aus den in Absatz 2 Satz 2 und Absatz 3 genannten Gründen Ausnahmen bestimmen. Die nach Landesrecht zuständige Behörde kann im Einzelfall das Aushorsten von Nestlingen und Ästlingen der Habichte für Beizzwecke aus den in Artikel 9 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2009/147/EG genannten Gründen und nach den in Artikel 9 Absatz 2 der Richtlinie 2009/147/EG genannten Maßgaben genehmigen. Das Ausnehmen der Gelege von Federwild ist verboten. Die Länder können zulassen, dass Gelege in Einzelfällen zu wissenschaftlichen, Lehr- und Forschungszwecken oder für Zwecke der Aufzucht ausgenommen werden. Die Länder können ferner das Sammeln der Eier von Ringel- und Türkentauben sowie von Silber- und Lachmöwen aus den in Artikel 9 Absatz 1 der Richtlinie 2009/147/EG genannten Gründen und nach den in Artikel 9 Absatz 2 der Richtlinie 2009/147/EG genannten Maßgaben erlauben.

Julia..halt doch bitte für das Image der Jäger endlich die Finger still, wenn es Dich schon nicht stört dass Du Deine eigene Dummheit hier der Reihe nach präsentierst, tus der anderen wegen..
Rumpsteak

Beitragvon JuliaMünchen » Mi Apr 27, 2016 12:04

Brut und Setzzeit: 01.03 bis 15.06.! Im September kannst du ohne weiteres eine Bache bei meiner beschriebenen Jagdart schiessen weil es sowieso keine überlebende Sau gibt! Wenn über 40 Schützen 1,5 Hektar umstellen dann sind das ca. alle 15 Meter ein Schütze. Wenn eine Sau ausbricht, dann schiessen mind. 6 sehr geübte Schützen auf das Schwein. Und das auf kurze Entfernung!

Im September haben die Frischlinge ein Gewicht von ca. 20 kg. Sie sind selbstständig. Ganz frühers hatten wir selber noch auf unseren landw. Betrieb eine Hobbysau. Diesen Ferkeln wurde die Mutter auch mit 25 kg weggenommen! Der Frischling braucht doch im September nur im Boden zu wühlen dann findet er was zu fressen.

Ich schreibe meine Meinung als Landwirtin und Jägerin. Du kannst deine Meinung vertrete, ich mach es mit meiner Meinung auch.

Und im übrigen: Wenn du denkst ich wäre Dumm, ein Troll oder sonst noch was, ließ einfach meine Beiträge nicht und Antworte nicht. Nicht ich bin es der etwas aufbläst, dass ist Hugo und Rumpelsteak selbst mit ihren seitenlangen Schimpfkaskarden.
JuliaMünchen

Beitragvon Rumpsteak » Mi Apr 27, 2016 12:28

JuliaMünchen hat geschrieben: Wenn über 40 Schützen 1,5 Hektar umstellen dann

Ist das Lebensgefährlich.

JuliaMünchen hat geschrieben: Wenn eine Sau ausbricht, dann schiessen mind. 6 sehr geübte Schützen auf das Schwein. Und das auf kurze Entfernung!

Siehe oben.

JuliaMünchen hat geschrieben: Ganz frühers hatten wir selber noch auf unseren landw. Betrieb eine Hobbysau. Diesen Ferkeln wurde die Mutter auch mit 25 kg weggenommen! Der Frischling braucht doch im September nur im Boden zu wühlen dann findet er was zu fressen.

Dieser Vergleich zeigt dann ein weiteres mal dass Du keine Ahnung hast.

JuliaMünchen hat geschrieben:Ich schreibe meine Meinung

Nein Du schreibst zum Teil illegale und/oder Lebensgefährliche Methoden zur Bejagung von Schwarzwild, was Dir ja nun schon des öfteren durch bestehende Gesetze erklärt wurde, auf diese Erklärungen weichst Du aber aus. Wahrscheinlich weil Du gemerkt hast dass Du bei Deiner Märchenstunde "erwischt" wurdest.

JuliaMünchen hat geschrieben:
Und im übrigen: Wenn du denkst ich wäre Dumm, ein Troll oder sonst noch was, ließ einfach meine Beiträge nicht und Antworte nicht. Nicht ich bin es der etwas aufbläst, dass ist Hugo und Rumpelsteak selbst mit ihren seitenlangen Schimpfkaskarden.

Das hab ich Dir schon mal erklärt, war wahrscheinlich, wie Hugo jetzt sagen würde "zu viel Text".
Rumpsteak

Beitragvon Staffelsteiner » Mi Apr 27, 2016 12:57

JuliaMünchen hat geschrieben:Du mach mal ein bischen langsam! Die ständige Behauptung ich hätte keinen Jagdschein, dass ich dumm und deppert ein troll oder ein schwachmat oder sonst was wäre brauche ich mir von dir nicht bieten lassen!

