Gockel hat geschrieben:Hausfriedensbruch begehen, nachts in fremde Ställe eindringen und fremdes Eigentum aneignen und sich dann in ein Fersehstudio zu setzen und sich brüsten etwas gutes für die Gesellschaft zu tun, ist schlechthin ein Skandal. Dies verletzt mein rechtsempfinden an die deutsche Justiz. Hat Karen Duve sonst keine Argumente.
Und dies ist in einem Fernsehstudio des öffentlich rechtlichen Rundfunks geschehen und nicht bei der Staatsanwaltschaft angezeigt worden. Ich begreif es nicht.
Wenn man Ställe besichtigen will, meldet man sich an wie man es gelernt hat.
Hab auch gerätselt, warum die nicht direkt abgeführt wurde. In was für einem Rechtssystem leben wir eigentlich?
Aber am meisten ärgert mich, wie man sich von früh bis spät abmüht, wie mans noch besser machen könnte, und die Fortschritte der letzten 40 Jahre betrachtet und dann so ein IDI0T die Entwicklung ins Verkehrte dreht, und sich die gute alte Zeit herbeisehnt. Da wär wirklich niemandem geholfen, weder dem Bauern, den Tieren, noch dem Verbraucher.
Schimmels Liste ließe sich unendlich fortsetzen, aber wenn wir uns abkapseln, verschlimmert sich die Situation, obwohl gerade diese Punkte gefordert werden. Jedenfalls solten wir um Ställe keine Büsche und Hecken aufkommen lassen - das hinterlässt auch einen wesentlich gepflegteren Eindruck.
Der Eindruck wär ja eigentlich unwichtig, aber eine verdummte Gesellschaft orientiert sich daran.

Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?