Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 7 von 25 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25

Re: Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Beitragvon forenkobold » Sa Jan 08, 2011 18:27

Was eine Dioxinanalyse kostet, wurde hier schon geschrieben.

........
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon stulli » Sa Jan 08, 2011 19:31

Hallo, wo gibts denn die inoffizielle version zum nitrofen skandal zulesen?
Hab ich doch schon geschrieben. In allen Bereichen gibt es kriminelle Energien und Unmoral. Bei den Konvis gibt es halt kein gemeinsames Sprachrohr (Verbände, politische Gruppierungen), die in irgendeeiner Weise der Bioschiene Kontra bieten kann. Wenn Medien und politische Gruppierungen sich äußern, muß das ja nicht die Meinung aller Biobauern darstellen. Bei denen ist es oft nur Stimmungsmache, um in irgendeiner Form Vorteile davon zu bekommen. Wer Erfahrung mit den Medien hat, wird wissen, daß einem oft das Wort umgedreht wird oder Sätze aus den Zusammenhang gerissen werden und so unter Umständen gar nicht mehr die Meinung des Biobauern darstellt. Wenn mich Verbraucher ansprechen, versuche ich neutral zu bleiben und verteufele nicht die Konvies. MfG Stulli
Ist Morgen­grauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
stulli

Beitragvon Ernst-August » Sa Jan 08, 2011 19:37

Wie kommt das Dioxin überhaupt in den Stoffkreislauf und Naturkreislauf ?

Durch jahrzehntelanges Versagen unseres politischen Systems, wo man glaubte die Industrie dürfe alles und wo mittlerweile selbst die Grünen der Industrie in den Arsch kriechen. Die deutsche Chemie hat erst durch die sogenannte Umweltbewegung richtig Geld verdient. Frau Künast selbst, biederte sich unlängst bei Hambrecht, BASF an.... der hat der renadde dann freundlich bekundet, das alle mögliche Aufgabenstellungen in seinem Unternehmen für Sie optimal besetzt sind. Joschka arbeitet für Atom-Siemens und Sklavenarbeiter-Quandt ( BMW ). Noch was ? ...... das System stinkt. Scheißt auf Dioxin, Krankenhaushygiene und medikamentenfehler sind 100.000 x todbringender !!!
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Ernst-August » Sa Jan 08, 2011 20:08

Ich könnte euch ganze Seiten darüber schreiben, wie K+S um die Kosten der Entsorgung zu sparen, auf meine Ackerflächen Industrieabwässer entsorgt und wie ich von ltd. Mitarbeitern gezwungen werde, das Getreide in den Lebensmittelkreislauf zu bringen. Dabei erhalten die Unterstützung vom örtl. CDU Wahlkreisabgeordneten und die Behörden glänzen durch Abtauchen und Nichtzuständigsein bzw. wird ein gezieltes Mobbing gegen mich gemacht. ..... aber in Dunlop Gummistiefel und Strauss-latzhosen ist man schlecht verwundbar !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon H.B. » Sa Jan 08, 2011 20:12

stulli hat geschrieben: Bei den Konvis gibt es halt kein gemeinsames Sprachrohr (Verbände, politische Gruppierungen), die in irgendeeiner Weise der Bioschiene Kontra bieten kann.

Muß auch nicht. Verbraucher die auch nur ein bisschen Grundahnung haben, haben auch ein normales Einkaufsverhalten. Ein normallandw. Sprachrohr wird vom Konsumenten oft als gemeiner Lobbyist angesehen, während ein Sprachrohr von der Biofraktion oft Mitleid erweckt, oder als Weltenretter dargestellt wird. Fakt ist, nur der dümmste Konsument kauft Bio, und so wird sich auch die Biobranche entlang der Linie des Verdummungsbarometers bewegen bzw. entwicklen.
H.B.