Ich bin Landwirtschaftsmeisterin mit einen größeren Betrieb. Den Jagdschein habe ich vor 10 Jahren erlegt und habe reichlich Erfahrung gesammelt vor Ort bei mir zu Hause und im Ausland. Ich gehe die Jagd problemlösender an wie du!

Bravo Juli!

Wenn Du wirklich so handelst und denkst, wie Du hier schreibst, dann: Mein Respekt!

So geht nämlich naturverantwortliche und tatsächliche Wildregulierung!

Schade, dass Du nicht in meiner Gegend wohnst.....
Ich würde Dir sofort die Jagd anbieten.....

....Auch, weil wir Jäger(innen) brauchen, welche nicht ellenlange Erklärungen und Abwiegelungsversuche hier schreiben, sondern, die auch wirklich richtig auf ein Naturerträgliches Maß reduzieren und aufräumen.....

Echt Klasse!
Staffelsteiner

Beitragvon Rumpsteak » Mi Apr 27, 2016 13:10

Wenn Jemand der zu Faul zum selber jagen ist anderen erklärt wie es geht ist das ja schon dreist. Wenn dieser Jemand dann auch noch einen Troll unterstützt, dem schon mehrfach (übrigens für jeden Nachlesbar, auch auf anderen Seiten/Foren) belegt wurde dass das Geschriebene nicht möglich und illegal ist...dann ist es wohl besser sich zu verabschieden.

Ich opfere meine Zeit nicht mehr für Schwachköpfe, die der Jagd schaden..in einem Jagdforum. Und Moderatoren die sowas unterbinden scheint es auch keine mehr zu geben, so gesehen kann man dieses Unterforum auch gleich in den Papierkorb schieben.

In diesem Sinne..

Viel Glück Hugo! Im Kampf gegen die Dummheit.. :klee:
Rumpsteak

Beitragvon Staffelsteiner » Mi Apr 27, 2016 13:22

Rumpsteak hat geschrieben:
Staffelsteiner hat geschrieben:
Es ist klar, dass die Jäger von ihrer Sichtweise aus auch wirtschaftliche Erfolge sehen wollen...... (wer wollte dies nicht?)

Bist Du tatsächlich so dumm und begreifst auch nach 100 mal vorrechnen nicht, dass Jäger am jagen nichts verdienen oder ist das reine Provokation ?

Staffelsteiner hat geschrieben:Die Interessen zwischen Jägern und Grundeigentümer sind einfach gegensätzlich gelagert!

Und Grundeigentümer die Jäger sind ? Was haben die für Interessen ? Ich bin auch so einer..kär mich auf..ich bin gespannt

Es ist nicht meine Pflicht, noch habe ich die Lust und die Zeit dazu, fehlgeleitete Jäger bzw."Wild-Freilandmäster" hier aufzuklären oder gar "schulmeistern" zu wollen....,
zumal diese schon selber "aufklären oder "verdummen" wollen.......

Ich sage nur, wer es jetzt noch nicht begreift bzw. nicht begreifen oder, was noch schlimmer ist: Die tatsächliche Lage verleugnen und verharmlosen will,

der ist als "naturverträglicher Waidmann" hier fehl am Platze......

Zum Glück gibt es hier auch noch Jäger(innen), die die Sache etwas anders sehen.....
Staffelsteiner

Beitragvon stamo » Mi Apr 27, 2016 14:08

jetzt ist mir klar, warum man in einem echten Jagdforum nicht lesen kann. Immer, wenn ich in ein 100%iges Jagdforum stolpere, sieht man kurze Infos und dann seitenweise Beschimpfungen und Dummfug. Bisher war es hier anderes, da hier wenige Jäger sind und Landwirte Ahnung von Jagdrecht und Jagd haben.
Aber jetzt ist es auch hier angekommen: Süddeutsche Idiotie ist online nicht bekämpfbar. Der dümmste Mensch aus Staffelstein verteidigt Gehegefasanenschlächterin Julia, die meint, Jägerin zu sein. Dagegen kommt man mit Infos nicht an.

Zahlreiche "Tipps" hier sind lebensgefährlich und illegal.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Falke » Mi Apr 27, 2016 15:01

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand die Jagd mit Tipps aus diesem oder sonst einem Forum betreibt (da braucht es ja eine Prüfung, oder?)
schließe ich das Thema wegen der vielen eingelangten Meldungen.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
143 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Jägerforum