SHierling hat geschrieben:Crazy Horse hat geschrieben:Caramba hat geschrieben:Der Skandal um dioxinbelastete Eier und verseuchtes Tierfutter weitet sich aus.
Tausende Höfe wurden bereits gesperrt, viele Tiere getötet. Haben Sie Ihr Kaufverhalten umgestellt?
--------------------------------------------------------------------------------
16.6 %
Ja. Ich kaufe derzeit weder Eier noch sonstige Lebensmittel, die betroffen sein könnten und warte ab, wie sich die Lage entwickelt.
--------------------------------------------------------------------------------
16.1 %
Nein, ich kaufe weiter ein wie immer. Jetzt sind die Kontrollen so engmaschig, da wird nichts passieren.
67.3 %
Da ich immer nur Bio-Eier kaufe und die bisher nicht betroffen zu sein scheinen, mache ich mir keine Sorgen.
Ich liebe ja den mündigen, aufgeklärten Verbraucher!!! Erst letztes Jahr im Mai hatten die "Bio's" ihren eigenen Dioxin-Skandal, über den aber längst nicht so ausführlich berichtet wurde, um ja dieses "Heile-Welt-Image" nicht zu beschädigen.
http://www.spiegelfechter.com/wordpress ... #more-4774 (für mich einer der besten Blogger im Netz)
Also 63% kaufen "immer nur Bio-Eier", aber der MARKTANTEIL von Bio-Eiern liegt bei ca 10%.
Jetzt haben wir mehrere Optionen, das zu erklären:
- die Umfrage ist geschönt, weil überwiegend Biokunden befragt worden sind oder
- über 50% der Verbraucher lügen wie gedruckt oder
- über 50% der Verbraucher haben keine Ahnung, was sie kaufen oder
- 50% der Befragten waren Männer, die keine Ahnung haben, was ihre Frau kauft oder
- 50% der Befragten waren Männer, deren Frauen das Haushaltsgeld für Bio-Eier kassieren, dann Käfigeier kaufen und den Rest für Schuhe verbraten.
...
Tres bien! Du bist ungemein scharfsinnig und hast nen gesunden Humor!

Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?