Beitragvon Einhorn64 » Sa Jan 08, 2011 20:15

Die folgen des "skandals" sind ja schon so gut wie voraussagbar.
Alle viehhaltenden betriebe werden mit mehr dokumentations+ untersuchungspflichten belegt, die kosten + mehrarbeit werden beim landwirt hängen bleiben- was dann dazu führt das die kleineren betriebe noch unrentabler werden.
Nutzen wird das ganze ungefähr soviel wie das bestandsbuch(arzneimittel doku)- nämlich nix.
Aber hauptsache der lehrer(NRW- besser leerer) und die Elektrikerin können den medien erzählen was sie tolles vollbracht haben.
(Würde mich nich wundern wenn leute des lehrers an einem forschungsprojekt arbeiten- betreffend lebendohrmarken für hühner, und ne Hit datei fürs federvieh, damit man ja alles rückverfolgen kann^^)
Ganz auszuschliessen ist nicht das evtl irgendein staatssekretär dafür sorgt das man das entsorgen von dioxinabfällen erschwert- was dann zu höheren kosten führt + kriminellen die sache noch lukrativer erscheinen lässt.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Jan 08, 2011 20:25

Cairon hat geschrieben:
stulli hat geschrieben:Hallo, der Nitrofen-Skandal wurde verursacht durch Lagerung von Bioweizen in einer ehemaligen Pflanzenschutzhalle aus DDR Zeiten. MfG Stulli

Ja, das stimmt und was macht das besser an den Fakten? In Bio-Eiern kann genau so etwas drin sein wie in konventionellen. Die Aussage war doch mit Bio-Eiern sind wir sicher und das ist einfach nicht wahr. Wie das Nitrofen bzw. Dioxin in die Bio-Futtermittel kam spielt gar keine Rolle.

Du hast ja recht, dass das ungerecht ist. Man hätte eigentlich damals sagen müssen, dass man nicht Bio Eier verzehren hätte sollen.... :klug:
Aber jetzt sind die Dimension nicht mehr vergleichbar, ick kann mich nicht daran erinnern, dass dort jemand bei den Bios 10 Monate jemand mutwillig Altöl beigemischt hat.....
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Jan 08, 2011 20:28

H.B. hat geschrieben:
stulli hat geschrieben: Bei den Konvis gibt es halt kein gemeinsames Sprachrohr (Verbände, politische Gruppierungen), die in irgendeeiner Weise der Bioschiene Kontra bieten kann.

Muß auch nicht. Verbraucher die auch nur ein bisschen Grundahnung haben, haben auch ein normales Einkaufsverhalten. Ein normallandw. Sprachrohr wird vom Konsumenten oft als gemeiner Lobbyist angesehen, während ein Sprachrohr von der Biofraktion oft Mitleid erweckt, oder als Weltenretter dargestellt wird. Fakt ist, nur der dümmste Konsument kauft Bio, und so wird sich auch die Biobranche entlang der Linie des Verdummungsbarometers bewegen bzw. entwicklen.

Der einzige, der hier mitleid erweckt bist du hier. Hast wohl auch ne Ladung Dioxin bekommen?
heinzi the chicken

Beitragvon H.B. » Sa Jan 08, 2011 20:36

Hast wohl auch ne Ladung Dioxin bekommen?

Sind dir deine Hühnchen vor, oder nach dem Biodioxinskandal scheller als die Ratten weggestorben?

Zum Thema hast nix, oder?
H.B.

Beitragvon xyxy » Sa Jan 08, 2011 20:44

heinzi the chicken hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:
stulli hat geschrieben:Hallo, der Nitrofen-Skandal wurde verursacht durch Lagerung von Bioweizen in einer ehemaligen Pflanzenschutzhalle aus DDR Zeiten. MfG Stulli

Ja, das stimmt und was macht das besser an den Fakten? In Bio-Eiern kann genau so etwas drin sein wie in konventionellen. Die Aussage war doch mit Bio-Eiern sind wir sicher und das ist einfach nicht wahr. Wie das Nitrofen bzw. Dioxin in die Bio-Futtermittel kam spielt gar keine Rolle.

Du hast ja recht, dass das ungerecht ist. Man hätte eigentlich damals sagen müssen, dass man nicht Bio Eier verzehren hätte sollen.... :klug:
Aber jetzt sind die Dimension nicht mehr vergleichbar, ick kann mich nicht daran erinnern, dass dort jemand bei den Bios 10 Monate jemand mutwillig Altöl beigemischt hat.....

