Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33
xyxy hat geschrieben:Zitat:"Werden wir alle nun sterben?
Die Antwort ist: Ja, wir werden alle sterben. Aber keine Generation vor uns wird das so gut informiert tun "
Meine Freundinn hat Dioxin Eier gegessen ! Was tun ??
gefragt von xxxxxxxxxx am 08.01.2011 um 18:28 Uhr
Wir hatten im Internet eier codes gefunden , die mit dioxin verseucht sind also die eier und meine Freundinn hatte gestern paar eier gegessen , und die stimmten mit dem code ein soll sie zum azrt gehen oder lieber erstmal warten das ist doch eigentlich gefährlich ???
zumindest wenn es mehr als 80 Stück waren....dann gibts nen Pickel.....oder so....meine Freundinn hatte gestern paar eier gegessen , und die stimmten mit dem code ein soll sie zum azrt gehen oder lieber erstmal warten das ist doch eigentlich gefährlich ???

SHierling hat geschrieben:Mehr oder weniger gut informiert ...Meine Freundinn hat Dioxin Eier gegessen ! Was tun ??
gefragt von xxxxxxxxxx am 08.01.2011 um 18:28 Uhr
Wir hatten im Internet eier codes gefunden , die mit dioxin verseucht sind also die eier und meine Freundinn hatte gestern paar eier gegessen , und die stimmten mit dem code ein soll sie zum azrt gehen oder lieber erstmal warten das ist doch eigentlich gefährlich ???
http://www.gutefrage.net/frage/meine-fr ... --was-tun-
Telefon-Hotline
Für Verbraucher hat das Bundesverbraucherschutzministerium eine Telefon-Hotline eingerichtet. Sie ist erreichbar unter der Rufnummer 0228 / 99 529-4000 (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, am Samstag von 8 bis 14 Uhr).
Informationen des BfR zu Dioxin
schimmel hat geschrieben:Siehst du Brigitta, die Veganer haben Spaß am Essen....Reini

Cadmium kommt überwiegend aus Gemüse und Getreide
Liegen uns Schwermetalle schwer im Magen, haben wir vermutlich belastetes Gemüse und Getreide gefuttert, sie sind die Hauptquelle für die Cadmiumaufnahme. Ältere Menschen futtern dagegen mit zunehmendem Alter mehr Fisch, deshalb essen ältere Personen mehr Methyl-Quecksilber als jüngere Personen. Bleischwere Knochen bekommen wir dagegen durch Getränke und Getreide, sie sind die Hauptquelle für das Schwermetall Blei.
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: BfR: Blei, Cadmium und Dioxine in Eiern, Milch, Gemüse und Obst http://www.suite101.de/content/bfr-blei ... z1AoQGUY1c
Unter den Lebensmitteln weisen die höchsten Cadmium-Gehalte Innereien, Meeresfrüchte, Wildpilze und Ölsaaten auf. Fleisch, Eier und Milch sind dagegen relativ niedrig belastet. Dies zeigen die umfangreichen Daten des Lebensmittelmonitorings von Bund und Ländern. Daneben sind die Ernährungsgewohnheiten ausschlaggebend für die Cadmium-Aufnahme. Auf der Grundlage aktueller Daten aus der Nationalen Verzehrsstudie II des Max-Rubner-Instituts haben Experten die Cadmium-Aufnahme der deutschen Bevölkerung abgeschätzt: Demnach schöpfen Verbraucher mit einem durchschnittlichen Konsum aller Lebensmittel die von der EFSA abgeleitete tolerierbare wöchentliche Aufnahmemenge für Cadmium zu 58 Prozent aus. Bestimmte Gruppen wie Jugendliche und Verbraucher mit besonderem Ernährungsverhalten, wie hohem Konsum von Gemüse und Getreide liegen darüber. Diese sogenannten Vielverzehrer schöpfen die tolerierbare Aufnahmemenge zu 94 Prozent durch den Lebensmittelverzehr aus. (BfR)
Weg von Agrarfabriken, hin zur bäuerlichen Landwirtschaft. Unterzeichnen Sie den Appell an Ministerin Aigner!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], DX145, Fendt312V, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Stoapfälzer, Südheidjer