Ich esse keine Eier und Geflügel mehr ...... ich esse statt dessen Fisch.
hihi ...... Grenzwert in Futterfett 0,75 nanogramm ... Grenzwert in Fisch .... 24 Nanogramm Dioxin
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49
stulli hat geschrieben:Hallo, H.B.: wieso unterstellts du den Biokonsumenten eigentlich immer eine Dummheit. Wer kauft denn Bio? Du kannst doch BioKonsumenten, die oft einen höheren Bildungsabschluß haben nicht als dumm bezeichnen.
stulli hat geschrieben:Hallo, H.B.: wieso unterstellts du den Biokonsumenten eigentlich immer eine Dummheit. Wer kauft denn Bio? Du kannst doch BioKonsumenten, die oft einen höheren Bildungsabschluß haben nicht als dumm bezeichnen.
zu dumm, daß Du damit einen (wichtigen?) Kunden vergraulst (Hajenol bezahlt die Dekra )....also geht Hajenol irgendwoanders hin und kriegt da sein "alles-ist-gut" StempelchenZu aller erst die DEKRA hat geschlampt und die DEKRA hat nicht nur bei Hajenol geschlampt. Wäre ich der Auditor dort gewesen, wäre HAJENOL in der Form nie von mir zertifiziert worden, ich hätte gewaltige Änderungen an der Anlage verlangt.
stulli hat geschrieben:Hallo; weltfremd: weltweit nimmt der Ökoanbau zu.
H.B. hat geschrieben:stulli hat geschrieben:Hallo; weltfremd: weltweit nimmt der Ökoanbau zu.
He stulli, du läufst wie der Verbraucher Gefahr, Öko und Bio zu verwechseln. Gemeint ist nicht der Bauer mit "weltfremd" - es ist sein Geschäft - gemeint ist der Biokonsument. Wie geschrieben, wird kaum jemand aus/mit landw. Hintergrund im Bioladen einkaufen. Biokonsum ist schlichtweg auf Personengruppen beschränkt, welche sich in der Landwirtschaft nicht auskennen, und nimmt mit der Entwicklung von deren Ahnungslosigkeit zu oder ab.
heinzi the chicken hat geschrieben:Cairon hat geschrieben:stulli hat geschrieben:Hallo, der Nitrofen-Skandal wurde verursacht durch Lagerung von Bioweizen in einer ehemaligen Pflanzenschutzhalle aus DDR Zeiten. MfG Stulli
Ja, das stimmt und was macht das besser an den Fakten? In Bio-Eiern kann genau so etwas drin sein wie in konventionellen. Die Aussage war doch mit Bio-Eiern sind wir sicher und das ist einfach nicht wahr. Wie das Nitrofen bzw. Dioxin in die Bio-Futtermittel kam spielt gar keine Rolle.
Du hast ja recht, dass das ungerecht ist. Man hätte eigentlich damals sagen müssen, dass man nicht Bio Eier verzehren hätte sollen....![]()
Aber jetzt sind die Dimension nicht mehr vergleichbar, ick kann mich nicht daran erinnern, dass dort jemand bei den Bios 10 Monate jemand mutwillig Altöl beigemischt hat.....
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]