Heinzi, und woher weißt du nun dass Altöl beigemischt wurde?
würd mich jetzt mal interessiern, den Staatsanwalt wohl auch, also raus mit der Sprache?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Jan 08, 2011 20:46

H.B. hat geschrieben:
Zum Thema hast nix, oder?

nö, ich habe ja auch kein Problem, habe ja nur mein eigenes Futter.....
Und ich bin froh, dass ich alle meine Mastochen und Bullen vor Weihnachten vertickt habe, weil in den nächsten Tagen wird kein Stück Fleisch Deutschland mehr verlassen.....
Tut mir nur leid für die allen anderen Kollegen die noch was verkaufen wollen.....
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Jan 08, 2011 20:51

xyxy hat geschrieben:Heinzi, und woher weißt du nun dass Altöl beigemischt wurde?
würd mich jetzt mal interessiern, den Staatsanwalt wohl auch, also raus mit der Sprache?

Weiss ich nicht, ich versuche halt wie ein Futterhändler zu denken..... :lol:
heinzi the chicken

Beitragvon stulli » Sa Jan 08, 2011 20:53

Hallo, H.B.: wieso unterstellts du den Biokonsumenten eigentlich immer eine Dummheit. Wer kauft denn Bio? Du kannst doch BioKonsumenten, die oft einen höheren Bildungsabschluß haben nicht als dumm bezeichnen. Die haben oft doch ein größeres Allgemeinwissen und sind auch in der Lage, sich über Probleme durch Bioanbau zuinformieren. Die sind oft auch durch ihre finanziellen Möglichkeiten eher in der Lage, ihre Lebensmittelversorgung auszusuchen.Auch findet in Hofläden eher ein Informationsaustausch statt, als wenn ich als anonymer Lieferant eines Schlachthofes oder Molkerei mein Produkt verkaufe. In persönlichen Gesprächen kann ich eher Probleme darlegen und Lösungen begründen, als wenn über die nachfolgenden Handelspartner keine Möglichkeit besteht, mit dem Verbraucher in Kontakt zutreten. Es liegt doch auch im Interesse jeden Direktvermarkters, Vertrauen aufzubauen. Wenn der Verbraucher durch andere Informationsquellen feststellt, das die Info nicht stimmt hat der Hofladen einen Kunden weniger und durch Mundpropaganda spricht sich das schnell rund. MfG Stulli
Ist Morgen­grauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
stulli

Beitragvon xyxy » Sa Jan 08, 2011 20:57

heinzi the chicken hat geschrieben:Weiss ich nicht, ich versuche halt wie ein Futterhändler zu denken..... :lol:

:lol: Na, dann iss ja gut
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... rohen.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Jan 08, 2011 21:06

stulli hat geschrieben:Hallo, H.B.: wieso unterstellts du den Biokonsumenten eigentlich immer eine Dummheit. Wer kauft denn Bio? Du kannst doch BioKonsumenten, die oft einen höheren Bildungsabschluß haben nicht als dumm bezeichnen. Die haben oft doch ein größeres Allgemeinwissen und sind auch in der Lage, sich über Probleme durch Bioanbau zuinformieren. Die sind oft auch durch ihre finanziellen Möglichkeiten eher in der Lage, ihre Lebensmittelversorgung auszusuchen.Auch findet in Hofläden eher ein Informationsaustausch statt, als wenn ich als anonymer Lieferant eines Schlachthofes oder Molkerei mein Produkt verkaufe. In persönlichen Gesprächen kann ich eher Probleme darlegen und Lösungen begründen, als wenn über die nachfolgenden Handelspartner keine Möglichkeit besteht, mit dem Verbraucher in Kontakt zutreten. Es liegt doch auch im Interesse jeden Direktvermarkters, Vertrauen aufzubauen. Wenn der Verbraucher durch andere Informationsquellen feststellt, das die Info nicht stimmt hat der Hofladen einen Kunden weniger und durch Mundpropaganda spricht sich das schnell rund. MfG Stulli

lass lieber sein hier....die mögen keine bios hier. Bios sind alle dumm, und wählen grün, sind scheisse, schmutzig, Anarchisten, Terroisten und sind dumm. :lol: :lol:
Eigentlich müsste der Thread auch heissen " Warum werden immer nur die Bios geliebt und wir nicht?" :lol: :lol: :lol:
heinzi the chicken

VorherigeNächste

Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 7 von 25 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines