Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02

Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 9 von 25 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25

Re: Nds sperrt 1000 landwirtsch. Betriebe

Beitragvon JohnDeere3040 » So Jan 09, 2011 13:04

SHierling hat geschrieben:er nähme ja nur Verbands-Bio, die würden kontrolliert, und da wäre vorgeschrieben, daß die Hühner nur heimisches Futter vom eigenen Betrieb bekommen dürfen.

Das stimmt so ja auch nicht einmal, auch bei Verband-Bio ist es zulässig, Alleinfutter zu 100% zuzukaufen, bis 1000 Legehennen. Über die Herkunft gibt es auch keine Regelung
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Meini » So Jan 09, 2011 13:05

heinzi the chicken hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:
stulli hat geschrieben:Hallo, der Nitrofen-Skandal wurde verursacht durch Lagerung von Bioweizen in einer ehemaligen Pflanzenschutzhalle aus DDR Zeiten. MfG Stulli

Ja, das stimmt und was macht das besser an den Fakten? In Bio-Eiern kann genau so etwas drin sein wie in konventionellen. Die Aussage war doch mit Bio-Eiern sind wir sicher und das ist einfach nicht wahr. Wie das Nitrofen bzw. Dioxin in die Bio-Futtermittel kam spielt gar keine Rolle.

Du hast ja recht, dass das ungerecht ist. Man hätte eigentlich damals sagen müssen, dass man nicht Bio Eier verzehren hätte sollen.... :klug:
Aber jetzt sind die Dimension nicht mehr vergleichbar, ick kann mich nicht daran erinnern, dass dort jemand bei den Bios 10 Monate jemand mutwillig Altöl beigemischt hat.....

Defakto handelt es sich hier um kriminelle Energie, gewaltige Gewinne des Verursachers und es soll niemand glauben nur weil er Konvi oder Bio ist wäre er vor so was gefeit, wäre es im Biofutter gewesen wäre der Gewinn noch um einiges höher gewesen. Daher kann es auch dort passieren.

Nur mal so ein Beispiel ich habe irgendwann mal einen Silowagen gekauft, in dem waren noch in einem von zwei Tanks Soja,in dem anderen Roggenschrot, der Wagen lief bei einer Fahrbaren Mühle. Ich will ja niemanden etwas unterstellen,aber 30€ zu 7,50€ auch nicht schlecht oder, aber davon gehe ich nicht aus. Ich gehe von mir aus,mein Grundsatz ich produziere nichts was ich nicht selber Essen würde,wäre nicht schlecht wenn alle so denken würden. Aber zum Soja zurück,und warum ich das schreibe neulich erzählte mir ein Futtermittelberater: Ja da hätte nen Kunde eine Stall Tiefstreu mit Selektionsschleuse gebaut (keinen Stall den ich bauen würde) macht bei einem Programm Genfrei mit und nu hat der Seine ersten 800 Schweine verkauft und hat nur 50% MFa schnitt. Begründung des Beraters der Stall ist schuld zu kalt daher mehr Fett. Er erzählt weiter das er Soja für 45 € kaufen Müsse wegen Genfrei und das dort ebenfalls ne Mobile Mahl und Mischanlage kommt der das Soja mit bringt, tja und nu fällt mir wieder der Mehlwagen ein den ich gekauft habe :evil: :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Gockel » So Jan 09, 2011 13:49

Meini hat geschrieben: zum Soja zurück,und warum ich das schreibe neulich erzählte mir ein Futtermittelberater: Ja da hätte nen Kunde eine Stall Tiefstreu mit Selektionsschleuse gebaut (keinen Stall den ich bauen würde) macht bei einem Programm Genfrei mit und nu hat der Seine ersten 800 Schweine verkauft und hat nur 50% MFa schnitt. Begründung des Beraters der Stall ist schuld zu kalt daher mehr Fett. Er erzählt weiter das er Soja für 45 € kaufen Müsse wegen Genfrei und das dort ebenfalls ne Mobile Mahl und Mischanlage kommt der das Soja mit bringt, tja und nu fällt mir wieder der Mehlwagen ein den ich gekauft habe :evil: :evil:

Zum Thema: Futtermittelberater erklärt: kalter Stall ist Schuld an MFA. Hier muss Schierling helfen bevor Berater Bauern verarschen.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Meini » So Jan 09, 2011 16:38

Ach Quatsch der hatte keine Ahnung von Außenklimaställen. Außenklimaställe sind KEINE Kaltställe,bei Schweinen. Ich lehne nur Tiefstreu und 400 Gruppen ab.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Obsti » So Jan 09, 2011 17:19

meyenburg1975 hat geschrieben:Ein Freund von mir arbeitet bei einem Putenmäster. Haben auch Futter von einem Mischwerk bekommen, welches mit den Fetten beliefert wurde. Ob die Lieferungen betroffen waren, wird noch geklärt.
Der Futterhersteller hat aber schon mal vorab eine Übernahme evtl. Beprobungskosten abgelehnt. Nach dessen Aussagen soll eine einzige Untersuchung auf Dioxin 1000€ kosten. :shock:
Kann das überhaupt sein???

Die hohen Analysekosten sind vielleicht beabsichtigt.

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon forenkobold » So Jan 09, 2011 22:53

Anne Will....

Die Sendung gegen niedrigen Blutdruck.

Nach ungefähr 10 Minuteb wurde von den Futtermittelpanschern auf die bösen Massentierhalter und die industriellen Schlachter als eigenlich Schuldige abgelenkt....

Da wird auf einmal ein Zusammenhang zwischen Ferkelkastration und angeblich bis zu 200000 unbetäubt geschlachteten Rindern zu dem Dioxinskandal herkonstruiert..

... und dass die Ställe außerhalb der Ortschaften versteckt hinter Bäumen stehen haben weder Bimsch noch Naturschutzauflagen oder sonstwas zu verantworten, sondern einzig und allein die Tatsache, dass das ach so verwerfliche Tun der Massentierhalter vor der Öffentlichkeit versteckt werden soll.....ja ne.. is klar..
Zuletzt geändert von forenkobold am So Jan 09, 2011 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Oberpfälzer » So Jan 09, 2011 23:10

forenkobold hat geschrieben:Da wird auf einmal ein Zusammenhang zwischen Ferkelkastration und angeblich bis zu 200000 unbetäubt geschlachteten Rindern zu dem Dioxinskandal herkonstruiert..

Und wieder mal kein Wort von den beiden schächtenden Kulturen aus dem nahen Osten... Die sich sonst spinnefeind sind, aber den einzigen gemeinsamen Nenner beim Verblutenlassen von lebenden Tieren haben...
Aber wundert mich nicht, dass unser politisch korrekter Journalismus dieses Thema nie aufgreift, aber munter auf die deutsche Landwirtschaft und Fleischbranche eindreschen, das lob ich mir...
Musste jetzt grade erst mal rausgehen und eine rauchen, als ich diese Anne Will Scheiße gesehen habe. Gott sei Dank ist die alte Leckschwester bald weg...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Cairon » So Jan 09, 2011 23:11

Das hatte mit einer ordentlichen Diskussion doch wenig zu tun. Anne Will hatte doch nichts anders getan als Funke abzuwürgen und Christian Rach, Karen Duve und Peter Hahne Vorlagen zu liefern um auf der konventionellen herum zu hacken. Das es eigentlich um einen Kriminellen ging, der nicht mal als Futtermittelhändler zugelassen war kam doch nur am Rande vor. Und dafür zahlt man Gebühren, war genau so ein Schrott wie ihre Themenwoche................ ich beende das jetzt hier, sonst rege ich mich noch auf.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Gockel » So Jan 09, 2011 23:14

Hausfriedensbruch begehen, nachts in fremde Ställe eindringen und fremdes Eigentum aneignen und sich dann in ein Fersehstudio zu setzen und sich brüsten etwas gutes für die Gesellschaft zu tun, ist schlechthin ein Skandal. Dies verletzt mein rechtsempfinden an die deutsche Justiz. Hat Karen Duve sonst keine Argumente.
Und dies ist in einem Fernsehstudio des öffentlich rechtlichen Rundfunks geschehen und nicht bei der Staatsanwaltschaft angezeigt worden. Ich begreif es nicht.
Wenn man Ställe besichtigen will, meldet man sich an wie man es gelernt hat.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

Gockel

Beitragvon JohnDeere3040 » So Jan 09, 2011 23:16

Ob ihr Huhn Rudi wohl Tier/Artgerecht gehalten wird? Futtermittel VO auch eingehalten? Gruppenhaltung?
Normal sollte man da mal anfangen.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Zement » So Jan 09, 2011 23:18

Anne Will .................. was will sie denn ? Sie will Aufmerksamkeit , sie will das ihre Sendung geil ist und skandale hervor bringt . Deswegen waren ja auch ja auch nur 2 leute von Fach da und die andere 4 konnten schön hetze betreiben .
Und sie hatte eine live schaltung mit eine frau( Name hab ich vergessen :oops: ) Die da aber dummerweise halbwegs entwarnung gegeben hat so ein pech aber auch . Zum Glück hat sie die ferkelkastration schon mal vorbreitet :x

Wie schon forenkobold schrieb
forenkobold hat geschrieben:Nach ungefähr 10 Minuteb wurde von den Futtermittelpanschern auf die bösen Massentierhalter und die industriellen Schlachter als eigenlich Schuldige abgelenkt....
Da hätte ich am liebsten den Fernseher eingeschlagen.... :gewitter: :gewitter:

Ich hab selber das Problem das ich meine Mastschweine zu Zeit nicht liefern darf :gewitter: Weil ich hab noch nicht die Bestättigung von den Schrotfirmen ob da was von der Skandalfima drin war :gewitter:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Ernst-August » So Jan 09, 2011 23:18

Es soll lt. BID-Zeitung jetzt auch als Dildo getarnte Granaten geben. Ich stelle mir mal jetzt nicht vor wie so ein Ding explodiert. Schönes Thema für ANNE WILL nächste Woche ....
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Gockel » So Jan 09, 2011 23:30

Ich hab versucht in den Chat Room zu kommen. Kann mit einer zeigen wie das geht.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

Gockel

Beitragvon forenkobold » So Jan 09, 2011 23:33

Den Christian Rach fand ich jetzt noch ganz erträglich....
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mo Jan 10, 2011 9:20

Der Deutschlandfunk behandelt das Thema heute Vormittag in seiner Sendung "Kontrovers".

Kontrovers - Politisches Streitgespräch mit Hörern und Studiogästen
Giftige Eier, Gammelfleisch, Rinderwahn Ist die Massen-
produktion von Lebensmitteln noch zu retten?

Studiogäste:
- Hans-Michael Goldmann, FDP
- Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf, AdL
- Jutta Jaksche, Verbraucherzentrale Bundesverband

Moderation: Jasper Barenberg
Hörertel.: 00800-44644464
Hörerfax: 00800-44644465
dlf.kontrovers(a)dradio.de

Die Telefonnummern sind kostenlos, es kann sich also wirklich jeder beteiligen! (wenn man durchkommt)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
373 Beiträge • Seite 9 von 25 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines