Glaub zu heiss gewordenes Frittenfett, Altöl, Autoabgase, Rauchen etc. dürften wohl den Grossteil unserer "Versorgung" sicherstellen.
Die paar pg die in besagten Eiern sein sollen hätten am Gesamtumfang der Aufnahme kaum viel geändert.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Nur zur Info, das heute am häufigsten eingesetzte Pestizid (Insektizid) CHlothianidin hat z. B. eine Halbwertzeit , je nach Bodenart, von bis zu zwanzig Jahren. Ähnliches gilt auch für manche GlySOPHate.
Wie die tatsächlichen Halbwertzeiten von Dioxin oder sogar von Agent Orange sind wird von den Politikern, Herstellern und einschlägigen Behörden wohlweislich verschwiegen.
Ergänzungsstoffe und Abfallprodukte
Zweieinhalb bis vier Prozent der Mischung sind Mineralstoffe und Vitamine. Die genaue Menge und Zusammensetzung ist vom jeweiligen Nutztier abhängig, also zum Beispiel davon, ob das Mischfutter in der Kälberaufzucht oder Kälbermast verwendet wird. Beigemischt werde, so Susenbeth, auch Vitamin D, das den Knochenaufbau fördern soll - in Spanien aber auch als Rattengift eingesetzt wird. Entscheidend sei die Dosierung.
euro hat geschrieben:Stimmt
Caramba hat geschrieben:Der Skandal um dioxinbelastete Eier und verseuchtes Tierfutter weitet sich aus.
Tausende Höfe wurden bereits gesperrt, viele Tiere getötet. Haben Sie Ihr Kaufverhalten umgestellt?
--------------------------------------------------------------------------------
16.6 %
Ja. Ich kaufe derzeit weder Eier noch sonstige Lebensmittel, die betroffen sein könnten und warte ab, wie sich die Lage entwickelt.
--------------------------------------------------------------------------------
16.1 %
Nein, ich kaufe weiter ein wie immer. Jetzt sind die Kontrollen so engmaschig, da wird nichts passieren.
67.3 %
Da ich immer nur Bio-Eier kaufe und die bisher nicht betroffen zu sein scheinen, mache ich mir keine Sorgen.
Crazy Horse hat geschrieben:Caramba hat geschrieben:Der Skandal um dioxinbelastete Eier und verseuchtes Tierfutter weitet sich aus.
Tausende Höfe wurden bereits gesperrt, viele Tiere getötet. Haben Sie Ihr Kaufverhalten umgestellt?
16.6 %
Ja. Ich kaufe derzeit weder Eier noch sonstige Lebensmittel, die betroffen sein könnten und warte ab, wie sich die Lage entwickelt.
16.1 %
Nein, ich kaufe weiter ein wie immer. Jetzt sind die Kontrollen so engmaschig, da wird nichts passieren.
67.3 %
Da ich immer nur Bio-Eier kaufe und die bisher nicht betroffen zu sein scheinen, mache ich mir keine Sorgen.
Ich liebe ja den mündigen, aufgeklärten Verbraucher!!! Erst letztes Jahr im Mai hatten die "Bio's" ihren eigenen Dioxin-Skandal, über den aber längst nicht so ausführlich berichtet wurde, um ja dieses "Heile-Welt-Image" nicht zu beschädigen.
http://www.spiegelfechter.com/wordpress ... #more-4774 (für mich einer der besten Blogger im Netz)
forenkobold hat geschrieben:Dick Rot anzeichnen im Protokoll:
06.01.2011 21:06
EURO hat Ernst August in einer Aussage bestätigt!!!
Geht doch!!! Fiel es sehr schwer?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]