Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 4 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25

Re: Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Beitragvon euro » Do Jan 06, 2011 20:29

Glaub zu heiss gewordenes Frittenfett, Altöl, Autoabgase, Rauchen etc. dürften wohl den Grossteil unserer "Versorgung" sicherstellen.
Die paar pg die in besagten Eiern sein sollen hätten am Gesamtumfang der Aufnahme kaum viel geändert.
euro

• Website

Beitragvon Ernst-August » Do Jan 06, 2011 21:00

Tormona80 mit Dieselöl, das war die Wunderwaffe der Landesforstverwaltungen und der Bahn AG, die haben damit drauf gehalten, was das Zeugs hergab, war aber nicht bienengefährlich. Wo das hin kam brauchte auch keine Biene mehr hin :lol:

So jetzt mal zu Herrn Born vom DBV : Ist ja nett, daß der Helmut fordert, daß die Versicherungen den Schaden zahlen sollen. Nur am Ende zahlen den dann doch wieder die Bauern und zwar geht das so :

Also rd. 70 % der deutschen Mischfutterhersteller sind bei R+V haftpflichtversichert ( ich hoffe mal mein Freund dort, wusste was er sich ins Portfolio genommen hat ).
Aufgrund des großschadens, steigen natürlich die Prämien für alle Mischfutterhersteller, da auch der Rückversicherer seine Prämien anpasst für diese Sparte, wie auch die QM Kosten für die Mischfutterhersteller steigen. Da bekanntlich niemand vom drauflegen lebt, es sei denn man ist Landwirt ( Fri-dolin lebt schon 20 Jahre von mtl. 4.000 € Telekomrente, ist aber noch nicht mal 60 Jahre ). Also wird das Mischfutter teurer ... also die bauern zahlen die gesamte zeche .... wer sonst ?
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon euro » Do Jan 06, 2011 21:06

Stimmt
euro

• Website

Beitragvon MaisverDichter » Do Jan 06, 2011 21:14

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Nur zur Info, das heute am häufigsten eingesetzte Pestizid (Insektizid) CHlothianidin hat z. B. eine Halbwertzeit , je nach Bodenart, von bis zu zwanzig Jahren. Ähnliches gilt auch für manche GlySOPHate.

Wie die tatsächlichen Halbwertzeiten von Dioxin oder sogar von Agent Orange sind wird von den Politikern, Herstellern und einschlägigen Behörden wohlweislich verschwiegen.

Au backe! :roll:

http://de.wikipedia.org/wiki/Clothianidin
http://de.wikipedia.org/wiki/Glyphosat
MaisverDichter

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Jan 06, 2011 22:11

Was steckt in modernem Futtermittel?
http://www.tagesschau.de/inland/futtermittel102.html
Ergänzungsstoffe und Abfallprodukte

Zweieinhalb bis vier Prozent der Mischung sind Mineralstoffe und Vitamine. Die genaue Menge und Zusammensetzung ist vom jeweiligen Nutztier abhängig, also zum Beispiel davon, ob das Mischfutter in der Kälberaufzucht oder Kälbermast verwendet wird. Beigemischt werde, so Susenbeth, auch Vitamin D, das den Knochenaufbau fördern soll - in Spanien aber auch als Rattengift eingesetzt wird. Entscheidend sei die Dosierung.

Hat da jemand zufällig ne Quelle dazu, oder soll da wieder nur Panik verbreitet werden?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon forenkobold » Do Jan 06, 2011 22:53

euro hat geschrieben:Stimmt

Dick Rot anzeichnen im Protokoll:

06.01.2011 21:06

EURO hat Ernst August in einer Aussage bestätigt!!!

Geht doch!!! Fiel es sehr schwer?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ernst-August » Do Jan 06, 2011 23:01

Lass uns doch ein wenig das Salz in der Suppe sein, daß letztendlich dem Ganzen ein guter Geschmack gibt !

Wir haben doch nur, angesichts immer größerer Strukturen in genossenschaften, Handel, Agrarmedien und Verbänden, nur das Internet um ein wenig gegenzusteuern und uns nicht ganz verblöden zu lassen.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Crazy Horse » Do Jan 06, 2011 23:12

Caramba hat geschrieben:Der Skandal um dioxinbelastete Eier und verseuchtes Tierfutter weitet sich aus.
Tausende Höfe wurden bereits gesperrt, viele Tiere getötet. Haben Sie Ihr Kaufverhalten umgestellt?

--------------------------------------------------------------------------------
16.6 %
Ja. Ich kaufe derzeit weder Eier noch sonstige Lebensmittel, die betroffen sein könnten und warte ab, wie sich die Lage entwickelt.

--------------------------------------------------------------------------------
16.1 %
Nein, ich kaufe weiter ein wie immer. Jetzt sind die Kontrollen so engmaschig, da wird nichts passieren.

67.3 %
Da ich immer nur Bio-Eier kaufe und die bisher nicht betroffen zu sein scheinen, mache ich mir keine Sorgen.

Ich liebe ja den mündigen, aufgeklärten Verbraucher!!! Erst letztes Jahr im Mai hatten die "Bio's" ihren eigenen Dioxin-Skandal, über den aber längst nicht so ausführlich berichtet wurde, um ja dieses "Heile-Welt-Image" nicht zu beschädigen.

http://www.spiegelfechter.com/wordpress ... #more-4774 (für mich einer der besten Blogger im Netz)
Crazy Horse

Beitragvon TLH » Fr Jan 07, 2011 0:33

wenn der Betrieb gesperrt wird - rein vorsorglich, versteht sich - und dann hinterher rauskommt, daß alles zum Besten steht, wer trägt dann die Ausfälle? das Ministerium? der Beamte der die Sperre angeordnet hat?
TLH

Beitragvon SHierling » Fr Jan 07, 2011 0:48

Crazy Horse hat geschrieben:
Caramba hat geschrieben:Der Skandal um dioxinbelastete Eier und verseuchtes Tierfutter weitet sich aus.
Tausende Höfe wurden bereits gesperrt, viele Tiere getötet. Haben Sie Ihr Kaufverhalten umgestellt?

16.6 %
Ja. Ich kaufe derzeit weder Eier noch sonstige Lebensmittel, die betroffen sein könnten und warte ab, wie sich die Lage entwickelt.

16.1 %
Nein, ich kaufe weiter ein wie immer. Jetzt sind die Kontrollen so engmaschig, da wird nichts passieren.

67.3 %
Da ich immer nur Bio-Eier kaufe und die bisher nicht betroffen zu sein scheinen, mache ich mir keine Sorgen.

Ich liebe ja den mündigen, aufgeklärten Verbraucher!!! Erst letztes Jahr im Mai hatten die "Bio's" ihren eigenen Dioxin-Skandal, über den aber längst nicht so ausführlich berichtet wurde, um ja dieses "Heile-Welt-Image" nicht zu beschädigen.

http://www.spiegelfechter.com/wordpress ... #more-4774 (für mich einer der besten Blogger im Netz)

Also 63% kaufen "immer nur Bio-Eier", aber der MARKTANTEIL von Bio-Eiern liegt bei ca 10%.

Jetzt haben wir mehrere Optionen, das zu erklären:

- die Umfrage ist geschönt, weil überwiegend Biokunden befragt worden sind oder

- über 50% der Verbraucher lügen wie gedruckt oder

- über 50% der Verbraucher haben keine Ahnung, was sie kaufen oder

- 50% der Befragten waren Männer, die keine Ahnung haben, was ihre Frau kauft oder

- 50% der Befragten waren Männer, deren Frauen das Haushaltsgeld für Bio-Eier kassieren, dann Käfigeier kaufen und den Rest für Schuhe verbraten.

...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon bundspecht » Fr Jan 07, 2011 7:11

Hallo!
Kam gerade in den Nachrichten das jetzt schon über 4700 Betriebe betroffen sind und im Anhang wurde gesagt das die Bauern kaum mit einer Entschädigung rechnen dürfen!
Einer ist immer der Arsch und er weiß nichtmal warum!
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon gremlin » Fr Jan 07, 2011 11:44

forenkobold hat geschrieben:Dick Rot anzeichnen im Protokoll:

06.01.2011 21:06

EURO hat Ernst August in einer Aussage bestätigt!!!

Geht doch!!! Fiel es sehr schwer?

Klasse !!!!!
Gehts um ne sachliche Diskussion ? Oder darum irgendjemand auf den Schild zu heben ?

Schlimmer gehts nimmer. :-(((((

[zensiert]
Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
gremlin

Beitragvon forenkobold » Fr Jan 07, 2011 11:58

search.php?author_id=26814&sr=posts

Eine wahre Wundertüte...

voll mit Sachlichkeit. Ein Juwel des Forums, ein Glücksfall für jeden Ungebildeten.

Danke dass wir Dich haben..
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon gremlin » Fr Jan 07, 2011 13:03

Tja kobold, gremlin versteckt, gremlin heckt, gremlin entdeckt ..... :mrgreen:

Ich muss hier garnix. Weder sachlich noch sonstwas. Hab ich nicht den Anspruch. ;-) Haben Andere ja auch nicht....
Aber ins Schwarze getroffen hab ich anscheinend. :-P
Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
gremlin

Beitragvon forenkobold » Fr Jan 07, 2011 13:20

carsten.. wer ist der doppelnickdepp?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 4 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines